Lautsprecher fragen

Diskutiere Lautsprecher fragen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, hab zwar schon die Suche bemüht und die Faqs gelesen doch hab ich noch 2 Fragen. 1.Die Lautsprecher Größen vorne und Hinten. Durchmesser...
  • Lautsprecher fragen Beitrag #1

Patrick09

Reaktionen
0
Hallo,
hab zwar schon die Suche bemüht und die Faqs gelesen doch hab ich noch 2 Fragen.

1.Die Lautsprecher Größen vorne und Hinten. Durchmesser müsste ja 165mm sein, doch welche einbautiefe?

2.Hab hier irgendwo im Forum gelesen das man keine 3 Wege Boxen anschliessen kann. Stimmt das ? Mein Hochtöner ist nämlich kaputt und ich würde den eh abklemmen...

Achso mein Auto ist ein Seat Leon 1,6 Reference Bj. 2006

Gruß
Patrick

• Lautsprecher fragen Beitrag #2
Also die Einbautiefe kann ich dir nicht genau sagen, es sind auf jeden Fall 16,5 cm Speakers. Ich habe mir damals das ESX Quantum QX 6.2T-Kit in die Türen verbaut, mit einer Einbautiefe von 6 cm. Passt soweit auch gut, nur viel tiefer dürften sie nicht sein, sonst musst du mit einem Distanzring arbeiten den du dir vll bestellst oder selbst aus MDF bastelst.

Warum sollte ein 3-Wege System nicht möglich sein? Du solltest das ganze ja dann über eine Endstufe laufen lassen um die Systeme auch optimal nutzen zu können...Sonst bringen dir die besten Lautsprecher nichts. Habe selbst wie gesagt das 2 Wege von ESX laufen über eine DLS Endstufe und das kommt schon sehr gut. Ausbau auf 3-Wege system in planung ;)

Hoffe ich konnte helfen!

• Lautsprecher fragen Beitrag #3
@Patrick: Anschließen kannst du ein 3-Wege natürlich schon, aber dann musst du es auch irgendwo einbauen. Da aber serienmässig nur Platz für 2-Wege ist, wird das entsprechend viel Aufwand. Ich würde mir das sehr gut überlegen, weil du es selten so hinbekommst, dass der Innenraum nicht deutlich schlechter aussieht als vorher!

• Lautsprecher fragen Beitrag #4
Habe auch mal ne Frage und klinke mich hier einfach mal ein

Ich habe gelesen das der Leon keine "Echten" frequenzweichen " verbaut hat.
Wie kann ich mir denn das vorstellen?
Sind das Y-Lautsprecherkabel oder sind jeweils 2 Boxen in Reihe geschaltet?
Geht das Kabel vom Tieftöner zum Hochtöner?

Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

• Lautsprecher fragen Beitrag #5
Er wird Frequenzweichen verbaut haben, nur keine im separaten Gehäuse. Das ist im Low-Price-Segment durchaus üblich. So eine Weiche besteht nur aus Kondis, Spulen und Widerständen und wird öfter mal einfach zwischen HT und TT ins Kabel "eingelötet" und mit Schrumpffolie überzogen.

• Lautsprecher fragen Beitrag #6
Vorm TT ne Spule und vorm HT nen Kondi ums zu präzisieren. Den Wider stand baut man nur ein damit es vom Pegel her zusammen passt meist auch vor den HT um den gegebenenfalls anzupassen.

• Lautsprecher fragen Beitrag #7
halli hallo
danke für eure antworten.

hat alles super geklappt nur habe ich beim ausbau gemerkt das bei der hinteren lautsprecher abdeckung eine befestigung fehlt. Also ich mein die kleinen runden dinger. >Das hat zur ursache das es unschöne geräusche von sich gibt wenn es bissl lauter wird.

Weiss jemand wo ich dieses Befestigungsdinger herbekomme?

• Lautsprecher fragen Beitrag #8
Vom Händler vielleicht? Woher denn sonst?

• Lautsprecher fragen Beitrag #9
ja keine ahnung hätte ja sein können das es noch irgendein online shop oder so gibt

Thema:

Lautsprecher fragen

Lautsprecher fragen - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
Oben