Diskutiere Lautsprecher fragen im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo,
hab zwar schon die Suche bemüht und die Faqs gelesen doch hab ich noch 2 Fragen.
1.Die Lautsprecher Größen vorne und Hinten. Durchmesser...
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #1
Hallo,
hab zwar schon die Suche bemüht und die Faqs gelesen doch hab ich noch 2 Fragen.
1.Die Lautsprecher Größen vorne und Hinten. Durchmesser müsste ja 165mm sein, doch welche einbautiefe?
2.Hab hier irgendwo im Forum gelesen das man keine 3 Wege Boxen anschliessen kann. Stimmt das ? Mein Hochtöner ist nämlich kaputt und ich würde den eh abklemmen...
Achso mein Auto ist ein Seat Leon 1,6 Reference Bj. 2006
Gruß
Patrick
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #2
Also die Einbautiefe kann ich dir nicht genau sagen, es sind auf jeden Fall 16,5 cm Speakers. Ich habe mir damals das ESX Quantum QX 6.2T-Kit in die Türen verbaut, mit einer Einbautiefe von 6 cm. Passt soweit auch gut, nur viel tiefer dürften sie nicht sein, sonst musst du mit einem Distanzring arbeiten den du dir vll bestellst oder selbst aus MDF bastelst.
Warum sollte ein 3-Wege System nicht möglich sein? Du solltest das ganze ja dann über eine Endstufe laufen lassen um die Systeme auch optimal nutzen zu können...Sonst bringen dir die besten Lautsprecher nichts. Habe selbst wie gesagt das 2 Wege von ESX laufen über eine DLS Endstufe und das kommt schon sehr gut. Ausbau auf 3-Wege system in planung
Hoffe ich konnte helfen!
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #3
@Patrick: Anschließen kannst du ein 3-Wege natürlich schon, aber dann musst du es auch irgendwo einbauen. Da aber serienmässig nur Platz für 2-Wege ist, wird das entsprechend viel Aufwand. Ich würde mir das sehr gut überlegen, weil du es selten so hinbekommst, dass der Innenraum nicht deutlich schlechter aussieht als vorher!
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #4
Habe auch mal ne Frage und klinke mich hier einfach mal ein
Ich habe gelesen das der Leon keine "Echten" frequenzweichen " verbaut hat.
Wie kann ich mir denn das vorstellen?
Sind das Y-Lautsprecherkabel oder sind jeweils 2 Boxen in Reihe geschaltet?
Geht das Kabel vom Tieftöner zum Hochtöner?
Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #5
Er wird Frequenzweichen verbaut haben, nur keine im separaten Gehäuse. Das ist im Low-Price-Segment durchaus üblich. So eine Weiche besteht nur aus Kondis, Spulen und Widerständen und wird öfter mal einfach zwischen HT und TT ins Kabel "eingelötet" und mit Schrumpffolie überzogen.
Klick hier für Infos zu FWs
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #6
Vorm TT ne Spule und vorm HT nen Kondi ums zu präzisieren. Den Wider stand baut man nur ein damit es vom Pegel her zusammen passt meist auch vor den HT um den gegebenenfalls anzupassen.
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #7
halli hallo
danke für eure antworten.
hat alles super geklappt nur habe ich beim ausbau gemerkt das bei der hinteren lautsprecher abdeckung eine befestigung fehlt. Also ich mein die kleinen runden dinger. >Das hat zur ursache das es unschöne geräusche von sich gibt wenn es bissl lauter wird.
Weiss jemand wo ich dieses Befestigungsdinger herbekomme?
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #8
Vom Händler vielleicht? Woher denn sonst?
-
-
Lautsprecher fragen Beitrag #9
ja keine ahnung hätte ja sein können das es noch irgendein online shop oder so gibt
Thema:
Lautsprecher fragen