Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen

Diskutiere Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere...

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere Endstufe laufen, dh Direktanschluss ans Radio. Will einfach den Klang ein wenig verbesser. Habe hinten bereits einen Subwoofer drin, aber den Boxen vorne fehlt die Power.
Habe viel gutes über die Eton Pow 172 compression gelesen.

Ich würde das ganze erst mal ohne Dämmen der Tür probieren, da mir der Ausbau der Türverkleidung einfach zu aufwendig ist. Ich weiß es ist nicht optimal, aber wenns mir nicht gefällt, dann lass ich die Türen im nachhinein noch dämmen.

Nun meine Frage/Fragen:

muss ich zum Hochtönertausch die Türverkleidung ausbauen?
Ist das Eton System wirklich so empfehlenswert?
Die Eton müssen ja wie ich gelesen habe mit Adapterringen verbaut werden. Wie sieht es dann mit der Lautsprecherabdeckung aus? Passen die dann noch? Wie sieht es dann aus ?
müssen Frequenzweichen verbaut werden? (sorry evtl. dumme Frage aber mit normalen Autolautsprechern kenn ich mich nicht sooo gut aus. lediglich mit Sub und Endstufe.
kann ich die TMT evtl. auch von außen Dämmen? Also ohne Ausbau der Türpappe?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus.

lg David
 
08.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen . Dort wird jeder fündig!
DaBenny

DaBenny

Beiträge
9
Reaktionen
0
Servus,

Also zu deinen Fragen:

1. ja die Türverkleidung muss raus ( beim seat ziemlich blöd da Elektronik und Schienen von den Fensterhebern drin verbaut sind)

2. Die Eton haben einen relativ guten Wirkungsgrad genauso wie Audio System somit kannst da übers Radio mehr rausholen!

3. Adapterringe brauchst du eig. bei allen Lautsprechern. ( sieht nicht anders aus als bei den originalen. Blende geht ganz normal noch drauf)

4. Wenn du nur TMT einbaust brauchst du meistens keine entweder der TMT trennt mechanisch die Frequenzen oder es gibt auch noch welche einen kondi als Tiefpass dazwischen geschaltet haben.
Und wenn du es mit hochtöner verbaust brauchst eine Frequenzbereiche.

5. Dämmen ist das A und O du könntest klanglich aus den originalen noch viel mehr rausholen wenn du die Türen dämmen würdest!
Allerdings wenn du nur die TMT verbauen willst ohne die Türverkleidung abzumontieren würd ich dir empfehlen zumindest durch das TMT Loch soweit zu dämmen wie es geht und den Adapterringe wenn du sie aus Kunststoff kaufst auch mit Alu-butyl zu dämmen.

Gruß

Benny
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Hey DaBenny,

vielen Dank perfekte Antwort :). Werde die TMT dann erstmal ohne Hochtöner verbauen, da das mit der Türverkleidung abbauen doch ganz schön kompliziert sein muss. Hast mir wirklich sehr präzise geholfen. Danke Danke

Lohnt es eigentlich die hinteren TMT zu tauschen? Habe viel gelesen, dass es klanglich nicht sinnvoll sein soll.
 
DaBenny

DaBenny

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bevor du die hinteren TMT tauschst würd ich bessere Hochtöner in die vorderen Türen verbauen ;)
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
;) ja wenns nicht so kompliziert wäre ;PP
 
Thema:

Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen

Lautsprecher/Hochtöner ausbauen/dämmen wie? Fragen - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??