Diskutiere Lautes Turbopfeifen!?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute!
Bin neu bei euch und hab scho mein erstes Prob mit meinem Cupra R
Hab derzeit das Problem, dass der Turbo pfeift und sobald ich vom Gas...
-
-
Lautes Turbopfeifen!?? Beitrag #1
Hey Leute!
Bin neu bei euch und hab scho mein erstes Prob mit meinem Cupra R
Hab derzeit das Problem, dass der Turbo pfeift und sobald ich vom Gas weggeh bzw. schalte, hört sichs an wie ein Pop off, aber is keins verbaut , was kann das sein?
MFG NOSI

-
-
Lautes Turbopfeifen!?? Beitrag #2
Hy Nosi, weil ich Dich grad hier "treffe" :
Die seltsamen Geräusche die Du hast sind aller Wahrscheinlichkeit nach verursacht durch eine langsam defekt werdende Lagerung des Laders, beginnendes Wellenspiel in axialer Richtung. (Frag nicht warum ich das jetzt plötzlich "weiß" ;-) )
Das was sich wie ein Pop-Off anhört ist das Schubumluftventil, das bläst beim vom Gas gehen die sich vor der Drosselklappe stauende Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt.
Lg, Alex
-
-
Lautes Turbopfeifen!?? Beitrag #3
Prinzipiell pfeift jeder Lader... ! Soweit ich weiß ist die "Tonlage" das entscheidende... Wenn es "schrill " wird, himmelt es ihn langsam... Turbopfeifen ansich ist meiner Meinung nach jedoch normal oder täusche ich mich da?!
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
-
-
Lautes Turbopfeifen!?? Beitrag #4
Habe Zahnriemen und co letzten ausgewechselt.... und da hab ich was entdeckt...
vorher habe ich auch nur das leutere Turbofpfeifen nicht für schlimm gehalten
aber eine Verbindung beim Druckrohr ist "leicht offen"... die klammer und die Ösen verbogen :astonish: ... denke mal das dadurch auch das Pfeifen lauter zu hören ist....
bei mir ist das die verbindung zwischen den alu und dem Gummi schlauch....
Rechts vorne... direkt zwischen reifen und motor bzw ölwanne...
MfG
-
-
Lautes Turbopfeifen!?? Beitrag #5
@ rizzle: die Schläuche hab ich alle schon durchgecheckt, is aber nix zum finden...
@ majesty: woher weißt du das jez?
MFG NOSI

Thema:
Lautes Turbopfeifen!??