lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h

Diskutiere lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe einen Cupra R (BJ 2004) und seit neustem habe ich ab ca 230 - 240 km/h ein lautes Klappern im Bereich der...
  • lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #1

superplus9

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Cupra R (BJ 2004) und seit neustem habe ich ab ca 230 - 240 km/h ein lautes Klappern im Bereich der Beifahrerseite, was mit steigender Geschwindigkeit deutlich schlimmer wird und etwas beängstigend ist...

Der Motor ist es nicht und ich habe auch kein Leistungsverlust...

Unter 230 km/h kann man nichts hören...

Kennt einer das Problem oder hat eine Idee was es sein kann - wenn ich in die Werkstatt gehe werden die mir wohl einen Vogel zeigen - ich kann ja schlecht mit denen auf die Autobahn fahren und dann voll Stoff geben...

Vielen Dank

Gruß
superplus9

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h

Anzeige

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #2
Hast du dir schon mal alle Karosserieteile angesehen, ob da alles fest sitzt. Vielleicht einfach mal nachsehen ob die Seitenschutzleisten, Spiegelklappen etc fest sitzen. Sind ja nur eingeklippst.
Bei der Geschwindigkeit reicht es wenn ein Teil nur ein wenig Spiel hat!

Am Besten beschreibst du das Geräusch nochmal etwas genauer, so ist es schwer nachvollziehbar!

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #3
...bei dem Tempo sind dat die Zähne von Deinem(r) Beifahrer(in)!!!! :D

Nee - Spaß beiseite, kann mich prinzipiell dem Vorredner anschließen. Kann eigentlich nur einloses Teil sein, vielleicht auch mal im Motorraum nachschauen, evtl. könnens auch die Staubschutzbleche an den Bremsscheiben sein (hatte bei ´nem Audi Coupe), allerdings würden die auch vorher schon mal etwas klappern.

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #4
na ich werd es Sonntag mal aufnehmen lassen - da fahr ich nach Köln... - denke ist am besen - hab alles kontrolliert, seitenschweller, spiegel, alles fest - einig "bewegliche" an der seite ist die Tankklappe... weiß nicht ob die das ist... denke eher nicht

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #5
Hi, schau Dir mal deinen Unterfahrschutz + Radhausschale an die passen beim R nicht 100%, eigl. passen Sie gar nicht :rolleyes: ;( ob sich das irgend was gelöst hat

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #6
also ich habe mal versucht aufzunehmen aber man hört da nix.
Hab mir die Radkästen angeschaut - alles fest.

VIelleicht der Tankdeckel? Oder Spaltmaße Tür? Scheibenwischer?
Hat noch einer eine Idee?

Gruß

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #7
also ich habe mal versucht aufzunehmen aber man hört da nix.
Hab mir die Radkästen angeschaut - alles fest.

VIelleicht der Tankdeckel? Oder Spaltmaße Tür? Scheibenwischer?
Hat noch einer eine Idee?

Gruß

mhm KA,

hat sich das schon mal der :D angehört ?

wo kommst Du denn her ?

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #8
Achte mal genauer auf deine Motorhaube, wenn das Geräusch wieder auftritt. Hatten hier schon einige, dass die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten etwas zu flattern beginnt. War bei mir vorne rechts auch mal so, das Flattern hat man dann auch deutlich gesehen.

• lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h Beitrag #9
ich denke ich habe den Fehler gefunden und behoben.

Als ich heute auf Winterreifen gewechselt habe habe ich entdeckt, dass bei der einen Abdeckung des Radkastens (von innen) eine Schraube sehr locker Sass und somit das PLastikteil sehr viel Spiel hatte - hab die Sternschraube mit einem Kreuzschraubendreher festgezogen - ich werds mal probieren...

Thema:

lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h

lautes klappern von der Beifahrerseite bei 230 km/h - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...

Neueste Beiträge

Oben