Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich

Diskutiere Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe gestern bemerkt das mein TS TDI im Bereich der Leerlaufdrehzahl extrem laut geworden ist. Wenn ich stehe, die Kupplung gedrückt halte...
  • Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich Beitrag #1

zammi

Reaktionen
0
Hallo, habe gestern bemerkt das mein TS TDI im Bereich der Leerlaufdrehzahl extrem laut geworden ist.
Wenn ich stehe, die Kupplung gedrückt halte und leicht Gas gebe Brummt der Motor ganz tief und wird erst wieder wenig leiser bei ca. 1400 Umdrehungen.
Hatte hier schon mal jemand das Problem??
Ach ja, ich hab knapp 14000 km runter.
Schreit er vielleicht jetzt schon nach nem Kundendienst?
Danke schon mal für Eure Hilfe

• Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich Beitrag #2
hallo zammi

also dieses brummen merke ich auch beim anfahren. ich fahre mit sehr wenig gas an und dann brummt er halt ein wenig. oder wenn ich im vierten gang 50km/h fahre und dann beschleunige brummt er auch ein wenig. aber ich denke, dass das normal ist.

gruss
haris

• Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich Beitrag #3
Es ist aber leider est seit gestern.
Vorher hatte ich das noch nie gehört.
Es hört sich auch nicht wirlkich sehr gesund an.
Egal ob der Motor kalt oder Warm ist.
Er ist definitiv lauter geworden.
Was könnte das denn sein?

Thema:

Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich

Lautes Brummen im niederigen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Brummen bei Gaswegnahme: Hallo Freunde, hab bei meinem Leon jetzt mittlerweile schon seit längeren ein Problem. Manchmal ( also nicht immer ) hab ich wenn ich Runter...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...

Neueste Beiträge

Oben