Laut pfeift der Wind!

Diskutiere Laut pfeift der Wind! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit drei Tagen hab ich meinen neuen Löwen, wie erwartet bin ich auch super zufrieden. Doch ab ca. 60km/h fängt er an zu pfeifen. Nicht vom...
  • Laut pfeift der Wind! Beitrag #1

magma

Reaktionen
0
Hallo,
seit drei Tagen hab ich meinen neuen Löwen, wie erwartet bin ich auch super zufrieden. Doch ab ca. 60km/h fängt er an zu pfeifen. Nicht vom Motor (Gott sei dank), sondern ein Windgeräusch. Kommt das von einer Dichtung? Kennt hier jemand das Problem? Werde damit auf jedenfall zum Händler gehen, doch wüsste ich gerne ob jemand damit zuvor schon eine Erfahrung hat?! ?( Zur Info: Der Wagen ist neu und es wurde nichts dran verändert.

Wäre toll wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte. :astonished:

• Laut pfeift der Wind!

Anzeige

• Laut pfeift der Wind! Beitrag #2
Hallo magma...

Guckst du mal
Vielleicht ist es das?!

Grüsse
J-CooN

• Laut pfeift der Wind! Beitrag #3
Danke,
hatte da schon mal rein geschaut, doch leider wussten die leute auch nicht genau woran das Pfeifen liegt. Und ich hab das Problem das es schon ab 60km/h pfeift. Unter dem Link pfeift es erst ab 120 / 140 km/h. Trotzdem Danke für den Tipp.
Hat jemand noch ne Idee?

• Laut pfeift der Wind! Beitrag #4
Ich ahtte das Problem auch. Das hat sich mit der Zeit bei mir gelegt. Wahrscheinlich ist es ein Gummi in dessen Rille sich der Windsammelt und ab 60Km/h halt windverwirbelungen auftreten die pfeifen. Wahrscheinlich habe ich das zufaellig beim per Hand waschen abgestellt in dem ich irgend eine Gummidichtung ran gedrueckt habe.

MFG Uli

Thema:

Laut pfeift der Wind!

Laut pfeift der Wind! - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Oben