Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, habe mir demletzt einen Seat Leon 1.6 16V gekauft und nun leider ein Problem - Lambdasonde ist defekt, Abgasstörungsleuchte "oder...
  • Lambdasonde Beitrag #1

Seat.

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe mir demletzt einen Seat Leon 1.6 16V gekauft und nun leider ein Problem - Lambdasonde ist defekt, Abgasstörungsleuchte "oder so ähnlich" ist natürlich auch an.

Wollte fragen ob man diese evtl selbst wechseln kann und wo diese im Motorraum untergebracht ist, habe diese leider noch nicht gefunden (Bilder wären super) :).

Falls man diese selbst wechseln kann evtl auch eine "Anleitung" wie man da vorgeht.

Ich hoffe auf eine Antwort :tremblin:
Gruß

PS: Was regelt denn die Lambdsonde genau? Die Luft und das Benzinverhältniss oder? danke ;)

• Lambdasonde

Anzeige

• Lambdasonde Beitrag #3
Eine Sonde sitzt oben am Krümmer(jedenfalls bei dem MKB - BCB1.6/16V) und die andere unter dem Auto am Rohr.;)

• Lambdasonde Beitrag #4
Servus,
mit Anleitung bekomm ich das hin, kein Problem... :D
aber wenn die Leuchte aufleuchtet und im Fehlerspeicher was wegen der Lambdasonde steht, kann das doch auch daran liegen das der Schlauch bei mir, der die Luft zum Motor ansaugt, ein Loch hat oder? ;) Habe ich nämlich gerade bemerkt...:laughing:

• Lambdasonde Beitrag #5
Wäre gut zu wissen ob es vllt wegen dem Loch wäre. Habe nämlich auch eins und mein Lämpchen leutet wieder auf, obwohl vor 1 1/2 Wochen der Fehler wieder ausgelesen wurde ?

Thema:

Lambdasonde

Lambdasonde - Ähnliche Themen

Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Seat Leon 1.6 1M 2002BJ Wasserparty im Kofferraum: Moin liebe Seat-Freunde! Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Leon 1M, BJ2002, 105 PS, 16V gekauft und musste leider feststellen, dass der...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...

Neueste Beiträge

Oben