Lager Hinterachse

Diskutiere Lager Hinterachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage! Ich hab einen 2000 leon tdi (März gekauft). Nun habe ich ein Poldern beim Überfahren von...
  • Lager Hinterachse Beitrag #1

Ctx100

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage!
Ich hab einen 2000 leon tdi (März gekauft).
Nun habe ich ein Poldern beim Überfahren von Schlaglöchern! X(
Als ich ihn auf der Bühne hatte hat ein Bekannter festgestellt das an der Vorderachse die stabilager ausgeschlagen sind (oder so ähnlich)!
Das erzeug das poldern von vorn!
Aber ich hab das Gefühl das auch von hinten was kommt!
Die Hinternen Lager sollen Hydrolager sein und mann könnte diese nicht austauschen?! X(
Nur die gesamte Hinterachse!
Kommt dieses Poldern auch von hinten ??
Oder Überträgt sich das Vielleicht von Vorn!?
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus??!

Danke ctx

• Lager Hinterachse Beitrag #2
Wechsel doch erstmal die vorderen Lager. Die Erzeugen schon so ein Poltern. Vielleicht überträgt sich das wirklich nach hinten. Wenn Dein Kumpel eh ne Bühne hat kannste ja die 10 Euro mal investieren und es einfach mal testen obs dann weg ist. Einbauen könnt Ihr die "Lager" ja sicher selbst.

PS: Warte, schau mal nach ob man diese Lager einzeln bekommt.

Edit:
Also die einzigen Lager die ich erkennen kann sind die direkten Achslager an den Aufhängungspunkten der Achse. Nennen sich Gummimetall-Lager und kosteten vor der Preiserhöhung 14,70 Euro pro Stück. Allerdingst is das nur der Lagereinsatz. Den Lagerbock müsstest Du extra kaufen falls Du ihn brauchst weil da scheinbar der Bremskraftregler der HA mit angebaut ist.

• Lager Hinterachse Beitrag #3
Ja genau die Lager an der Aufhängung meine ich.
Und da hat mir meine Werkstatt gesagt es wären Hydrolager (ich war dort um mir mal ein angebot für das Wechseln dieser Lager zu machen weil die sehr schlecht rausgehen sollen ohne spezialwerkzeug).
Und da sagten die mir es seinen Hydrolager und die Könnte mann nicht einfach so wechseln!
Wurden aber nur eine Kurze zeit verbaut!
Hat wohl noch niemand damit erfahrung gemacht!?

Die vorderen werden übernächte Woche gemacht!
Mal sehen ob es dann besser ist!

Ctx

• Lager Hinterachse Beitrag #4
Also im Ersatzteilkatalog sind die definitiv einzeln bestellbar.

Thema:

Lager Hinterachse

Lager Hinterachse - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Vorderachse poltert trotz neuer Lager! Hilfe!: Hallo da bei mir die Bremsleuchte anging und vorne rechts anfing etwas zu poltern, habe ich mir neue Bremsscheiben, Beläge, Stabilager ( PU )...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...

Neueste Beiträge

Oben