Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Länge der Radschrauben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
weiß einer von euch, welche Abmessungen die Originalschrauben vom TS haben?? Ich meine für die 225er Alus. Und sind das Kegel oder...
Länge der Radschrauben Beitrag #1
mathiasbx
Reaktionen
0
Hallo,
weiß einer von euch, welche Abmessungen die Originalschrauben vom TS haben?? Ich meine für die 225er Alus. Und sind das Kegel oder Kugelkopf????
Ich hab zwar über die Suche einen Eintrag von Maniac gefunden. Klingt aber so, als wenn die für die 205er sind.
Der TS hat original 225er??? Wenn Du dir andere Felgen kaufst kommt es auf die Felge an. Diese bestimmt die Schraube.
Länge der Radschrauben Beitrag #3
mathiasbx
Reaktionen
0
Nee, die Felgen bleiben drauf.
Ich brauch nur für vorne längere Radschrauben... eben Originallänge + breite der Spurplatte. Hab nur keine Ahnung, welche Schrauben Original drin sind und ich komm im Moment auch nicht zum schrauben
Natürlich nicht 225 Zoll Felgen
Sind schon die 17er mit der 225er Bereifung *lol*
Länge der Radschrauben Beitrag #4
DannyR.
Reaktionen
0
Ich fahre dann immer zu ATU oder meinen Reifenhändler. Der dreht eine raus und bestellt die entsprechende Länge und Form.
Länge der Radschrauben Beitrag #5
mathiasbx
Reaktionen
0
So gehts natürlich auch )
Ich wollte mir nur gleich die passenden Schrauben zu den Spurplatten mitbestellen. Deswegen brauch ich ja auch die Original Grössenangaben.
Länge der Radschrauben Beitrag #6
DannyR.
Reaktionen
0
Was hast Du denn für Spurplatten? Welche Breite??
Länge der Radschrauben Beitrag #7
mathiasbx
Reaktionen
0
Hinten kommen je Seite 20mm. Aber die sind mit DRA-System.
Vorne je Seite 15mm. Und für die brauch ich die Schrauben.
Länge der Radschrauben Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
Hmm. Bleibt nur die Lösung mit selbst rausdrehen und messen oder zu ATU fahren.
Länge der Radschrauben Beitrag #9
mathiasbx
Reaktionen
0
Recht hast du wohl.... muß ich mal sehen, wann ich dazu komme. Ausserdem solls ja auch mit Felgenschloss sein.
Länge der Radschrauben Beitrag #10
raider
Reaktionen
2
@mathiasbx
Hinten wirst Du dann aber kürze Radschruaben brauchen als die jetzt verwendeten. War zumindestens bei allen so, die ich kenne und ein entsprechendes DRA System (festverschraubt mit dem Radträger und daran wieder die Felge schrauben) einsetzen.
ATU konnte für mich keine entsprechende Schrauben besorgen. Ich habe dann welche genommen, die annähernd die Länge hatte udn habe diese dann noch selber gekürzt.
Länge der Radschrauben Beitrag #11
DannyR.
Reaktionen
0
@raider
Ich brauchte bei meinen Powertech Spurplatten keine anderen Schrauben.
Länge der Radschrauben Beitrag #12
mathiasbx
Reaktionen
0
@raider
Lt. H&R sollen die Originalschrauben passen. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, das die Originalen zu lang sein werden. Aber da werd ich es wohl auf nen Versuch ankommen lassen.
Länge der Radschrauben Beitrag #13
mathiasbx
Reaktionen
0
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Festigkeitsgutachten und einem Teilegutachten??
Länge der Radschrauben Beitrag #14
hewlett
Reaktionen
0
Ein Festigkeitsgutachten sagt nur aus, dass eine Felge prinzipiell für den Einsatz im Straßenverkehr geeignet ist. Um eine Felge mit einem derartigen Gutachten eintragen zu lassen, ist eine Sondereintragung/Einzelabnahme (oder wie's sich offiziell schimpft) nach §19 in Verb. mit §21 STVZO nötig. Das kann in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen die Dekra machen. Optimalerweise hat man dabei ein Vergleichsgutachten anderer Felgen der gleichen Größe für den gewünschten Fahrzeugtyp zur Hand.
Hat man ein Teilegutachten, steht dort drin, dass die Felge in dieser Größe mit der entsprechenden Bereifung für das gewünschte Fahrzeug geeignet ist. In diesen Gutachten steht drin, dass man den ordnungsgemäßen Anbau bescheinigen lassen muss. Diese Änderungsabnahme/"normale" Eintragung nach §19 STVZO kann man auch bei allen anderen Überwachungsorganisationen (günstiger als eine Einzelabnahme) machen lassen.
Länge der Radschrauben Beitrag #15
mobi
Reaktionen
0
Nimm Dir doch einfach eine von den Schrauben, die beim Ersatzrad sind und miß die nach. Das sind genau die gleich, wie die montierten.
Du brauchst auf jeden Fall Kugelkopf und dann IMHO eine Länge von 38mm + Spurplatte.
Länge der Radschrauben Beitrag #16
plotman
Reaktionen
0
falls du`s noch brauchst:
Kugelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 27,5 mm, Durchm. 26 mm
Die Daten sind aus dem Gutachten, das ich für meine Ronal-Felgen
habe, und die Maße der Original-Schrauben haben 100%ig damit
übereingestimmt.
Gruß
Marc
Länge der Radschrauben Beitrag #17
mathiasbx
Reaktionen
0
@plotman
Danke... bin gestern nämlich nicht mehr zum rumschrauben gekommen... Klamotten kaufen war wichtiger
..... und schon ist die online-Bestellung für die Scheiben und Schrauben raus
Länge der Radschrauben Beitrag #18
LastOne
Reaktionen
0
Kann ich davon ausgehen das die Original Felgenschlösser exakt die gleiche länge haben wie die Radschrauben?
Länge der Radschrauben Beitrag #19
z-man
Reaktionen
0
Ich denke schon! Ist zumindest bei anderen Herstellern so!
mfg
Micha
Länge der Radschrauben Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mal ne Frage dazu.. wo bekomm ich überall so verlängerte Schrauben ? Ich bräuche welche mit gut 42mm...?(
Korrekte Radschrauben: Hallo Community,
auch nach längeren googeln habe ich kein eindeutige Antwort finden können.
Ich brauche Ersatz-Radschrauben, da die jetzigen...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo,
ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen,
die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen,
Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...