Lämpchen Abgasanlage??

Diskutiere Lämpchen Abgasanlage?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Allemitanand! Hab seit einer Woche einen TS TDI. Ich muss schon sagen die Verabeitung ist relativ schlecht.. überal kratzer und abschürfer...
  • Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #1

Richard

Reaktionen
0
Hallo Allemitanand!

Hab seit einer Woche einen TS TDI. Ich muss schon sagen die Verabeitung ist relativ schlecht.. überal kratzer und abschürfer im innenraum. Und dazu kommt mir vor er braucht ziemlich viel sprit.. Der durchschnittsverbrauch von der 2. Anzeige ist jetzt auf 8,4L.. ist das nicht n bisschen viel. Zudem kommt mir so vor als wenn der Motor nicht 150PS hätte.. ist das auch schon euch so vorgekommen? Wie könnte ich das am besten überprüfen?
Das eigentliche was ich fragen wollte ist, ob das Lämpchen für die Abgasanlage (Tacho ganz rechts in der Mitte) nach Umdrehen des Schlüssels ausgeht odr nicht? Bei mir geht es erst aus wenn ich den Motor starte.. stimp das oder ist das ein Fehler??

Danke euch!

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #2
hallo richard,
also deine leistung kannst du am besten auf einem leistungsprüfstand messen lassen. ich denke auch in deiner stadt oder umgebung wird es einen geben. die kosten sind dafür sehr unterschiedlich.
aber dann hast du gewissheit und kannst unter umständen dein fahrzeug reklamieren, falls es definitiv nicht die angegebene leistung erreicht. die toleranz dafür liegt soweit ich das noch weiß bei 6%.

eine andere möglichkeit wäre, sich mal auf einer freien strecke mit einem leon gleicher leistung zu messen. vieleicht kannst du ja mal hier jemanden ansprechen der in deiner nähe wohnt und das gleiche model hat.

die lampe sollte eigentlich nach der vorglühphase ausgehen........ so war es bei meinem zumindest immer so. nur je nach wetter kann es schon mal ein wenig länger dauern

mfg. 4iceman

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #3
hallo richard again,

sorry wer lesen kann ist klar im vorteil :tongue:
du fragtest nach dem " Lämpchen für die Abgasanlage" und ich hatte versehentlich gedacht du meinstest die vorglühlampe... ^^ lol

naja aber ich hoffe ich konnte dir mit dem anderen tip weiter helfen.

greetz 4iceman

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #4
Hi!

Original von Richard
Das eigentliche was ich fragen wollte ist, ob das Lämpchen für die Abgasanlage (Tacho ganz rechts in der Mitte) nach Umdrehen des Schlüssels ausgeht odr nicht? Bei mir geht es erst aus wenn ich den Motor starte.. stimp das oder ist das ein Fehler??!

Das ist normal.Sie geht erst aus wenn der Motor läuft, bei Zündung ein brennt sie immer.Falls nach Motorstart sie weiter leuchtet ist ein Fehler abgespeichert(z.B. Lambdasonde oder etc.)

mfg

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #5
Original von Richard

Hab seit einer Woche einen TS TDI. ... kommt mir vor er braucht ziemlich viel sprit.. Der durchschnittsverbrauch von der 2. Anzeige ist jetzt auf 8,4L... ?
Danke euch!

fahre das auto erstmal ein ! am anfang ist das normal das er a bissel mehr verbraucht

( vorallem bei 220 km/h :D :tongue: ;) :rolleyes: ) :D

wegen der vermeindlich * fehlenden Leistung * :

fahre doch einmal zu deinem Händler und erkundige dich diesbezüglich !

.. nicht das du die nur etwas einbildest !!! ???

gruß bambam

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #6
Original von as3
Hi!

Original von Richard
Das eigentliche was ich fragen wollte ist, ob das Lämpchen für die Abgasanlage (Tacho ganz rechts in der Mitte) nach Umdrehen des Schlüssels ausgeht odr nicht? Bei mir geht es erst aus wenn ich den Motor starte.. stimp das oder ist das ein Fehler??!

Das ist normal.Sie geht erst aus wenn der Motor läuft, bei Zündung ein brennt sie immer.Falls nach Motorstart sie weiter leuchtet ist ein Fehler abgespeichert(z.B. Lambdasonde oder etc.)

mfg

gut dann bin ich beruhigt ;)

Danke! :))

• Lämpchen Abgasanlage?? Beitrag #7
Original von BamBam
Original von Richard

Hab seit einer Woche einen TS TDI. ... kommt mir vor er braucht ziemlich viel sprit.. Der durchschnittsverbrauch von der 2. Anzeige ist jetzt auf 8,4L... ?
Danke euch!

fahre das auto erstmal ein ! am anfang ist das normal das er a bissel mehr verbraucht

( vorallem bei 220 km/h :D :tongue: ;) :rolleyes: ) :D

wegen der vermeindlich * fehlenden Leistung * :

fahre doch einmal zu deinem Händler und erkundige dich diesbezüglich !

.. nicht das du die nur etwas einbildest !!! ???

gruß bambam

jo ich weiss eben nicht.. ob das effektive 150 PS sind.. also mir kommt vor vom gefühl her von andereren Autos müsste es mehr sein.. deutlich.. aber ich werde nicht zu einem Prüstand fahren und zahlen nur damit ich weiss dass das Auto einen defekt hat.. das müssen sie schon bei der Werkstatt für mich herausfinden! Mit des ganzen Messgeräten und VAG usw. werden die wohl auch aussagen treffen können oder???

Also bei mir ist der Momentanverbrauch immer so zw. 10-20L/km .. wenn ich unter 10L fahren will muss ich schon ziemlich staht mit dem Gaspedal umgehen..
Habe 56 liter getankt und der BC hat dann 560km Reichweite angezeit.. und nach 240km die ich jetzt gefahren bin sin es nur mehr 350 übrig.. ist das nicht ein wenig viel??

Danke und Grüße!

Thema:

Lämpchen Abgasanlage??

Lämpchen Abgasanlage?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Temperaturanzeige spinnt.: Hey Leute, Mal eine Frage, undzwar meine Temperaturanzeige ist ein bisschen komisch.. mein Auto fährt recht selten auf 90grad (Schwenkt meist so...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...

Neueste Beiträge

Oben