Ladedruckschwankung beim Overboost

Diskutiere Ladedruckschwankung beim Overboost im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Männer und Frauen, Hab seit längerem nen Problem beim Gasgeben, Original schlauch und pop off sind verbaut nur der ansaugschlauch bzw...
  • Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #1
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Moin Männer und Frauen,

Hab seit längerem nen Problem beim Gasgeben, Original schlauch und pop off sind verbaut nur der ansaugschlauch bzw. turboschlauch von samco!

Wenn ich durchtrette kann ich an der ladedruckanzeige innen zuschauen wie der zwischen 1 bar und 1,8bar schwankt immer auf und ab, fühlt sich beim fahren auch an wie "atmen" leider immer wenn man durchtrettet möchte dieses aber weghaben! Fehlerspeicher sagt nix also kein teil kaputt und langsam bin ich am überlegen was es sein könnte!

Mfg Benni

• Ladedruckschwankung beim Overboost

Anzeige

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #2
Ich bin da zwar nicht so erfahren aber könnte evtl. Surging sein (Schläuche ziehen sich zusammen)....?

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #3
Evtl. ist ein Schlauch undicht. Schau mal die Unterdruckschläuche am N75 an.
Also die von Druckdose zu N75 und N75 zu Druckrohr. Evtl. auch das N75 selbst defekt oder eine Undichtigkeit auf der Saugseite nach dem LMM zum Turbo (Samco).

Dann noch evtl. die Druckdose am Lader oder der Lader selbst, der im Bereich des Wategates Hitzerisse bekommen hat. Ist aber selten und nicht so extrem.

Und wenns das alles nicht ist, könnte es auch an einem nicht ganz so tollem Chiptuning liegen.

Grüße
Mike

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #4
Mh also schläuche sind alle ok, es fühlt sich auch an wie so ne atmen bewegung ist ja nen ori schlauch, wenn ich ori mit samco vergleich bin ich eigentl. fast der meinung das die ori sehr labil sind?
Will das mug. pop off irgendwie nicht reinbauen da beim letzten mal nen fehler kam naja evtl. könnt ichs ja nochmal probieren oder hat jemand andere erfahrungen?
Was sind noch so schwachstellen an schläuchen?

Mfg

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #5
1,8 bar? Was ist das für ein Lader bzw. Software?

Da hat der Tuner wohl übertrieben und jetzt pumpt der Lader

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #6
ich tippe auf serienlader + bastelchip :D

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #7
Wo stehen 1,8 bar? Hab ichs beim eigenen text übersehen ?

Serienlader ja, bastelchip leider keinesfalls..
Leistung ist nichtmal an der grenze so wie andere es machen z.b. öttinger, abt usw. wenn überhaupt hab ich 205 ps.. vll :p ..

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #8
Wenn ich durchtrette kann ich an der ladedruckanzeige innen zuschauen wie der zwischen 1 bar und 1,8bar schwankt immer auf und ab,

da stehts ;)

und wenn der lader pumpt is der ladedruck zu hoch ... 1.8bar sind schon mal extrem! ...
was haste denn für nen chip? wer hat das denn gemacht?

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #9
Ja 1,8 wird der sicherlich net haben war ja nur n anhaltspunkt, hat 1,55 oder 1,6 bar overboost..
Komisch ist, lader pumpt nur bei serienschlauch, hab vorher kurz denn muggl schlauch montiert, ohne pumpen gings, ori schlauch net wunderbar oder an was liegts?

Wer der Hersteller des Chips ist kann ich nicht sagen da es alles der sohn vom händler organisiert hat und die anderen auto´s wo ich kenn wo auch da waren laufen dadellos..
Hatte davor ja skn chip der mir denn turbo zerschossen hatte.. Weil die maßlos übertrieben haben.. Leistung fehlte da leider auch ausser viel ladedruck gabs da nix..
Jetzt hat er leistung, fährt auch wunderbar ohne was kaputt zu gehen..

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #10
1,8bar wäre auch nen bisschen sehr krass gewesen.

Dann wirds wohl am Schlauch gelegen haben. Lass ihn drin und dann ist ja alles gut:)

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #11
Kann das die möglichkeit sein?
Werd ich wohl dann müssen auch wenn ich dem pop off nich trau..
Naja.. muss ich dann wohl oder übel mit leben :(

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #12
Oder den Schlauch tauschen, weil dann wird er ja wohl doch net wirklich dicht sein, wenn er nur dann pumpt

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #13
Naja kommt zeit kommt rat nicht wahr?
Naja danke mal ;)

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #14
Selbst 1,55 bis 1,6 sind noch zuviel für nen K03s, das drückt ja grad mal ein K04 gechipt auf die Ansaugbrücke . . .

Wo ist die LDA angeschlossen? Steuerleitung zum N75, Ansaugbrücke oder Benzindruckregler?

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #15
Habs selber eingebaut aber weiß grad nich was des fürn teil ist.. aber ich mein oben am benzindruckregler..

Bzw. wenn im auto sitzt linke seite am motor geht ja ziemlich vorne unten son kurzer schlauch rum und da n t stück eingebaut.. kp was des für nen teil ist..

Fahr nun schon 2 jahre mit dem ladedruck, weniger mach ich sicherlich net und overboost hält ja kaum 5 sec. danach fällt der druck ja und bleibt bei 1,2 - 1,35 .. und wenn er mir um die ohren fliegt, gibts eben turbo etc. vom cupra..

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #16
Ja, klingt nach BDR, das ist auch prima :)

Scheint dann ja ne scharfe Abstimmung zu sein, dachte eigentlich, das macht die Serienperipherie mit 55mm Anlage und original LLK gar nicht mit?

Deswegen ist bei mir auch nix mehr Original bis auf den Block, Krümmer und Turbo :D

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #17
Also meiner bringt gechipt im Overboost auch kurzzeitig 1,5bar! Danach konstant 1,2bar! Hab allerdings auch ne 70mm Anlage ab dem Turbo! Das hilft halt nochmal gewaltig!

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #18
Und was für ne PS Zahl und NM wurden dir verkauft?

Würd mich mal interssieren, was amn aus nem K03 Spielzeuglader mit vernünftiger Peripherie rausquetschen kann :D

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #19
Hab auch anderes hosenrohr etc. also alle rohre 70 mm oder was die haben..
Scharfe abstimmung ja ist auch gut so.. und solange es hält mach ich mir da kein kopf ;)

• Ladedruckschwankung beim Overboost Beitrag #20
wenns nimmer hält isses aber zu spät;)

Thema:

Ladedruckschwankung beim Overboost

Ladedruckschwankung beim Overboost - Ähnliche Themen

an die 20VT Fahrer unter uns: ich habe einen Seat Leon 20VT, Leistungsgesteigert durch Chip und Abgasanlage (Supersprint komplett 63mm) auf 231PS( Prüfstand). Wir ihr sicher...
Oben