Ladedruckregelung

Diskutiere Ladedruckregelung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, also ich hab seit ca. einem Monat ein Problem das wie folgt aussieht: Manchmal fehlt bei meinem Auto so ab ca. 2000 U/min einfach die...
  • Ladedruckregelung Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
hallo,

also ich hab seit ca. einem Monat ein Problem das wie folgt aussieht:

Manchmal fehlt bei meinem Auto so ab ca. 2000 U/min einfach die richtige Leistung.

Ich war schon bei meiner Werkstatt und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam folgendes raus:

Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten
Fehler sporadisch aufgetreten.

Der Meister hat alles gecheckt hat aber nichts gefunden und vermutet das es an meinem Chiptuning liegt:

Also mein Auto hat folgende Daten
Baujahr 2001
Diesel 1,9l 110 PS
Seit mai 2002 SKN-Chiptuning drin

kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann???

Im voraus vielen Dank

• Ladedruckregelung Beitrag #2
Hi Habe das gleiche Problem habe nen 110PS mit Chip und seit kurzem geht der nich mehr so wie früher.....sonst merkte man bei 2000Umin richtig wie der Turbo zieht und jetzt kommt da nicht mehr viel obwohl der turbo noch zu hören ist, ich denke das es der LMM ist werde next week mal zur werkstatt fahren

• Ladedruckregelung Beitrag #3
Denke auch, dass es der LMM ist. Hatte das gleiche Problem. Denkt an die Sonderkulanz für den Leon von 36 Monaten, wenn er aus 99 - 01 ist.

• Ladedruckregelung Beitrag #4
was ist der LLM??!?!?!?

und was ist das mit der Sonderkulanz???

Gilt das auch für Reimport?!?!

• Ladedruckregelung Beitrag #5
habe zum glück noch gebrauchtwagengarantie habe den erst vor 2 mon. gekauft. ist von 01/2000, denke aber dass das die Garantie übernehmen wird. LMM ist der Luftmassesmesser, keine ahnung was das genau ist, das ******* teil sorgt aber dafür das ich keine POWER mehr habe und mein VERBRAUCH wie ein Benziner ist. Bei meinem vater war mal im A3 der LMM verdreckt da is die karre immer ausgegangen. Kriegt VW/AUDI das Problem nicht in den Griff oder was ist da los????

• Ladedruckregelung Beitrag #6
Das is kein VW / Audi Problem!! Is allgemein einfach ein empfindliches Teil.

Und so viel Leute haben auch kein Problem damit, wenn man überlegt wieviel User hier drin sind und wieviel davon schon vereckt sind.

• Ladedruckregelung Beitrag #7
Original von Devilseye
Das is kein VW / Audi Problem!! Is allgemein einfach ein empfindliches Teil.

Und so viel Leute haben auch kein Problem damit, wenn man überlegt wieviel User hier drin sind und wieviel davon schon vereckt sind.

Das ist ein Audi VW Problem! :rolleyes:

• Ladedruckregelung Beitrag #8
Ach Blödsinn, so oft verrecken die Teile auch ned. Oft liegts auch daran das irgendwelcher Nixpeiler nen K&N Filter reinmachen und meinen den in Öl zu tränken oder sowas!!! Soll jetz nicht heissen das das alle nur Selbstverschulden waren, aber ich kenne keinen selbst dem das Ding bis jetz verreckt ist und ich selbst hatte auch schon einige Audis, da war nie was.

Thema:

Ladedruckregelung

Ladedruckregelung - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC - Verstelleinheit für Abgasturbolader klemmt: Hallo zusammen, erstmal kurz zur mir, lese in diesem Forum schon seit einigen Jahren (2014) mit, jetzt brauche ich euren Rat. Auto: Seat Leon...
Oben