Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß ja nicht wie das zusammenhängt hab auch nicht so die Peilung davon aber z.b der 911(996) Turbo mit 420ps hat Serie maximal 0.8 Bar is aber...
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #21
Dieselkiller
Reaktionen
0
Weiß ja nicht wie das zusammenhängt hab auch nicht so die Peilung davon aber z.b der 911(996) Turbo mit 420ps hat Serie maximal 0.8 Bar is aber auch ein Biturbo,was hat der R Serie fürn Ladedruck?
dieselkiller:
Du kannst nicht Viel Ladedruck mit = viel Leistung gleichsetzen-stärkstes Auto
(es gibt ja zB. auch unterschiedlich große Lader /Motoren /bewegte Luftmassen) "Hubraumstärkere Motoren fahren meist immer mit mehr Leistung und weniger Ladedruck als stärker beanspruchte K04 Lader beim 1.8T"
bei diesen 1,7-1,8bar meint Big Baba auch nur den Overboostbereich - gehalten wird der sicherlich bei ca. 1,2-1,3bar liegen!
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #23
Dieselkiller
Reaktionen
0
Achso naja so 1,3Bar gehalten is doch kein Ding oder?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #24
Marcus
Reaktionen
1
Original von Dieselkiller
Weiß ja nicht wie das zusammenhängt hab auch nicht so die Peilung davon aber z.b der 911(996) Turbo mit 420ps hat Serie maximal 0.8 Bar is aber auch ein Biturbo,was hat der R Serie fürn Ladedruck?
Also ich finde den Ladedruck schon etwas extrem. Da sagt man immer ABT tuned mit Haltbarkeit. Aber mit Haltbarkeit hat das nix zu tun finde ich.
Ich fahr max 1,6 Bar Overboost, gehalten 1,1-1,2 Bar mit ebenfalls 272 PS/440Nm Supersprint und Samco.
S-Tec meinte, daß ist Oberkante mit 1,6 sonst dreht sich der Lader tod und man sollte da lieber etwas mehr mit der Zündung machen. Irgendwann bringt der Ladedruck sowieso nix mehr, da er nur heiß wird und runterregelt.
Die Metallkats bringen so gut wie nix bis ca. 280 PS. Die sind ab Werk Spitze.
Erst ab ca. 300 PS sind die notwendig. Als erstes staut der Endschalldämpfer.
Der sollte da sofort raus...
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #26
Cupra RS
Reaktionen
0
S-Tec meinte, daß ist Oberkante mit 1,6 sonst dreht sich der Lader tod und man sollte da lieber etwas mehr mit der Zündung machen. Irgendwann bringt der Ladedruck sowieso nix mehr, da er nur heiß wird und runterregelt
Naja, im verboostbereich sollten 1,7bar schon noch gehen ohne das die Ansaugtemp gleich hochschießt. Wichtiger ist ja der gehaltene LD. Und ich denke da solltet ihr beide wieder auf dem gleichen Level liegen.
Thema:
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein - Ähnliche Themen
Durch die Au gerauscht.. 1.4TSI CAXC: Bräuchte eure Hilfe!
Es geht um einen 1.4TSI CAXC 125Ps.
Tüv und AU Termin heute gehabt.
War soweit alles I,O bis auf einen ausgeschlagenen Stabi...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen,
Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute,
ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG
Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Vorglühkontrolle blinkt sporadisch auf: Hallo zusammen,
Bei meinem 2014er Leon kommt es sporadisch vor das die Vorglühkontrolle nach starken Beschleunigungen anfängt zu blinken und das...