Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
hab bei meiner Ladedruckanzeige wenn ich vollgas gebe nen wert von 1,7 bar fast 1,8 bar.Kann das sein das der so hoch geht?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #1
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Hallo
hab bei meiner Ladedruckanzeige wenn ich vollgas gebe nen wert von 1,7 bar fast 1,8 bar.Kann das sein das der so hoch geht?
Hast Du abgasseitig auch was an deinem Auto verändert?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #3
Marcus
Beiträge
2.257
Reaktionen
1
serie?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #4
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
Marcus:
steht doch oben 272PS :wave:
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #5
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Er ist gechippt und Supersprintanlage ab Kat.Ich mach mir da ein wenig sorgen weil ab 1,5 bar der rote bereich in der Anzeige losgeht
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #6
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
in welcher Anzeige?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #7
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Hab ne Ladedruckanzeige von FK in der A-Säule nachgerüstet
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #8
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
Anzeigen gibt es ja verschiedene auf dem Markt!
Beispiel: 0-3bar; -1,5-2bar; Digitale usw. (will damit sagen , Skallierung etc. sind unterschiedlich)
Die LD-Anzeige ist ja nicht genau für dein Auto konziepiert sondern universell! Ob dein Motor die Leistungssteigerung auf Dauer verträgt, ist ne andere Sache! Wenn Du bei nem renomierten Tuner warst, sollte das schon passen!
Bei welchem Tuner warst denn?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #9
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Renomierter Tuner ja war ich. ABT. Hoffe der ist renomiert. Die Anzeige geht von -1 bis+2bar.
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #10
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
also, wie gesagt um den roten Bereich auf der Anzeige brauchst dir keine Gedanken machen - ich hab ne manuele Anzeige von 0-3bar und es gibt keinen roten Bereich
mit deinen jetzig verbauten Komponenten(Motor bis auf Chiptuning original und die Abgasanlage ab Kat) sollte für ein längeres Leben des Motors aber das ganze mit einem LD im Overboost von 1,8 ausgereitzt sein!
wie gesagt: (so wie Du es hier angibst) das sollte schon passen
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #11
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Na dann werd ich mir mal nicht mehr soviel gedanken machen.
Danke recht herzlich für die Antworten.
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #12
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
kein Thema! =)
sag mal ist deine Leistungssteigerung ein Sonderwunsch von Dir - auf der HP von Abt find ich nur von 225 auf 250Ps (oder sind die 272Ps bei dieser angebotenen Leistungsteigerung am Ende //Prüfstand// bei rausgekommen?)
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #13
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
Die sind auf dem Prüfstand rausgekommen.Mit Supersprint, Samco und anderen luftfilter.Muß aber dazu sagen das ich ohne chip schon 232ps auf dem prüfstand hatte also im orginal zustand.
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #14
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
na dann bist ja hoffentlich voll zufrieden mit dem Ergebniss!
denke aber, das der Samco und die Supersprintanlage ab Kat nicht allzuviel dazu beigesteuert haben - hast schon mal über Metalkats nachgedacht ?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #15
ratrax
Beiträge
97
Reaktionen
0
Original von leon11
na dann bist ja hoffentlich voll zufrieden mit dem Ergebniss!
denke aber, das der Samco und die Supersprintanlage ab Kat nicht allzuviel dazu beigesteuert haben - hast schon mal über Metalkats nachgedacht ?
Samco bringt das der Ladedruck ned einbricht und ihr unterschätzt immer wieder eine gute Auspuffanlage bei nem Turbo! :]
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #16
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
ratrax
aber die meiste Leistung wird von den Kats geschluckt - alles dahinter bringt nicht mehr ganz so viel bei nem nur gechipten R
"Samco bringt, das der LD nicht einbricht" ist ja sehr allgemein, der Samco ist halt nur steifer als der orig. Schlauch und kann sich schlechter zusammenziehen, das heißt aber noch lang nicht, das der R mit orig Schlauch und Chip nicht fahrbar währe
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #17
Big Baba
Beiträge
376
Reaktionen
0
@ leon 11.Ja natürlich freut mich das ergebnis wobei ich aber auch sagen muß das es fast unmöglich ist die Leistung im ersten und zweiten gang auf die straße zu bringen da geht ohne die traktionskontrolle fast nix.Über metallkats hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber noch mehr Leistung bringt fast nichts weil wie schon erwähnt man es nicht auf die Straße kriegt.Was kosten die dinger den und was bringen sie an Leistung?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #18
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
Kat oder Kats gibts ja viele auf dem Markt (Kosten variabel)
(tüvige) MetalKats in Verbindung mit ner guten optimierten Anlage sollten schon ca. 15-20 PS bringen (das kann sich nur positiv auswirken, da die Abgase besser fließen)
besprech das mal mit deinem Tuner (da bist bei Abt oder anderen sicher gut aufgehoben oder sprech mit nem Hersteller von Tuningabgasanlagen)
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #19
Dieselkiller
Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Aber ist nicht der Krümmer die bzw Turboabgasseite sowieso die engste Stelle im Abgastrakt und daher ein anderer Auspuff unnütz?
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein Beitrag #20
leon11
Beiträge
190
Reaktionen
0
dieselkiller
da hast du zum Teil Recht, es gibt viele Faktoren, aber auf den Turbo wollen wir ja nicht verzichten - es gibt aber auch für alles Lösungsansätze "großes Abgasgehäuse K04" aber dann sind wir bald bei nem Preis für nen größeren Turbo usw. - mit Geld ist fast alles möglich
Thema:
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein
Ladedruck 1,7 bar? Kann das sein - Ähnliche Themen
Durch die Au gerauscht.. 1.4TSI CAXC: Bräuchte eure Hilfe!
Es geht um einen 1.4TSI CAXC 125Ps.
Tüv und AU Termin heute gehabt.
War soweit alles I,O bis auf einen ausgeschlagenen Stabi...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen,
Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute,
ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG
Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Vorglühkontrolle blinkt sporadisch auf: Hallo zusammen,
Bei meinem 2014er Leon kommt es sporadisch vor das die Vorglühkontrolle nach starken Beschleunigungen anfängt zu blinken und das...