Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lackschaden durch Tropfwasser? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich würde sagen, besser zu einem gescheiten Lackierer.
Meiner war letztlich in einer Karosseriewerkstatt und Lackiererei, da ich eine Beule in der...
Lackschaden durch Tropfwasser? Beitrag #21
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich würde sagen, besser zu einem gescheiten Lackierer.
Meiner war letztlich in einer Karosseriewerkstatt und Lackiererei, da ich eine Beule in der hinteren Türe hatte.
Dort wurde dann der gesamte Wagen poliert, nachdem die Türe ausgebeult und lackiert war.
Ich denke, dass der Lackierer ehr Ahnung davon hat, was er macht und wie er den Lack wieder aufbereiten kann.
Denn er hat damit täglich zutun und in der Seat-Werkstatt werden sie seltener Lack aufbereiten müssen sonder kümmern sie sich dort ehr um andere Reparaturen.
schwaben-porter:
eine freundin von mir hat ein ähnliches problem. welche versicherung hat das denn nun bezahlt? deine teilkasko? oder die vollkasko? oder eine hapftlichtversicherung des garagen-eigentümers? das würde sehr helfen, danke :wave:
@superhero: Und Du denkst, es hilft, wenn Du mit einer Beleidigung beginnst? :finger:
Naja, zwei Frauen in Nöten helfe ich immer gern: Die Versicherung des Garagen-Vermieters hat den Schaden übernommen, und zwar die Haftpflicht-Versicherung - komischerweise. Ich dachte auch, sowas wird von der Wohngebäudeversicherung abgedeckt, aber mir soll's Recht sein. Bei VK wäre ja MEIN Beitrag raufgegangen. Außerdem zahle ich 50 Öcken pro Monat für die Garage!
Der Wagen ist i.ü. seit heute beim Lacker, die wollen nochmal versuchen, den Fleck mit Essigwasser (?) zu entfernen, so daß NICHT lackiert werden muß. Bin gespannt, ob das klappt!
Lackschaden durch Tropfwasser? Beitrag #24
superhero
Reaktionen
0
danke schwaben-porter! das mit der VK war mir schon klar. aber wenn keine andere versicherung gezahlt hätte, wäre das ja deine einzige möglichkeit gewesen. deswegen wollte ich das ja auch wissen.
ich drücke dir die daumen, dass es der lackerer mit dem essigwasser wegbekommt :wave:
edit: die wohngebäude-versicherung übernimmt vermutlich nur schäden am gebäude, also an der garage, und nicht dem inhalt der garage
Lackschaden durch Tropfwasser? Beitrag #25
Porter
Reaktionen
0
Update:
Heute habe ich mein fertiglackierten Löwen abgeholt - er blitzt und blinkt er fast wie am ersten Tag. Hab es jetzt doch bei meinem um die Ecke machen lassen, 1. hat mir einfach den besten Preis gemacht für das Mitlackieren des Dachs, und 2. kennt er sich mit dem Auto am besten aus.