Lackieren.. ?

Diskutiere Lackieren.. ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... nach enem kleinen "Rempler" vorne rechts....möchte ich meine Stossstange gerne selbst lackieren Vorhanden ist ein Kompressor...eine...
  • Lackieren.. ? Beitrag #1

peterx

Reaktionen
0
Hallo...

nach enem kleinen "Rempler" vorne rechts....möchte ich meine Stossstange gerne selbst lackieren
Vorhanden ist ein Kompressor...eine Lackpistole habe ich mir gerade bei Ebay ersteigert...
ich denke dass da etwa 0,5l Lack (sombra-grau) und ebensoviel Klarlack reichen sollte ?...braucht man unbedingt Härter im klarlack ? (lackieren und trocknen in Garage!)

hat Jemand Erfahrung damit und kann mir noch ein paar nützliche Tips geben...wäre echt nett ;-)

Viele Grüsse ...
peter

• Lackieren.. ?

Anzeige

• Lackieren.. ? Beitrag #2
Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn Du eine ordentlich lackierte Oberfläche haben möchtest sparst Du somit am falschen Ende.

Der Lack kostet schon ein paar Ocken und bei nem Lackierer sollte die Lackierung für die Schürze um die 150 Öros kosten denke ich...

Aber ein paar Tips geb ich Dir trotzdem:

Den Härter gibbet nicht umsonst bei 2 Komponenten Lacken ;)

Deine Garage sollte wie geleckt sein. Denn da Du nicht mit einer Airless- Pistole lackierst hast Du Luftbewegung und die wird den ganzen Dreck vom Boden aufwirbeln. Und der widerum wird sich auf der Oberfläche absetzen. Also hast Du Pickel und Dreck drauf.

Die Oberfläche sollte gut vorgearbeitet sein, also sauber gespachtelt und anschließend geschliffen. Eine feine Körnung, 1000er oder mehr, und naß geschliffen. Natürlich nicht gleich mit dem 1000er anfangen sonst schleifst Du Dir nen Wolf. Grundieren der Fläche nicht vergessen (Polyesterfüllgrund sollte sich eignen, sonst im Fachhandel nachfragen). Und nach der Grundierung erstmal Zwischenschliff, auch sehr fein.

Der Druck des Kompressors sollte etwa 4 Bar betragen. Bevor Du den Farblack aufträgst die Oberfläche mit einem entfetter abwaschen, Spiritus tut auch seinen Dienst.

Und was das allerwichtigste ist, die Schutzmaske!!! Damit meine ich keine Staubmaske aus dem Baumarkt, sondern eine mit Vor- Zwischen- und Hauptfilter...

Und nun viel Glück

Onkel O'Nelly

Thema:

Lackieren.. ?

Lackieren.. ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Brauche Hilfe Beim Lackieren! Kenner Gesucht!!!: Hallo zusammen... :wave: ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten! Habe Folgendes Problem: :cry: Ich habe mir kurzem ein TS-Heck erworben und...
Oben