KW Variante 1 bei FR und 17"

Diskutiere KW Variante 1 bei FR und 17" im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz, wollte mich erstmal vorstellen. Bin jetzt seit knapp 2 Jahren glücklicher Leon FR Fahrer und da jetzt die Garantie abläuft wollte ich...
  • KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #1
seatleon83

seatleon83

Reaktionen
0
Hallo Leutz, wollte mich erstmal vorstellen. Bin jetzt seit knapp 2 Jahren glücklicher Leon FR Fahrer und da jetzt die Garantie abläuft wollte ich mir das Gewindefahrwerk KW Variante 1 selber verbauen und nur zum Spur einstellen professionelle Hilfe holen.

Jetzt meine Frage. Ich habe gelesen das das Fahrwerk von KW Werkseitig schon voreingestellt ist. Was heisst das genau? Kann ich sie einfach so vom Karton aus einbauen oder muss man noch was an der Höhe verändern?
Wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Nen H&R Stabi habe ich mir auch bestellt. Sollte wohl ne gute Kombi sein was ich so bisher gelesen habe...

Greetz seatleon83

• KW Variante 1 bei FR und 17"

Anzeige

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #2
Also die Suche schmeisst schon ne Menge raus.

z.B.

oder

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #3
Danke aber das habe ich schon versucht aber da ist nirgendwo die rede ob man die so verbauen kann oder ob da noch was dran eingestellt werden muss...

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #4
Also dann Kurzform.

Ja das KW1 passt in der entsprechenden Typisierung auch in einen FR mit 17''. Nach Einbau muss die Spur eingestellt werden und eine TÜV Abnahme gemacht werden. Fertisch

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #5
@seatleon83:
Die Höhe mußt Du schon noch individuell für Dein Auto einstellen.

Ich frage mich aber warum Du Dir nicht den KW-Stabi bestellt hast, damit kannst Du so tief runter wie Du willst (und der Rahmen es zuläßt ;) ).

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #6
Ich frage mich aber warum Du Dir nicht den KW-Stabi bestellt hast, damit kannst Du so tief runter wie Du willst (und der Rahmen es zuläßt ;) ).

DAS habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn ich schon das Fahrwerk von KW kaufe, dann nehme ich auch gleich den entsprechenden Stabi dazu - zumal der die "bessere" Lösung darstellen dürfte, da er eben nicht mehr in einem Bogen oberhalb der Antriebswelle, sondern unterhalb verläuft.

Der Begriff "voreingestellt" bezieht sich beim Variante I schlicht auf die Zug- und Druckstufe der Dämpfer. Bedeutet also, Du kannst da nichts justieren. Die Höhe kannst und musst Du aber selbstverständlich einstellen. ;)

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #7
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon...

Den H&R Stabi habe ich nur gedacht das in vielen Themen auf seat-forum.de der H&R Stabi so gelobt wurde in der von KW nicht so. So ganz verstanden habe ich das auch nicht verstanden wo da die unterschiede liegen sollen...

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #8
Das H&R Stabi wird mit der ursprünglichen Befestigung verbaut. Er hat die gleiche Form, wie der serienmäßige Stabi, der in einem Bogen über die Antriebswelle geführt wird, nur ist der Bogen "höher", so dass die Antriebswelle nicht so schnell schleift. Der Stabi von KW ist wie der des Cupra R und der der Allrader vollkommen anders geformt. Er verläuft unterhalb der Antriebswelle - wodurch die Wellen selbst bei extremsten Tieferlegungen nicht mehr schleifen können - und wird über längere Koppelstangen direkt am Federbein befestigt. Aus meiner Sicht der sinnvollere Ansatz, wobei aber gewiss beide Systeme "funktionieren"...

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #9
Aaaaahhhhhhhh

Also müsste ich bei der KW Variante auch längere Koppelstangen verbauen und bei der H&R Variante nicht?!

Vielen Dank Leute

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #10
ja, so ist es ;) bei nem FK stabi ist das auch so wie bei dem von KW.

• KW Variante 1 bei FR und 17" Beitrag #11
Thema:

KW Variante 1 bei FR und 17"

KW Variante 1 bei FR und 17" - Ähnliche Themen

[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Einbau KW Gewindefahrwerke Variante 1: Hi, brauche hilfe beim einbau eine KW Gewindefahrwerke Variante 1.. Hat jemande eine link oder pdf welche ich kann nutzen beim einbau ?? vielen...
Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde): Hallo, ich habe mein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 1 und den KW-Stabi heute erhalten. Dabei waren auch 2 Koppelstangen. Nun hab ich schon viel...
Oben