Also wegen KW II oder III.....also dass KW auf der Homepage von Komfort schreibt finde ich schon witzig. Schon einmal mitgefahren in sowas?
Superstraßenlage, keine Frage...aber eindeutiger Bandscheibenkiller!!! Komfort ist da eher ein Marketinggag, selbst wennst die Dämpfer komplett aufdrehst ist das Teil, wurscht ob II oder III, megahart. Konnte beide Varianten in einem S3 fahren, da merkst kaum einen Unterschied, außer dass das III noch geiler aussieht (INOX!!).
@ceos
Wegen eintragen in Ö.....
Will dir ja nicht deine Träume nehmen, aber das kannst vergessen mit einem Leon in Ö. Der normale Leon bringt gerade einmal 12,3 cm am tiefsten Punkt und der Cupra noch weniger. Da das KW eine Mindesttieferlegung von 30mm bringt kannst du es nicht einmal im "Normalzustand" also ohne runterdrehen typisieren weilst schon unter 11 cm liegst. Ist zwar traurig aber war. Ohne TÜV zu fahren....naja hab ich selbst früher immer gemacht und mir ist nix passiert, aber speziell in Wien wird es immer härter und die Prüfer als auch die Polizisten kennen sich immer besser aus, da kannst dir alle Ausreden sparen. Wenn du erwischt wirst, darfst gleich zum Vorführen mitfahren und dann kannst mit der Straßenbahn von der Prüfstelle heimfahren.
Das einzige was du machen kannst ist dir gewaltige 19er oder 20er Radln zu kaufen und dann um das wenige tiefer runterzufahren um auf die 11cm zu kommen.
Tja Tuning in Ö ist kein Spaß und wird es noch weniger in Zukunft!
Kosten....tja wennst Felgen auch andere willst mußt du vorher noch zum Ziviltechniker wegen Gutachten....also so alles zusammen (Fahrwerk+Felgen) ca. 600 Euro, ohne Felgen also nur Fahrwerk wirst mit ca 250 Euro auskommen, je nachdem was alles zu prüfen ist.
P.S: willst du den Leon auch im Winter fahren?? Wenn ja dann überleg dir ein Gewinde gut. 1) mußt du das Gewinde echt stänig pflegen weil es sonst komplett versulzt und sich nicht mehr drehen läßt und außerdem kannst dann bei uns nicht mehr fahren (und kommst beim Media auch nicht mehr die Auffahrt rauf;-) 2) würde ich dir dann sehr stark ein Winterauto ans Herz legen genau aus diesen Gründen.