Kw II / Kw III

Diskutiere Kw II / Kw III im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also wenn Du weisst wie man das Zeug einbaut und ne Werkstatt zur Verfügung hast....worauf wartest Du noch ? Rein damit !!! Wenn ich das Geld...
  • Kw II / Kw III Beitrag #21
Also wenn Du weisst wie man das Zeug einbaut und ne Werkstatt zur Verfügung hast....worauf wartest Du noch ? Rein damit !!! Wenn ich das Geld hätte mir eines zu kaufen dann würd ich das jetzt als Herausforderung sehen. ;)

• Kw II / Kw III Beitrag #22
Das seh ich genau so, nur hab ich noch zu klären, ob man wegen dem Versicherungsschutz nicht einen Einbau von einer Fachwerkstätte nachweisen muss, das ist bei uns alles sehr sehr kompliziert!!

lg
ceos

• Kw II / Kw III Beitrag #23
Autsch, bei Euch blutet nem Autobastler ja das Herz !!!

• Kw II / Kw III Beitrag #24
Du sagst es, aber wir werden uns nicht unter kriegen lassen, Kampf den Mächten der Obrichkeit!

Auf jeden Fall danke für deine Infos!

lg
ceso

• Kw II / Kw III Beitrag #25
Naja, waren ja eigentlich keine wirklich informativen Infos.
Hab mir damals aber beim Einstellen eines Fahrwerks beibringen lassen immer systematisch von der Grundabstimmung aus zu vertstellen und alles haargenau aufzuschreiben. Denke schon dass es dann irgendwann mal hinhauen wird.
Ich hätte hier keine Nerven dazu, muss immer alles mit dem Wagenheber machen !

• Kw II / Kw III Beitrag #26
Original von ceos
Wir waren am WE bei einem Tuner und haben einen 11cm Staffel unter die Autos geschoben, bei mir ist es sich nicht ausgegangen, aber beim Stefan ist sich nicht einmal ein 10ner ausgegangen!

Das ist doch kein Problem. Und wenn nur 6 cm Luft sind. Ab Werk hat er die Genehmigung so, änderst du was gelten die 11 cm :(

• Kw II / Kw III Beitrag #27
Jaja das mag schon stimmen, nur gibt es denn für den Cupra ein solche Bestimmung vom Werk aus???

Für den GTI lupo gibts sowas, aber für den Cupra!

Ich hab nix in der Hand, und wenns einmal wirklich in einen Mobilen Prüfstand kommst woher soll der Typ wissen dass das original ist?

lg
ceos

• Kw II / Kw III Beitrag #28
Federn etc haben ja ne Markeirung. Und solang die mit den Daten übereinstimmt brauchst nix befürchten. Ansonsten könntest nen RS4 ja auch nedd anmelden in A, Porsche auch nedd. Nur tieferlegen oder andere Dämpfer kannst ohne höherlegen vergessen :(

• Kw II / Kw III Beitrag #29
Das ist natürlitsch auch wieder richtig!

Na wie auch immer, ein KW muss her, das wird noch viel Energie und Ziet in Anspruch nehemen, aber der Wohlstandsstaat Ö will es so!

lg
ceos

• Kw II / Kw III Beitrag #30
Original von ceos
Du sagst es, aber wir werden uns nicht unter kriegen lassen, Kampf den Mächten der Obrichkeit!
...

Ja, irgendwann werden wir es schaffen ... und unsere Cupras werden dem Boden näher rücken und das Fahrverhalten wird sich verbessern ... :D

@Maniac:
Wie dir ceos schon beschrieben hat ... wir habens in Ö echt nicht leicht mit solchen Tuning-Sachen, wie Fahrwerk usw. X(

Mfg
StefanH

• Kw II / Kw III Beitrag #31
Also wegen KW II oder III.....also dass KW auf der Homepage von Komfort schreibt finde ich schon witzig. Schon einmal mitgefahren in sowas?
Superstraßenlage, keine Frage...aber eindeutiger Bandscheibenkiller!!! Komfort ist da eher ein Marketinggag, selbst wennst die Dämpfer komplett aufdrehst ist das Teil, wurscht ob II oder III, megahart. Konnte beide Varianten in einem S3 fahren, da merkst kaum einen Unterschied, außer dass das III noch geiler aussieht (INOX!!).
@ceos
Wegen eintragen in Ö.....
Will dir ja nicht deine Träume nehmen, aber das kannst vergessen mit einem Leon in Ö. Der normale Leon bringt gerade einmal 12,3 cm am tiefsten Punkt und der Cupra noch weniger. Da das KW eine Mindesttieferlegung von 30mm bringt kannst du es nicht einmal im "Normalzustand" also ohne runterdrehen typisieren weilst schon unter 11 cm liegst. Ist zwar traurig aber war. Ohne TÜV zu fahren....naja hab ich selbst früher immer gemacht und mir ist nix passiert, aber speziell in Wien wird es immer härter und die Prüfer als auch die Polizisten kennen sich immer besser aus, da kannst dir alle Ausreden sparen. Wenn du erwischt wirst, darfst gleich zum Vorführen mitfahren und dann kannst mit der Straßenbahn von der Prüfstelle heimfahren.
Das einzige was du machen kannst ist dir gewaltige 19er oder 20er Radln zu kaufen und dann um das wenige tiefer runterzufahren um auf die 11cm zu kommen.
Tja Tuning in Ö ist kein Spaß und wird es noch weniger in Zukunft!
Kosten....tja wennst Felgen auch andere willst mußt du vorher noch zum Ziviltechniker wegen Gutachten....also so alles zusammen (Fahrwerk+Felgen) ca. 600 Euro, ohne Felgen also nur Fahrwerk wirst mit ca 250 Euro auskommen, je nachdem was alles zu prüfen ist.

P.S: willst du den Leon auch im Winter fahren?? Wenn ja dann überleg dir ein Gewinde gut. 1) mußt du das Gewinde echt stänig pflegen weil es sonst komplett versulzt und sich nicht mehr drehen läßt und außerdem kannst dann bei uns nicht mehr fahren (und kommst beim Media auch nicht mehr die Auffahrt rauf;-) 2) würde ich dir dann sehr stark ein Winterauto ans Herz legen genau aus diesen Gründen.

• Kw II / Kw III Beitrag #32
Naja, schon schlimm in Ö. !

Das mit dem Komfort seh ich aber nicht ganz so. Bei der Bodenfreiheit is sogar ein KW "komfortabel". Bin in drei Fahrzeugen täglich unterwegs, mein Leon, Bora und (jetzt nichtmehr) mein Vento. Alle haben das IIer KW und bis auf den Vento der wirklich knüppeltief war sind alle anderen Autos halbwegs zu etwas "Komfort" fähig.
Kommt halt drauf an welche Maßstäbe man so setzt.

• Kw II / Kw III Beitrag #33
Hi

habe mir das hier gerade mal alles durch gelesen...

Habe mir letztes Jahr nen Fahrwerk bestellt um es genau zu sagen nen KW II aber durch einen Fehler (nicht meinerseits :D ) habe ich ein KW III geschickt bekommen.
Der Firma ist der Fehler wohl nie auf gefallen und ich habe mir gedacht SCHÖN KW II bezahlt KW III erhalten. Nun lese ich aber hier dass das mit den Einstellungen des KW III gar nicht so einfach ist! Da des Fahrwerk noch nicht eingebaut ist will ich jetzt im Frühjahr machen meine Frage kann mir der ein oder andere nen Paar Hinweise, Tips oder Hilfestellungen geben???

Schon mal Danke und MfG Cosmic

• Kw II / Kw III Beitrag #34
Darum gehts ja !! Is alles Sache des Geschmacks. Du wirst ein sehr straffes Grundsetup haben von dem aus man sich seine entsprechende Wunscheinstellung dann selbst bestimmt. Da wird aber hoffentlich ne Anleitung dabeiliegen in welcher Art und Weise sich die Verstellung der verschiedenen Stufen auswirkt. Alles fein Säuberlich einstellen und aufschreiben !!!

• Kw II / Kw III Beitrag #35
Na endlich meldet sich Anthrax einmal!

Ich hab Dir vor ca einem Monat ein Mail geschrieben. (An die Adr die hier angegeben ist), eben genau wegen diesem Thema!

Ich werd da alle Möglichkeiten ausschöpfen!

lg ceos

Und ein Winterauto hab ich, daran solls nicht scheitern! ;)

• Kw II / Kw III Beitrag #36
@ceos
das mail hab ich leider nicht bekommen, das es eine zeitlang probleme mit der mail adresse gab. funkt aber jetzt wieder,also einfach nochmal schicken wennst willst. ich antworte dir dann drauf.
tja ausschöpfen der Möglichkeiten...wenns wenigstens welche gäbe unter 11cm zu kommen...naja einen gibts....911er GT2, da sagt nicht einmal unser TÜV was;-)

• Kw II / Kw III Beitrag #37
@ maniac du hast oben geschrieben das die Hinterachseinstellung immer gleich bleibt. Ist die bei dir noch im Anlieferungszustand oder hast du die einmal für dich angepasst und jetzt bleibt sie so?

• Kw II / Kw III Beitrag #38
Ich schreib das da dazu, und zwar!

Wie schauts aus mit der Mehbelastung der Radlager, wenn man Distanzscheiben verbaut?

Werden diese sehr viel mehr beansprucht, werden diese schneller defekt?

lg
ceos

• Kw II / Kw III Beitrag #39
@Anthrax

Kannst mir bitte Deine Mailadresse geben:

an: [email protected]

THX

lg
ceos

• Kw II / Kw III Beitrag #40
Klar werden die Radlager stärker bealstet wenn man Distanzscheiben fährt, weil ja die Achsbreite sich vergrößert und dadurch die Lasten dadurch verändert werden. Kommt natürlich auch darauf an wieviel Distanzen du fährst.
Zusätzliche Info wegen TÜV - Distanzen an der Vorderachse sind nach unserem TÜV nicht möglich bzw. muß an der Hinterachse eine komplette Radabdeckung vorhanden sein bzw. Abdeckung von 20 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (soviel wars glaub ich) gegeben sein wenn man von vorne draufschaut --> als Info zusätzlich.

Thema:

Kw II / Kw III

Oben