KW Gewinde "Problem"

Diskutiere KW Gewinde "Problem" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich...
  • KW Gewinde "Problem" Beitrag #1

Noro

Reaktionen
0
Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich find der ist vorne noch hoch wie ein LKW. Was habt ihr für Erfahrungen? Geht da vorne noch was das der Tüv dann auch einträgt?

Felgenmitte-Kotflügelkante hab ich folgende Abmessungen VA: 35cm HA: 33cm

Tieferlegung5.JPG

Tieferlegung2.JPG

Hinten find ich es optimal.

Tieferlegung1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • KW Gewinde "Problem" Beitrag #2
Hallo,

ich hab meins selbst eingebaut und bin dann zum TÜV.
meine aktuellen Werte sind HA: 34,5 und VA:32
Eingetragen wurden mir aber rundum 31cm!
Damit ich noch etwas Spielraum habe!!

mfg

Edit:

Offtopic AN:
welche Folien hast du drin??
Offtopic AUS!

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #3
das geht noch tiefer
auf jeden fall

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #4
Ich hab SL Lummar Folien drin Alu-Chrom

Ich werd das vorne dann wohl noch ein bißchen Richtung Erde bringen.

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #5
erstmal setzen sich die federn noch in den nächsten 1000km
und du kannst es nach der eintragung doch einfach weiter runter schrauben, ab ich auch gemacht, und vor der nächsten hu drehst es einfach wieder da hin wo es jetzt steht.
oder du hast nen tüvprüfer der darüber hinweg sieht...
solltest dich einfach vorher informieren bei der werkstatt deines vertrauens...

gruß eibi

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #6
da geht noch so einiges an der HA!! schau mal bei mir in der userDB... hab vorne ca. 31,5 cm abstand zur radmitte!

gruss xxcupraxx

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #7
Hi,

schraub es hinten auf 32 und vorne auf 31. Oder hinten so lassen und vorne auf 32.
So sieht dein R doch richtig *piep* aus :eek:
Und lass dir von deinem Mech keinen Bären aufbinden ;)

Mfg

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #8
Hier in der CH gibt es ja das DTC Gutachten auch für die KW Fahrwerke und da geht es nach dem Restgewinde. Normalerweise muss da ein Restgewinde von 1,5 cm sein. Weis nicht wie es genau in D ist.
Hast Du irgendwelche Messdaten auf Deinen Papieren? Wenn nicht, schraub den noch ein bisschen Runter. Wichtig nicht unter das Gewinde, denn dort setzt sich gerne Schmutz an, so dass man teilweise eher dem Gewinde Schaden zufügt.

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #9
Ja so sieht man ja fast keinen Unterschied. Dreh es weiter runter, hab ich auch so gemacht.

OT On

Nasche aus p-szene?

OT Off

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #10
laut gutachten muß ein restgewinde von mindestens 20mm vorhanden sein. der abstand zwischen radmitte und kotflügel darf nicht geringer sein wie 325mm und die bodenfreiheit muß 80mm zu festen teilen betragen, bei elastischen darf es auch 70mm sein.
all diese angaben gelten wiederum auch nur, wenn die rechte antriebswelle 43mm dick oder dünner ist. ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht genau, wie dick die welle vom R ist! :eek:
sollte die welle vom R doch 53mm dick sein, steigen die o.g. werte direkt wieder um einige mm!

@eibi
was nutzt dich das 'zur HU hochschrauben', wenn du zwischendrin gelegentlich in verkehrkontrollen kommst, punkte und bußgeld aufgedrückz bekommst und anschließend zur vorführung auch hochschrauben mußt!?? :rolleyes:
also dann lasse ich es doch lieber einmal abnehmen das es paßt, und gut ist!

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #11
Andere Werkstatt aufsuchen mit kompetenteren Leuten, VA runterschrauben lassen auf 32,5 cm Abstand wie von Babyblum beschrieben , TüV - Abnahme und gut ist!

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #12
Antriebswelle vom R auf der rechten Seite hat 43mm.

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #14
die bodenfreiheit muß 80mm zu festen teilen betragen, bei elastischen darf es auch 70mm sein.

möp zonk und völlig falsch. es gibt in deutschland laut gesetz keine vorgeschriebene mindestbodenfreiheit.
da handeln nämlich die tüver nach eigenem ermessen

gesetzlich ist es nur wie folgt

unterschreitet ein fahrzeug eine bodenfreiheit von 7,5 cm und man reißt sich z.b bei einem strassenschaden die ölwanne auf muß der fahrer die feuerwehr etc bezahlen. ist der schaden entstanden obwohl das fahrzeug höher war trägt die reinignungkosten die stadt ,das land etc...

also rein gesetzlich kannst und darfst du dein fahrzeug auf den boden legen. hier jeddoch wie gesagt entscjeidet der tüver nach ermessen

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #15
war keine meinung von mir, nur ein zitat aus dem gutachten!
liegt aber wohlmöglich daran, das das mir voeliegende KW gutachten vom TÜV Österreich erstellt wurde.

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #16
rüchtig. denn in ösiland siehts ganz anders aus.. deswegen gibts dort auch kaum bzw keine airrider

trotz dem was so möglich ist, hallte ich die jenigen für beklo.... die ne bodenfreiheit von 5 cm unterschreiten und so fahren, denn das ist verkehrgefährdent

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #17
haben ihn heute nochmal runtergedreht, Restgewinde sind 1,8cm

Das Fahrwerk kommt schon fast an den Reifen, also ein Finger passt nicht mehr ganz dazwischen. Ist das zu tief und ich sollte Distanzscheiben drauf machen oder geht das?

cuprartiefer1.jpg

cuprartiefer3.jpg

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #18
Na also geht doch.
Jetzt sieht der doch mal richtig nett aus.

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #19
@noro
du hast jetzt vorne nur noch 1,8cm restgewinde? also da sollte der R vorne eigentlich noch ein wenig tiefer da stehen, finde ich. gesetzt hat sich bei mir z.B. nichts mehr, oder allerhöchstens 1-2mm, also kaum feststellbar.
aber insgesamt sieht der jetzt schon mal wesentlich besser aus, macht direkt viel mehr her!!

• KW Gewinde "Problem" Beitrag #20
@noro
du hast jetzt vorne nur noch 1,8cm restgewinde? also da sollte der R vorne eigentlich noch ein wenig tiefer da stehen, finde ich. gesetzt hat sich bei mir z.B. nichts mehr, oder allerhöchstens 1-2mm, also kaum feststellbar.
aber insgesamt sieht der jetzt schon mal wesentlich besser aus, macht direkt viel mehr her!!

und ja, du solltest distanzen verwenden, nicht das du nachher probs bekommst. steht auch im gutachten, das du welche benutzen solltest, wenn es am federbein zu eng wird.

Thema:

KW Gewinde "Problem"

KW Gewinde "Problem" - Ähnliche Themen

KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
PDC vorne nachrüsten (Teilenummern; Einbauanleitung folgt): Hallo zusammen, ich weiß dass es schon sehr viele Threads zum Thema „PDC nachrüsten“ gibt. Ich bin auch der Meinung dass ich schon alle mindestens...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Radlager-Schaden? Und Kaufempfehlung?: Hallo, habe einen Leon 1M mit 220.000 km. Seit kurzem höre ich starke Laufgeräusche, vor allem ab Tempo 80+. Habe währenddessen mal den Gang...
Oben