kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min

Diskutiere kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mir ist jetzt schon ein paar mal aufgelfallen, speziell im 4. Gang bei immer knapp unter 2000 Umdrehungen, dass da die Leistung für ca. ne...
  • kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgelfallen, speziell im 4. Gang bei immer knapp unter 2000 Umdrehungen, dass da die Leistung für ca. ne 1/2 Sekunde fasst ausfällt, oder besser gesagt, für ganz gurze Zeit keine Beschleunigung stattfindet!

Ist das der Turbolader?

Gruß

Hanny

• kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #2
Denke schon, der muss halt auf Drehzahl kommen. :D

• kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #3
Der muß halt erst mal tief Luft holen :D

Im Ernst: Dürfte bei deinem TDI eigentich net sein. Oder wie genau meinst du das mit "knapp unter 2000 upm"?

• kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #4
Achso Hanny hat nen Trekker? :O Wahrscheinlich hat der sein Turbolöchlein bei 1000-1500 :D

• kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #5
hee heee.... ver@rscht mich net!

@ Aqua

eben knapp unter 2000U ...also zwischen 1900-2000U

• kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min Beitrag #6
Also meiner zieht sogar im 5 gang von 1000U/min gleichmäßig bis ende hoch. Von Turboloch habe ich noch nie was gemerkt. Fahre einen Signo 110PS

Thema:

kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min

kurzer Leistungsabfall bei knapp unter 2000U/min - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1P1 2009 1.4 TSI Westgate wiederkehrender Fehler: Guten Tag, an meinem Seat Leon ist das Westgate defekt, jedoch nun zum 2. Mal innerhalb eines Jahres. Auffälligkeiten: Beim Beschleunigen kommt es...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben