Kurze Aussetzer der Climatronic?

Diskutiere Kurze Aussetzer der Climatronic? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe meinen Leon jetzt seit knapp 2 Wochen. Gestern hat nun die Climatronic ca. 1 Sekunde ausgesetzt, d.h. das Gebläse ging kurz aus. Meine...
  • Kurze Aussetzer der Climatronic? Beitrag #1

felixchefbaer

Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon jetzt seit knapp 2 Wochen. Gestern hat nun die Climatronic ca. 1 Sekunde ausgesetzt, d.h. das Gebläse ging kurz aus. Meine Frau, die normalerweise mit dem Leon fährt, sagte mir dann, ihr wäre das auch schon passiert.
In der Bedienungsanleitung steht, daß dies bei hoher Belastung des Motors passieren kann, aber: es war im Ort, nach einer Kurve, ca. 40kmh im dritten Gang, und ganz sicher von Vollgas weit enfernt. Außentemperatur 28°C, Climatronic auf 23°C eingestellt.
Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet?

PS: Die Suchfunktion ergab nur Ergebnisse, wie die Climatronic die Motorleistung heruntersetzt, nichts andersherum.

• Kurze Aussetzer der Climatronic? Beitrag #2
Dein Motor war bis dato sicher nicht so hoch belastet, daß die Climatronic sich einfach ausschalten dürfte. Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt - auf jeden Fall ist das nicht normal! Laß dir mal nen Termin beim Seathändler geben, die sollen dem mal nachgehen... Dafür wäre u.U. gut zu wissen: Ist der Fehler reproduzierbar oder eher Zufall?
HTH! :]

• Kurze Aussetzer der Climatronic? Beitrag #3
Also die Klimatronic setzt eigentlich nie aus, auch nicht bei hoher Belastung des Motors! Mir ist nur bei der Automatikschaltung bekannt das der Kompressor der Klima ausgeht wenn "KickDown" gefahren wird.
Mit Sicherheit nicht normal wenn die Lüftung Sekundenweise aussetzt.

• Kurze Aussetzer der Climatronic? Beitrag #4
Ich werde es zunächst mal weiter beobachten, ob noch weitere Aussetzer auftreten.
Werde auch auf die dann herrschenden Zustände wie Außentemperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl achten.
Automatik habe ich nicht, schalten ist viel schöner!

• Kurze Aussetzer der Climatronic? Beitrag #5
Das Problem hatte ich zu Anfang bei meinem Löwen auch. Zuerst waren es nur Aussetzer, dann ging das Gebläse irgendwann gar nicht mehr. (Und das im November *bibber* )
Witzig dabei war, dass der LCD-Balken in der Climatronic-Anzeige, der die Lüftergeschwindigkeit anzeigt, munter weiter angezeigt hat.

Ursache war bei mir ein Wackelkontakt am Stecker des Lüftermotors. Die Werksatt hat das damals aber schnell wieder hingekriegt.

Thema:

Kurze Aussetzer der Climatronic?

Kurze Aussetzer der Climatronic? - Ähnliche Themen

Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben