kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat....

Diskutiere kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der Alex(freund dem der polo gti gehört, serie 125ps, tuning: 4-2-1 fächer, bastuck anlage komplett, scharfe nocken, spezielle sonderangefertigte...
  • kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #1
Tom909

Tom909

Reaktionen
27
Der Alex(freund dem der polo gti gehört, serie 125ps, tuning: 4-2-1 fächer, bastuck anlage komplett, scharfe nocken, spezielle sonderangefertigte airbox bei frensch mit greenfilter, mach ich mal ein bild, das sieht total geil aus, weil das gehäuse immer schön kalt ist und nur kalte ruft ankommt, ausser bei hochsomer, das ganze elektronisch bei tech power abgestimmt prüfstand genau 148,6ps, kann man von 150ps sprechen weil der genaue wert eh von ventilen und lufttemparatur abhängt und was man tankt, ach ja, er fährt nur superplus) ist den z4 mit dem daniel gefahren und hat den sprint von 0..160 mit der digitalcamera aufgezeichnet(kann ich gerne zuschicken, quickformat, 10mb). Er ist schwer enttäuscht und auch in tests wird ganz klar gesagt, dass der z4 nicht das verspricht was man von ihm erwartet. Die geschichte wegen des leistunggewichts ist ja süss, aber schon mal an die bereifung und getriebeübersetzung gedacht? glaube wohl kaum. Da ist schon unterschied, es kann natuerlich sein, konnte leider bei der testfahrt am samstag nicht dabei sein, weil ich mit meiner freundin aus norwegen wiedergekommen bin, dass der bmw ziemlich dicke schlappen und grosse felgen hatte, die klauen gut leistung wenn die überdimensioniert sind. Fakt ist, wenn ich ne schnelle kiste brauche, würde ich für das geld was der z4 kostet lieber in was schnelleres investieren. Lieber nen cupra r, chip anfertigen, eventuell noch nen biturbo umbau, kostet garantiert zusammen neu weniger als der z4 neu kostet, stimmts?
Wir können ja gerne uns hier treffen, wenn hier also einer ausm kreis bonn nen z4 3.0i ohne tuning mit automatic da hat, können wir nen leistungsvergleich bis 160 machen. Also ich lach mit tot wenn der z4 bis 160 nicht weg kommt, das kann ich euch sagen.
Wenn wir hier tunen dann sicherlich nicht karstadt tuning sondern da wird nur das genommen was auch im rennsport empfohlen wird. Da muss man leider auch damit rechnen, dass man nicht für alles eine abe bekommt, aber da hilft man sich schon aus.

Freu mich wieder über bodenlose kritik :D

und das auslachen eurerseits, jaja, diese arroganz wenn man leider feststellen muss, dass man auch schnelle autos günstig haben kann, klar, nicht in der endgeschwindigkeit und verarbeitung muss ja günstiger ausfallen, aber hier gehts um fahrspass und um das smiling wenn man vorne ist ;)

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat....

Anzeige

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #2
ich komm nicht mit...
ausserdem würde eine gegliederte schreibweise mit absätzen usw. die lesbarkeit stark verbessern..

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #3
Was willst Du uns damit sagen ??

Icg glaube Dir durchaus, dass ein deutlich leichterer Polo gegenüber einem Z4 mit 231PS bis 160 km/h sehr gut aussieht, wenn man einmal von rollendem Zustand ausgeht. Gerade die Kombination schwereres Auto mit Automatik und schwere/große Räder rauben deulichst Beschleunigungsleistung.

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #4
Also, ich habe nach drei Zeilen aufgehört zu lesen. Der Schreibstil ist mir zu anstrengend.

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #5
:D ich lach mich tot... das is ja wohl mal wieder ein geniales Posting, hier im "Raserforum" :D

:totlach:

(schon klar, daß ich damit nicht den thematisierten Schwanzvergleich meine...)

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #6
Original von HiJacker
Was willst Du uns damit sagen ??

ich denke er will das erläutern was er in einem anderen thread schon gepostet hatte...dort wurde er aber schlichtweg ausgelacht...

nur bin ich der meinung das genau die die da gelacht haben absolut falsch gelegen sind...ich hatte ja bis vor kurzen auch nen Polo GTI (120 PS)
und für m ich war es kein Problem einem bekannten mit seinem Golf VR6 (ca. 200 PS) auf der autobahn bis ca 180 am Heck zu hängen...

ich kann mir daher durchaus vorstellen das ein gut gemachter Polo GTI bei nem Z4 3.0 bis 160 mithalten kann....mal abgesehen von noch gröberen Tuningvarianten ala Rothe Lupo GTI Turbo mit 222 PS

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #7
Das kann ja sein, aber ist ja schon fast frech, einen Z4 mit einem popeligen Polo zu vergleichen, sorry mal ! Und spätestens bei der Endgeschwindigkeit geht dem Polöchen eh die Puste aus, also was soll der Vergleich vom Threat-Eröffner hier überhaupt, bringt ja doch nichts. Also, meiner Meinung nach doch echt sinnlos.

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #8
@Cupra-Turbo

Sehe ich genauso! Ich habe mir auch mal den Spass gemacht und einen direkten Vergleich von meinem gechippten Cupra R gegen meinen gechippten Ibiza VR6 zu machen. Das ganze begann aber bereits im rollen da ich diese Kickstarts nicht so prall finde. Zu meinem "Entsetzen" blieb der Ibiza bis zum 3. Gang etwa 2m hinter mir. Erst ab da konnte ich ihn abhängen. Ich habe fast ne Herzattacke bekommen. :D Das hätte ich nie gedacht da natürlich vom Gefühl her der Turbomotor wesentlich besser ist. Wir hatten es auch noch 2 weitere Male probiert mit gleichem Ergebnis! Da kann man gut sehen was der Gewichtsunterschied vom Ibiza mit rund 900 kg und Leon 1350 kg ausmachen.

Ein Gewichtsunterschied macht immer sehr viel aus, aber nur in den "unteren" Geschwindigkeitsbereichen. Ab 200 km/h spielt Gewicht im Grunde genommen keine Rolle mehr.

Desweiteren finde ich die ganzen Vergleiche auf der Autobahn die hier im Forum ab und zu mal gepostet werden auch nicht unbedingt so aussagekräftig. Woher will man wissen ob der andere nicht auch Vollgas gegeben hat oder er vielleicht in einem ganz anderen Gang war? Beides macht sehr viel aus. Bei gleichstarken Fahrzeugen macht sogar eine zehntel Sekunde schon so viel aus das ich den anderen nicht mehr einholen kann. Das haben wir alles ausgiebig getestet. :D

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #9
Original von Mirco
Das kann ja sein, aber ist ja schon fast frech, einen Z4 mit einem popeligen Polo zu vergleichen, sorry mal ! Und spätestens bei der Endgeschwindigkeit geht dem Polöchen eh die Puste aus,

dann ruf mal bei mike rothe an und frag ihn nach der höchstgeschwindigkeit seines Lupos :D

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #10
möchte mich dem allen hier anschliessen und noch hinzufügen das die automatic des z4 auch noch ein wenig leistung schluckt. ;)

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #11
Also wenn ich zügig von Hamburg nach München fahren müsst, würde ich den z4 vorziehen.

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #12
Ich würde IMMER den Z4 dem Polo GTI vorziehen, egal wie lange und wohin ich müßte *G*

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #13
Ja klar azrael, das wollte ich eigentlich ausdrücken!

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #14
Original von Tom909
Fakt ist, wenn ich ne schnelle kiste brauche, würde ich für das geld was der z4 kostet lieber in was schnelleres investieren. Lieber nen cupra r, chip anfertigen, eventuell noch nen biturbo umbau, kostet garantiert zusammen neu weniger als der z4 neu kostet, stimmts?

wenn du nur chippen läßt liegst du preislich drunter, sobald du aber an größeren turbo und/oder bi-turbo o.ä. gehst, liegst du klar über nen z4. beim cupra r.
ansonsten sind die vergleiche im grunde sinnlos, wo beschleunige ich mal von 0 bis 160 ?( wenn geht es auf der AB meist von um die 100 los und da hat im entsprechendne gang der z4 auf die distanz schon die besseren karten, zumal die großen 3 liter motoren einige tausend kilometer brauchen um richtig frei zu werden, bei den meistne dürfen das schon mal 15 000 km sein, bis die ihr maximum erreichen wie sie sagten (steht im bmw-treff drin).
automatik und große felgen sind sicher auch noch einiges die leistung schlucken, der polo gti hat sicher keine 18 oder 19 zoll drauf sondern eher so um die 15 bis 16 schätze ich mal.
trotzdem würd ich michda jederzeit für den z4 entscheiden wenn ich könnte, was nützt mir so ne polo schüssel, wenn ich ein coupe wie den z4 haben kann, auch dem R würd ich den z4 klar vorziehen, luxus is was feines ;) :D
trotzdem fällt das hier unter die rubrik schwanzvergleich... :rolleyes: aber wer es nötig hat :D

mfg schnuf

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #15
Original von Mirco
Das kann ja sein, aber ist ja schon fast frech, einen Z4 mit einem popeligen Polo zu vergleichen, sorry mal ! Und spätestens bei der Endgeschwindigkeit geht dem Polöchen eh die Puste aus, also was soll der Vergleich vom Threat-Eröffner hier überhaupt, bringt ja doch nichts. Also, meiner Meinung nach doch echt sinnlos.

Wieso ist es frech nen Polo mit nem Z4 zu vergleichen...
Hier wird ein Löwe mit nem Porsche 911 verglichen...
Und es iost nicht der Seat der ausgelacht wird ;)

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #16
Original von CupraR225
Wieso ist es frech nen Polo mit nem Z4 zu vergleichen...
Hier wird ein Löwe mit nem Porsche 911 verglichen...
Und es iost nicht der Seat der ausgelacht wird ;)

hehe stimmt...siehe signatur... :D :D :D

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #17
Naja, wie dem auch sei, n Z4 is auf jeden Fall sehr schick, jedoch würd ich für schnelle Autobahn Passagen immer meinen Diesel Leon vorziehen weil die Geräuschkulisse zumindest im offenen Z4 einfach unerträglich ist. Bin den 2.5l ausgefahren, so etwa 240 nach Tacho über 3,5 min, danach waren meine Freundin und ich Taub, und 3 tage rauschen auf den ohren.... 8) ...... Aber geil wars trotzdem!

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #18
hmm, bin mit dem 3 Liter 255 bis 260 gefahren und ich hörte danach ganz gut. War zwar schon laut, aber ich fands erträglich ?(

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #19
kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat...

Na da wäre ich auch taub :rolleyes:, 3,5 min so schnell fahren zu können, ist aber viel Glück ;)
Für solche Geschwindigkeiten müßte man wahrscheinlich einen SLK 350 geschlossen fahren, was wahrscheinlich für Puristen wieder nicht als Cabrio zählt.

• kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat.... Beitrag #20
Na dann reden hier einige um paar andere dinge, mir gehts primär darum, dass real gesehen ein z4 ein roadster sein soll, oder? und wenn man damit dann mal ne kurvenreiche strecke fahren sollte(z.B. Eifel) dann fehlt mir z.B. die leistung, also da kommt leider nicht so viel fürs geld. Da habe ich mit dem polo vom alex(der ja auch noch koni gelb plus h&r federn installiert hat) definitiv mehr spass bei kurvenstrecken. Ich rede doch nicht, dass ein polo hochwertiger ist usw. Der vergleich liegt lediglich bei der leistung bis 160 und ich muss ganz ehrlich sagen bei den vielen autos auf den strassen kann man selten dauerhaft mehr als 160kmh fahren, oder? vielleicht nachts oder wenn mal wirklich nichts auf der strasse los ist. Sonst wird man ja nur andauernd ausgebremst oder baustelle hier oder da oder sogar stau, ausser man fährt sehr riskant.

Ich denke nur der z4 hat für mich zumindest ausser als hingucker keinen besonderen wert. Wenn man mich sieht und ich zieh weg dann ist da nicht so viel begeisterung von anderen fahrern zu erwarten wie beim polo. Ich mags wenn man die leistung nicht erahnen kann. Den leon sieht man ja auch noch selten in deutschland als topsport oder sogar als cupra, zumindest sah ich bis jetzt nur 3 topsports(eventuell alter cupra) und einen cupra r(böse tief und schwarz ;)

Ich denke aber ihr versteht mich endlich worum es mir geht. Das preis/leistungsverhältniss ist beim z4 mies und auch die angaben sind lächerlich ungenau.

Thema:

kurze äusserung warum der polo gti mit nem z4 bis 160 keine probleme hat....

Oben