Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem

Diskutiere Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich fahre ein Seat Leon 1M 1.6L 16V. Und zwar habe ich ein Problem. Mein Wagen springt seit längerem im Standgas zwischen ca 200...
  • Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem Beitrag #1

Marcl91

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich fahre ein Seat Leon 1M 1.6L 16V. Und zwar habe ich ein Problem.
Mein Wagen springt seit längerem im Standgas zwischen ca 200 Umdrehungen hoch und runter. Habe von der Entlüftung oben am Öleinfüllstutzen das Ventil mal abgezogen, da lief der Motor wieder richtig. Habe das Ventil auch schon einmal neu gemacht, aber nun habe ich wieder das Problem, woran kann das liegen?

Mfg Marcel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß keiner eine Antwort ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem Beitrag #2
Hast schon den Fehlerspeicher auslesen (lassen)? Evtl. findest Du dort einen Anhaltspunkt ;)
Bzw. hast Du Dich hier schon eingelesen? Gibt ja genügend Thread's zum Thema Leerlauf und Drehzahlschwankungen beim 1.6 ;)

Thema:

Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem

Kurbelwellengehäuseentlüftungsproblem - Ähnliche Themen

[ST] Wasserpumpe gewechselt - Heizung funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184 PS BJ 2017. Vor 2-3 Wochen wurde ne neue Wasserpumpe eingebaut, da die alte...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 300 ST DSG Drehzahl komisch: Hallo zusammen, ich fahre wie oben schon erwähnt fahre ich einen Curpa 300 AWD ST. Nun hat der bock jetzt geschmeidige 130k runter, nun ist mir...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben