Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern

Diskutiere Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ! Ich möchte bei meinem 20VT die Kurbelwellengehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten abmachen und einen kleinen Luftfilter dran...
  • Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #1

baene69

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich möchte bei meinem 20VT die Kurbelwellengehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten abmachen und einen kleinen Luftfilter dran machen.Habe hier gelesen das der Motor da nur "schlechte" Luft ansaugt hat das schon gemacht in der Suche habe ich nicht viel gefunden.
Mich wurde interesieren wie sich das Auswirk also Vor - und Nachteile.

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #3
Durch den kleinen Schlauch wird auch angesaugt!
Habe mir einen von Fk eingebaut.10€

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #4
Durch den kleinen Schlauch wird auch angesaugt!
Habe mir einen von Fk eingebaut.10€

Merkt man was von dem Filtereinbau oder ist das für´n A**** ?

@ J_R Die Entlüftung geht zum Luftfilterkasten und dort wird angesaugt und das möchte ich eben ändern.

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #5
Da gibts schon ein paar Threads dazu...

Der Schlauch, den du meinst (Hartkunstoff) geht zwar in den Luftfilterkasten, wie du richtig bemerkt hast nur liegt er unter dem Filter also quasi neben der originalen Frischluftzufuhr und saugt somit keine gefilterte Luft an (wenn er überhaupt etwas ansaugt) !

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #6
also wenn du meinst das du dann leistungsverlust oder so hast... den hast du ja aber nich wegen dem sondern wegen offenem filter ;)

da macht man eigtl nur n filter dran damit nix reinkommt... bzw serienmässig eine rückführung zur ansaugung das ja keine bösen dämpfe in die umwelt kommen

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #7
also wenn du meinst das du dann leistungsverlust oder so hast... den hast du ja aber nich wegen dem sondern wegen offenem filter ;)

da macht man eigtl nur n filter dran damit nix reinkommt... bzw serienmässig eine rückführung zur ansaugung das ja keine bösen dämpfe in die umwelt kommen

Ich habe nur einen Tauschfilter im original Luftfilterkasten da ich von den offenen nicht so viel halte.Wie hast du das bei dir geregelt ?

• Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern Beitrag #8
ich fahre einen modifizierten orig kasten... mit anderem filter... also ich hab das problem nicht ;)

und bei nem anderen filter würde ich einfach billig nen kraftstofffilter oder sowas kuafen (modellbauluftfilter etc.) und den auf den schlauch hauen =)

Thema:

Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern

Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern - Ähnliche Themen

Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben