Kupplungspedal quitscht

Diskutiere Kupplungspedal quitscht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das gleiche Problem hab ich auch,schön das ich nicht alleine bin. Naja werd das meienm Händler auch mal in auftrag geben wenn er das nächste mal...
  • Kupplungspedal quitscht Beitrag #21
Das gleiche Problem hab ich auch,schön das ich nicht alleine
bin.
Naja werd das meienm Händler auch mal in auftrag geben wenn er das nächste mal dort ist.

GreetingZ

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #22
Hi Leutz,

ich hab mir gestern das erste mal meine Pedale näher angeschaut, weil das Kupplungspedal mir jetzt auch quietscht.

Mein Kupplungspedal ist komplett aus PLASTIK!

Is das bei Euch auch so? Oder hab ich ne czechische Ausstattungsvariante erwischt? 8o

Gruß,
stooge

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #23
@ stooge

... das ist so bei jedem Leon !! Auf den ersten Blick sieht es total billig und unstabiel aus aber ich denke es hat schon seine Quallitäten / Vorteile....

by HeaT... :p

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #24
Um ein altes Thema mal wieder aufzuwärmen...

Die Suche habe ich benützt, aber keine Lösung gefunden.

Auch bei mir quietscht das Kupplungspedal seit Sommer 03 - zunächst nur wenn es extrem heiß war, mittlerweile bei jeder Kupplungbetätigung.
Habe heute einmal genau hingehört, wo es herkommen könnte und habe dabei den Stecker über dem Kupplungspedal gefunden. Finger draufgelegt (ganz leicht) Pedal betätigt -> nichts quietscht, Finger weg, Pedal betätigt -> qietscht, Finger draufgelegt, Pedal betätigt -> nichts quietscht, ....

Bild008.jpg

Bild009.jpg

Es kommt also von irgendwoher eine mechanische Belastung auf diesen Stecker.

1. Frage: Wozu ist die Pedalerie verkabelt - hat das etwas mit dem Tempomat zu tun ?
2. Frage: Soll ich diesen Stecker in Öl, Vaseline, oä ertränken ?
Kann das unangenehme Nebeneffekte haben ?

• Kupplungspedal quitscht Beitrag #25
Ich habe mein Kupplungspedal auch abegeschmiert - seitdem ist es ruhig.

... und die Nerverei hat ein Ende ...

Ich habe Sprühöl genommen und alle Lagersetellen abgeschmiert - war wohl die richtige Lagerstelle auch dabei.

... Unerwünschte Nebenwirkungen ???

... außer das etwas Öl auf die Fußmatte tropfen könnte (lappen unterlegen !), können keine Nebenwirkungen unerwünschter Art auftreten.

... erwünschte nebenwirkungen ... entspanntes Fahren ohne nervende Geräusche :D

Thema:

Kupplungspedal quitscht

Kupplungspedal quitscht - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...

Neueste Beiträge

Oben