Kupplungspedal blieb unten !!

Diskutiere Kupplungspedal blieb unten !! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da wurde gestern unser Leon , zum erstenmal bei Minustemperaturen bewegt ... und schon merkt man das er das ned mag !.. Auto kurz in der Stadt...
  • Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Da wurde gestern unser Leon , zum erstenmal bei Minustemperaturen bewegt ... und schon merkt man das er das ned mag !.. Auto kurz in der Stadt abgestellt (war bei 2 KM noch nicht warm)... nach 15 Minuten zurück zum Auto .. Motor an Kupplung getreten ... und sie kam nur noch etwa ein viertel zurück !!!... Hatte schon gedacht ich muss mich wieder umgewöhnen , da ich ja hauptsächlich Golf 4 fahre... aber neee. Also nächste Ampel unters Kupplungspedal gefasst und es hochgezogen , alles wieder gut ! :] ... Aber was soll das .!!?? wer hatte das schon mal..

Greetz

Markus 8)

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #2
@ Markus
Dieses Problem hatte ich auch, allerdings hat das nichts mit der Kälte zu tun.
Meine Kupplung blieb mal im Stau auf der Autobahn stecken. Boah war das hesslich. Ich hab nun von meiner Garage ne Feder einbauen lassen damit die Kupplung immer wieder hoch kommt.
Dieses Problem kann man wohl nicht anders beheben. Angeblich sei das früher ein Problem der Ibizas gewesen.

Greetssss
Arwen

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #3
...das hatte ich auch schon mal! Ging aber sofort wieder als ich das Pedal mit der Fußspitze nach oben drückte.

Bis dann.

Arne

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #4
Aber war schon sehr erstaunt ! 8o Mal beobachten..

Greetz

Markus 8)

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #5
beim TDI tauchte dieses Problem schon am Tag der Abholung auf ... im Parkhaus. Mit der Fussspitze wieder hochgedrückt, und seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht .... zum Glück

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #6
@ all
Mir war das zu blöde deswegen hab ich die Feder einbauen lassen und nu hab ich kein Prob. mehr. :] Ich liebe keine Halbensachen.

Greetsss
Arwen

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #7
HA! Hatte genau das selbe Problem wie Markus heute morgen! :(

Ein paar km gefahren, noch nicht richtig warm, und beim erneuten Losfahren nach etwa einer halben Stunde Standzeit wollte das Kupplungspedal nicht wieder hoch. Manuell nachgeholfen und dann gings wieder.

Scheint also wirklich kein Einzelfall zu sein. Dachte auch erst, dass es mit der Kälte zusammenhing (war sogar -6°C in der Garage).

Hoffe, dass es beim Einzelfall bleibt. Ansonsten ist auch "Arwens Feder" fällig. :tongue:

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #8
Hatte ich auch.
Beim ersten Frost den mein León erlebt hat blieb das Pedal auch unten. Mit dem Fuss hochgezogen, seitdem nie wieder vorgekommen. Allerdings stand er vorher auch 3 Tage.

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #9
hi,

bei unseren passat ist das auch mal aufgetreten, allerdings war es da kein mechanisches problem, sondern die fußmatte hatte sich unter dem pedal verklemmt und hielt es unten, schon *******, enn mange rade auf ner landstraße dabei ist jemanden zu überholen und plötzlich ohne antrieb da stand. zum glück gab es da ne kleine einfahrt vor dem ort, wo ich rein konnte. habe da die fußmatte erstmal auf die rücksitze verbannt und bin dann ohne weiter gefahren und habe die dann richtig befestigt.

mfg schnuf

• Kupplungspedal blieb unten !! Beitrag #10
Das Problem kenne ich vom VW Käfer. Da war es aber das Gaspedal. Habe einfach eine Schnur ans Pedal gebunden und mit der rechten Hand das Pedal zurückgezogen *man muss sich nur zu helfen wissen* und so das Gas weggenommen. Das funktioniert gut. Eine gute Lösung für euer Problem :D

Thema:

Kupplungspedal blieb unten !!

Kupplungspedal blieb unten !! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Kupplungspedal hängt: Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Seit heute morgen scheint ein Problem mit der Kupplung/mit dem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Rattern aus Motorraum - Zweimassenschwungrad?: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Schätzchen namens Seat Leon 1m. Hier erst mal die Daten: Seat Leon 1,9 TDI, 150PS, FR, EZ...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...

Neueste Beiträge

Oben