Kupplung?

Diskutiere Kupplung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle , vllt. hat ja jemand von Euch ne Idee was das ist. Ja ich hab die SuFu durchgerappelt aber nix passendes gefunden. Also , vorhin an...
  • Kupplung? Beitrag #1

Ghettopunch

Reaktionen
0
Hallöle ,

vllt. hat ja jemand von Euch ne Idee was das ist. Ja ich hab die SuFu durchgerappelt aber nix passendes gefunden.

Also ,

vorhin an ner Ampel gestanden. Ganz normal losgeeiert , 2ter Gang rein und nix mehr. Motor dreht und nimmt auch normal Gas an . Schalten geht auch ganz normal. Nur scheint absolut kein Kraftschluss mehr da zu sein. Kupplungsrutschen schliess ich mal aus , da ja wenigstens noch n bissel was vorwärts gehen sollte. Tut sich aber rein gar nix.
Es hat auch nix gescheppert oder geknallt oder ähnliches. Einfach ganz normal geschaltet und auf einmal gehts nicht mehr vorwärts.(zu mindest aus eigener Kraft , schieben geht ganz normal) .

Achja : Es geht um nen 1M 1,9 TDI 110KW Bj.05 ARL .

Also : Was kann das sein?

• Kupplung?

Anzeige

• Kupplung? Beitrag #2
erf zu schnell gewesen..

Kupplungsnehmer Zylinder evtl. die anderen Gänge gehen auch alle nimmer ?

• Kupplung? Beitrag #3
Nö , Gänge lassen ich alle sauber schalten aber mehr passiert auch nicht. Ich guck morgen mal nach dem Nehmerzylinder. Hatte den eigentlich ausgeschlossen da ich noch ganz normal Druck aufm Pedal hab.

• Kupplung? Beitrag #4
Geht nur der zweite nimmer oder gar nichts mehr?

• Kupplung? Beitrag #5
Wie gesagt , schalten lassen sich ALLE Gänge normal. Vorwärts gehts aber in gar keinem Gang gang mehr.(rückwärts auch nicht )

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tja , werd dann wohl mal das Getriebe rausfummeln . Weiß einer ausm Kopf was das für Schrauben an der Antriebswelle sind? Torx oder Vielzahn? Größe ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

OK ,

Frage hat sich erledigt. Hab gerade das Getriebe rausgeholt und den Übeltäter gefunden.

Naaaa , wer findet den Fehler? :angry:

Nunja , hat wer ne Idee woher man schnell (Nächste Woche solls eigentlich in den Urlaub gehen) und günstig ne neue Kupplung bekommt? Ich weiß das es hier im Forum schon min. 1000 Fragen dazu gibt , aber mal ehrlich , bevor ich die alle durchgelesen habe und wirklich vernünftige Infos finde , ist der Urlaub um. Sollte direkt ne "verstärkte" sein.

PS: Die Schrauben an der Antriebswelle sind übrigens 10er Vielzahn. :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung? Beitrag #6
Krass.. das hab ich SO noch nicht gesehen :astonish:

Was machste nu rein.. gleich ne Sachs Race oder wieder die Originale ?.. meine Originale hatt das rutschen angefangen und ich hab da gleich ne die Sachs reingemacht, nich ganz so billig der Spaß aber lohnt sich find ich.

• Kupplung? Beitrag #7
Hey Reaper , kann dir leider nicht per PN antworten. Hab da noch n paar Fragen. Kannst mir mal deine ICQ Nummer per PN schicken? :wave:

• Kupplung? Beitrag #8
Ah dann warst Du eben diese komische anfrage.. na dann stell nochmal ;)

• Kupplung? Beitrag #9
Wenn du eine verstärkte willst frage am besten bei an, was er gerade da hat.
Ob Sachs oder Spec ist egal. Das geht auf jeden Fall sehr schnell.

• Kupplung? Beitrag #10
Danke für die Tips. Morgen kann ich die Teile abholen und dann kann wieder alles zusammen. :wave:

Thema:

Kupplung?

Kupplung? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...

Neueste Beiträge

Oben