Kupplung

Diskutiere Kupplung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Wann habt ihr immer die Kupplung getauscht? Ich hab auf meinen 107.000 km oben noch die orginale drinnen, fahre ja meistens Autobahn...
  • Kupplung Beitrag #1

Shaitaan

Reaktionen
0
Hi Leute!

Wann habt ihr immer die Kupplung getauscht?

Ich hab auf meinen 107.000 km oben noch die orginale drinnen, fahre ja meistens Autobahn.

Grüße
Martin

• Kupplung

Anzeige

• Kupplung Beitrag #2
Original von Shaitaan
Hi Leute!

Wann habt ihr immer die Kupplung getauscht?

Wenn´s nötig war... :baby:
Bei meinem alten Wagen kam nach 176.000km die originale raus und ne neue rein.
Beim Leon werd ich das auch so machen, wenn´s rutscht, dann raus.

• Kupplung Beitrag #3
meine tante 2x im Jahr (bloss nich ganz auf die Kupplung latschen, man könnte sich ja die Stöckelschühchen versauen) :D

• Kupplung Beitrag #4
Hi Leutz!

Hab nen paar Fragen zur Themenüberschrift:

1. Meine Kupplung (Pedal) knarzt im letzten drittel; sowohl beim "treten" als auch beim "kommen lassen" => was muß ich ölen?

2. Die Kupplung verlangt nach schneller Gangart auf der AB nen viel höheren Druck! (Hab nen TS- TDI 2WD) Ist dat normal?

Danke für de Antworten!

Lucas

• Kupplung Beitrag #5
. Die Kupplung verlangt nach schneller Gangart auf der AB nen viel höheren Druck! (Hab nen TS- TDI 2WD) Ist dat normal?

ja das habe ich auch,denke ist normal.das hatte ich auch bei mein golf3 und bei mein polo :D

• Kupplung Beitrag #6
thread aus der versenkung raushol
*hust*
boah is dat staubig hier!!!

ich komme auf das hier zurück
1. Meine Kupplung (Pedal) knarzt im letzten drittel; sowohl beim "treten" als auch beim "kommen lassen" => was muß ich ölen?

seit heut mittag knarzt mein pedal auch :( bei mir aber nur beim "loslassen", beim treten nicht.
was könnte das sein und was könnte ich dagegen machen?!

• Kupplung Beitrag #7
hab ich noch nie gehört... unser hat jetzt schon 230tkm drauf und noch immer die erste Kupplung.
Letzten winter bei -20grad ist sie mal gerutscht, aber danach wars auch wieder weg...

• Kupplung Beitrag #8
meine hat noch nie und rutscht auch momentan nicht, nur dieses knarzen...

• Kupplung Beitrag #9
komisch.... vllt liegts ja auch wirklich nur an der kälte bzw dem Schneematsch wetter?

• Kupplung Beitrag #10
hier is kein schneematsch und kälter war es diesen winter auch schon und da war nix :dontknow:

• Kupplung Beitrag #11
@ Sté bei meinem ist das Pedal einmal hängen geblieben nachdem Sarah damit gefahren ist, denke liegt am Salz/Sand:dontknow:

• Kupplung Beitrag #12
Könnte auch die untere Verkleidung vom Armaturenbrett sein die irgendwo strupft.:dontknow:

• Kupplung Beitrag #13
nee also hängen bleibt es nicht, es bewegt sich normal, die kupplung funktionniert auch wie immer, sie knarzt halt nur auf den letzten 3cm...

da kommt man aber auch so nicht ran und man sehen tut man auch garnix.....
aber es nervt gewaltig :angry:

• Kupplung Beitrag #14
Das knarzen hab ich auch ab und an :D Ist aber vonirgendwelchen Faktoren abhängig, die ich nedd kenn 8) Aber da es nach paar Tagen oder Wochen immer wieder verschwindet, wird es ignoriert :D Nerviger ist eher, dass das Pedal manchmal nimmer von allein zurück kommt nach dem los fahren...

• Kupplung Beitrag #15
in deinem fall ronny würde ich auch nicht mehr in die werkstatt fahren sondern zum voodoo-priester damit er ne austreibung vornimmt :D *duck und wegrenn*

• Kupplung Beitrag #16
also mein knarzen hat wohl was mit feuchtigkeit und/oder der kälte zu tun.
gestern abend hatte ich mal 15 minuten die heizung im fussraum laufen und danach war's verschwunden.

• Kupplung Beitrag #17
Sag ich doch:p

• Kupplung Beitrag #18
ganz sicher bin ich mir da jedenfalls nicht, aber das werd ich erst erfahren wenn das wetter besser wird.

• Kupplung Beitrag #19
Dieses knarzen hatte ich auch mal, allerdings bei meinem altern 99er Fiat Bravo und permanent. Ich hab das Gelenk vom Pedal mit W40 eingesprüht und es war sofort weg und nie wieder zu hören.

Vielleicht klappts ja auch beim Seat so ?(

• Kupplung Beitrag #20
Hatte das Knarzen auch mal ganz schlimm beim Polo - da war irgendeine Feder gebrochen und das Ausrücklager nicht in Ordnung...

Gott sei Dank ist das trotz 310000km mit der ersten Kupplung bei mir noch nicht passiert :)

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben