Kundendienst-ich bin echt sauer

Diskutiere Kundendienst-ich bin echt sauer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, vielleicht interessiert es nicht besonders, aber ich bin wirklich enttäuscht vom SEAT Kundendienst. Vor gut einem Monat habe ich...
  • Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #1

Hermann

Gast
Hallo,

vielleicht interessiert es nicht besonders, aber ich bin wirklich enttäuscht vom SEAT Kundendienst.
Vor gut einem Monat habe ich telefonisch und schriftlich, sowie per e-mail bei SEAT angefragt, wieso die Daten meines neuen Cupra R in mehreren Punkten im KFZ. Schein und in der Cupra Zusatzanleitung nicht mit denen von SEAT veröffentlichten Daten übereinstimmen.
Ich schickte SEAT auch entsprechende Papiere als Kopie und bat um Stellungnahme. Nichts geschah. Per e-mail hackte ich nochmals nach und bat nun wiederum um eine Erklärung. Nichts geschieht.
Auch mein Hinweis, dass ich bereits mehrere Neuwagen gekauft habe, scheint keinerlei Eindruck zu machen.
Hier im Forum wurde das bereits schon mal diskutiert und andere sagten, sie seien auch mit Seat in Verbindung getreten. Gibts da was neues bei euch?
Also, vielleicht bin ich zu empfindlich, aber mit zahlenden Kunden sollte man so doch nun wirklich nicht umgehen!
Ausserdem interessiert es mich immer mehr, wieso SEAT nicht reagiert? Gibts da irgendetwas zu verbergen oder ist das einfach nur Desinteresse? Merkwürdig, merkwürdig.....

Gruss Hermann

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #2
also ich habe mit dem kundendienst per email auch nicht sonderlich gute erfahrungen gemacht. habe dort nachgefragt, warum seat selber keine 17 Zöller für den r mit brembos anbietet, wenn sie die schon in den schein schreiben. deweiteren habe ich gebeten mir hersteller zu nennen, die eine passende felge anbieten. ca. 2 monate später bekam ich eine antwort :
sehr geehrter herr schröder, wir bieten leider keine felge an, bitte wenden sie sich an ihren lokalen händler" auf meine erwiederung, der könne mir auch keine auskunft geben, kam dann garnichts mehr :angry:

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #3
Aus reiner Neugier, welche Daten genau passen denn nicht ?

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #4
Original von S.E.
Daten
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

die meisten 17 zoll felgen passen einfach nicht ( ohne distanzscheiben etc.)

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #5
ich tipp mal Topspeed z.B. ist im Schein geringer als im Prospekt nd wohl noch andere Daten

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #6
  • Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #7
  • Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #8
...trotzdem verschoben nach Erfahrungsberichte :)

• Kundendienst-ich bin echt sauer Beitrag #9
Kundendienst

Also folgende Daten sind betroffen:

Vmax 237 statt 242
Drehmoment 270 statt 280
Beschleunigung 7,2 sec statt 6,9, sowie Angabe falscher Verdichtung.

Aber: Die KW Zahl ist in Brief und Schein mit 165 richtig.

Erst dachte ich, ich hätte den Vorgänger mit 210 PS. Aufgrund der Fahrzeugident.Nr. jedoch wurden meine Bedenken von der Seat Hotline und meinem Händler zerstreut: eindeutig neuestes Modell.

Die o.g. Daten sind aber genau die vom Cupra 1, bis auf die PS Zahl.?

Gruss Hermann

Thema:

Kundendienst-ich bin echt sauer

Kundendienst-ich bin echt sauer - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben