Kühlwasserverlust FR TFSI

Diskutiere Kühlwasserverlust FR TFSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, Bräuchte mal dringend eure Hilfe !!! Und zwar habe ich bei meinem Leon FR Bj:11/09 48000 km Kühlwasserverlust. Ich hatte ihn über Nacht...
  • Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #1

Mario-FR

Reaktionen
0
Hey,
Bräuchte mal dringend eure Hilfe !!!

Und zwar habe ich bei meinem Leon FR Bj:11/09 48000 km
Kühlwasserverlust.

Ich hatte ihn über Nacht in der Garage stehen und als ich am nächsten morgen schaute, war eine große Pfütze unter dem Auto.
Also fuhr ich gleich zu meinem Seat Händler, und ließ mein Autochen dort.
Dann wurde ich angerufen, es sei die "Dichtung" von dem Reglergehäuse.
Also einmal neu Seat übernahm die Teile und ich die Arbeitszeit.
Kosten 110 Euro.
Das war im November!
So gestern das selbe Spiel ich schloss die Garage auf und sah wieder eine Pfütze unter meinem Auto, Motorhaube auf und da war der Ausgleichsbehälter fast leer.
Also gleich wieder zu Seat gefahren mein Auto hingestellt und wieder auf den Anruf gewartet.

So jetzt wurde mir gesagt es ist das Reglergehäuse und nicht die Dichtung ,
Kosten Teile. 380 davon übernimmt Seat 70% Also bleiben für mich 120 Euro.
Und mein Seat Händler sagte der Einbau liegt bei 180 Euro aber sie werden mir entgegenkommen mit der hälfte also bleiben mir 90+120 sind wieder 210 Euro.
Würdet ihr den Betrag bezahlen? Weil eigentlich war das doch ein Fehler von dem Autohaus, da sie ja erst dachten es sei die Dichtung. Also bezahle ich nun zwei mal die Arbeitskosten zumal das erste mal Quatsch war!!!

Gruß Mario

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #2
AW: ...Kühlwasserverlust...

Wenn die Werkstatt im November mit der Dichtung falsch gelegen hat und es eigentlich das Gehäuse war wie du sagst.
Warum war denn dann bis jetzt alles Trocken?

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #3

Da hast Du natürlich recht. Aber wie gesagt das Autohaus sagte heute zu mir, es lag wohl doch nicht an der Dichtung Sonden an dem Gehäuse.
Und ich fände auch, dass das Kühlwasser in den 2 Monaten gering abgenommen hat evtl immer mal ein paar Tropfen:-( aber gestern war dann auf einen Schlag alles leer und die Riesen Pfütze da.:-(

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #4

Naja aber wenn das Gehäuse kaputt ist würde das ja für mich bedeuten dass es irgendwo gerissen ist oder was auch immer. Und wenn es damals so gerissen war dass es mit einem Schlag weg war das Wasser dann kann ich nicht ganz nachvollziehen wie das auf einmal wieder ging ?
Und dass es eventuell ein klein bisschen abgenommen hat kann auch daran liegen dass noch etwas Luft im System war nachdem der Regler im November ab war.
Das ist eigentlich üblich dass es nochmal ein ganz klein wenig nachsackt.

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #5

Also würdet ihr es normal
zahlen?

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #6

Ja wie gesagt ich glaube nicht dass es damals am Gehäuse lag. Deshalb würde ich es bezahlen. Und dein Händler kommt dir ja mit der hälfte entgegen das ist ja schonmal nicht schlecht.

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #7
Aber irgendwo ist es doch schon Traurig, dass bei 50000 km so etwas Kaputt ist! Oder?

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #8
Naja es kann ja immer mal passieren dass ein Teil fehlerhaft ist. Bei uns gabs speziell beim 2.0L damit bisher noch keine Probleme egal wieviel Km. Also scheint es wirklich ne Ausnahme zu sein.

• Kühlwasserverlust FR TFSI Beitrag #9
Ich stimme da Bommel voll und ganz zu! Man kann egal mit welchem Problem zum Händler gehen und das erste was die sagen: Das hatten wir noch nie! Sie sind der erste mit dem Problem. :totlach:

Thema:

Kühlwasserverlust FR TFSI

Kühlwasserverlust FR TFSI - Ähnliche Themen

Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
Oben