Kühlmittel-Anzeige

Diskutiere Kühlmittel-Anzeige im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, hab einen Kunden der hat nen Golf IV 1,4l 16V... Wenn das Fahrzeug eine Kühlmitteltemperatur von 90° erreicht hat und er z.b. durch ein...
  • Kühlmittel-Anzeige Beitrag #1
The Game

The Game

Reaktionen
0
Hallo,

hab einen Kunden der hat nen Golf IV 1,4l 16V...
Wenn das Fahrzeug eine Kühlmitteltemperatur von 90° erreicht hat und er z.b. durch ein Schlagloch fährt fällt die Kühlmitteltemperatur ab, nach dem nächsten loch steigt sie wieder...das passiert auch manchmal ohne Schlagloch, ich habe mit unserem Tester die Istwerte ausgelesen und wenn es abfällt habe ich im Steuergerät aber immer noch die 90° hat jemand schon mal sowas gehabt? Ich tippe eigentlich auf das Kombi oder die Leitung, oder geht evtl. die Temperatur direkt zum Kombi denn das ist ein 4-poliger Temperaturfühler.

Gruß Andi

• Kühlmittel-Anzeige Beitrag #2
Haben sowas an einem Lkw.

Laut Werkstatt liegt es an der Anzeige.

• Kühlmittel-Anzeige Beitrag #3
Hallo,

hab einen Kunden der hat nen Golf IV 1,4l 16V...
Wenn das Fahrzeug eine Kühlmitteltemperatur von 90° erreicht hat und er z.b. durch ein Schlagloch fährt fällt die Kühlmitteltemperatur ab, nach dem nächsten loch steigt sie wieder...das passiert auch manchmal ohne Schlagloch, ich habe mit unserem Tester die Istwerte ausgelesen und wenn es abfällt habe ich im Steuergerät aber immer noch die 90° hat jemand schon mal sowas gehabt? Ich tippe eigentlich auf das Kombi oder die Leitung, oder geht evtl. die Temperatur direkt zum Kombi denn das ist ein 4-poliger Temperaturfühler.

Gruß Andi

Temperaturfühler defekt...ganz bekanntest Problem. Der Sensor ist 2in1 meldet einmal ans Steuergerät und einmal ans Kombiinstrument.
Einfach Temperatursensor tauschen und gut ist ;)

Thema:

Kühlmittel-Anzeige

Kühlmittel-Anzeige - Ähnliche Themen

[Cupra] Kuehlmittel erreicht 100 Grad: Hallo Leute, irgendwie bin ich ratlos: Ich habe in meinem Cupra eine Standheizung nachrüsten lassen und heute das 3. mal nach dem Vorheizen...
Luftmassenmesser (LMM): Was ist der LMM? Über den Luftmassenmesser (LMM) erfährt das Steuergerät die momentan angesaugte Luftmasse und kann Einspritzung und Zündung...
Oben