Kühler vergammelt.

Diskutiere Kühler vergammelt. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, will nur mal meinen Frust loswerden. Nach 5,5 Jahren und 80.000 Km ist bei meinem Leon nun der Kühler durchgegammelt und undicht...
  • Kühler vergammelt. Beitrag #1

heina

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

will nur mal meinen Frust loswerden.
Nach 5,5 Jahren und 80.000 Km ist bei meinem Leon nun der Kühler durchgegammelt und undicht. Morgen werde ich einen neuen einbauen lassen.
Kann sowas normal sein ? Das Teil ist tatsächlich durchgerostet :astonish: .

Ich habe eh grad das Gefühl, dass mein Leon plötzlich auseinander fällt. Seit kurzem leuchtet die ESP- Lampe und ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass wohl das Motorsteuergerät kaputt ist ( Austausch = deutlich über 1000€ ).

Ich glaube, dass mein zukünftiges Auto kein Seat mehr sein wird.... :cry:

• Kühler vergammelt.

Anzeige

• Kühler vergammelt. Beitrag #2
durchrosten kann ein kühler immer ... wenn der z.b. durch steinschläge beschädigt wurde

• Kühler vergammelt. Beitrag #3
Hallo Heina,

meiner war auch durchgefault, von innen nach aussen. Nach 5,5 Jahren sollte man das nicht erwarten.
Der Schwachpunkt bei den Teilen ist die Verschweissung Alu/Kunststoff.
Kann Dir aber auch bei jedem anderen Hersteller passieren.

Wir haben da wahrscheinlich eine schlechte Charge Kühler erwischt...

Gruß
Andy

• Kühler vergammelt. Beitrag #4
Mir ist mal aufgefallen das der Kühler, wenn man vor dem Auto steht, unten links anfängt zu gammeln durch spritzwasser von vorn. Beim Cupra und FR muss das besonders anfällig sein da diese ja grössere Lufteinlässe in der Stossstange haben. Verhindern kann man das wahrscheinlich nicht

Thema:

Kühler vergammelt.

Kühler vergammelt. - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Heizung bleibt Kühl: Hallo Zusammen! Seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Leon ST 2.0 TDI mit 184 PS. Die Heizung bläst meistens leider nur...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
LMM und Steuergerät defekt?: Hallo Leute, ich fahre eine Seat leon 1.8T (1M). Als ich letzten freitag mal wieder ein bisschen zügigger mit meinem Leon unterwegs war fing beim...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben