KÜhle Ladeluft

Diskutiere KÜhle Ladeluft im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; IS COOL MAN, guckt Ihr hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2401353887&category=32094
  • KÜhle Ladeluft Beitrag #2
is ja verschärft. klingen tuts ja hervorragend. besonders die eiswürfel :trembling: :D aber mal im ernst hab mir so ne wasserkühlung auch schon mal überlegt, aber so profesionell wie des hätt ich das bestimmt nicht hinbekommen.

• KÜhle Ladeluft Beitrag #3
Hallihallo,

eines vorweg.
Die Besprühung eines LLKs mit Wasser bringt nicht wirklich viel. Man merkt es nur bei Außentemp. >30Grad.

Sowas selbesr zu bauen ist easy.

1. Geht zum Schrott und holt euch einen in den Motorraum passenden Waschwasserbehälter samt Pumpe.
2. Behälter irgendwo im Motorraum verbauen.
3.Dann braucht ihr noch einen von Durchmesser passenden Schlauch und eine(oder mehrere) Düsen, die ebenfalls auf den Schlauch passen.
4.Düse(n) über dem LLK befestigen
5.Waschwasserpumpe an einen beliebiges Zündungsplus (mit Sicherung) anklemmen und fertig.

Sobald die Zündung an ist, wird der LLK mit Wasser besprüht.

Problem: In dieser Variante ist der Tank schnell leer.

Abhilfe: Kleinen Druckschalter (z.B von Conrad) unters Gaspedal und über ein einfaches Ein- Ausrelais mit dem Stromkreis der Pumpe verbinden.

Schon wird der LLK nur bei fast Vollast mit Wasser besprüht.

• KÜhle Ladeluft Beitrag #4
Original von Turbolader
Hallihallo,

eines vorweg.
Die Besprühung eines LLKs mit Wasser bringt nicht wirklich viel. Man merkt es nur bei Außentemp. >30Grad.
....

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und gelesen um was es geht? 8o

Das ist ein wassergekühlter LLK und kein luftgekühlter LLK.

Das Problem hierbei ist, das das Kühlwasser auch gekühlt werden muß, sonst gehts irgendwie irgendwann nicht mehr, ist also nur auf Kurzstrecken einsetzbar.

• KÜhle Ladeluft Beitrag #5
ausser man tut nen brocken trockeneis mit in den tank. sind glaub ich -80 Grad oder sogar mehr... dann braucht man aber noch nen guten frostschutz für seine kühlflüssigkeit.

• KÜhle Ladeluft Beitrag #6
Ohja. :D
Da habe ich den Artikel doch zu schnell überflogen.
Bitte um Vergebung.
Wer lesen kann ist im Vorteil...

• KÜhle Ladeluft Beitrag #7
Sag ich doch ;)

Und wassergekühlte LLK´s sind nicht mal soo selten :] Vor allem kann man sie fast überall verbauen :))

Thema:

KÜhle Ladeluft

KÜhle Ladeluft - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Kühlerschutz, Gitter vor Kühler: Ich hab mal die Suche bemüht aber im 5F nix gefunden. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema im richtigen Subforum eröffnet habe...
1,8T allrad (ladeluft öffnung): Moin ich habe da mal ne frage bezüglich der kleinen Öffnung von der Ladeluft an der normalen Front die is ja nicht wirklich groß würde der...
Bin leider zu lange aus dem Car Hifi Kram raus. Was haltet Ihr hier von?: Guten Abend und Frohes Neues liebe Leute, das warten hat bald ein Ende und ich werde Tag für Tag mehr heiss wie Frittenfett.... Mein ST FR soll...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Oben