Krümmerkühlung V6

Diskutiere Krümmerkühlung V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Ich habe heute bei einem Golf 3 VR6 gesehen das es eine " Krümmerkühlung " gibt. Habt ihr das schon mal gesehen und gibt es die auch für unsere...
  • Krümmerkühlung V6 Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Hi
Ich habe heute bei einem Golf 3 VR6 gesehen das es eine " Krümmerkühlung " gibt.
Habt ihr das schon mal gesehen und gibt es die auch für unsere Leon V6 ?
Die musste beim VR6 wohl extra dazubestellt werden oder halt nachgerüstet werden.Ist einfach ein " Aluschlauch " der vom rümmer nach vorne zum Scheinwerfer geht und da dann an einen Ansaugschacht angeschlossen wird ( so wie bei den alten Vergasermotoren mit Ansaugvorwärmung ) .So wie der Ansaugschacht für den Luftfilter,neben dem wäre da hinter dem Scheinwerfer ja noch Platz da da jetzt nur eine " Blindkappe " sitzt.

• Krümmerkühlung V6 Beitrag #2
und bringt dann??? kühlere abgase??? (ne lambdasonde die am rad dreht weil das abgas zu kalt ist)

oder haste angst das dir dein krümmer durchglüht?

• Krümmerkühlung V6 Beitrag #3
Das stimmt, die erste Serie der VR6-Gölfe hatten diese Kühlung, welche aber später wegfiel, brauchts gar nicht mehr. Hatte wohl was mit der Thermik zu tun, ich habe davon gelesen.

• Krümmerkühlung V6 Beitrag #4
Im Endeffekt war der Schlauch völlig fürn *****.Erst wird nach dem Kaltstart die Lambdasonde aufgeheizt um schnell auf Betriebstemperatur zu kommen (ca. 250°C) und gleichzeitig wird die Aufheizung des Krümmers durch den ominösen Schlauch verzögert.

*kopfkratz* Für mich absolut keinen Sinn

• Krümmerkühlung V6 Beitrag #5
Außerdem würde das Sg ja ein magereres(wasn Wort :D)Gemisch fahren um die Temperatur zu erhöhen oder?

Thema:

Krümmerkühlung V6

Krümmerkühlung V6 - Ähnliche Themen

[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Abholung Wolfsburg - Autostadt.: Hallo zusammen, heute kommt mein Bericht zur Abholung in der Autostadt in Wolfsburg. Vorab; jeder der sich einen neuen bestellt sollte ihn, wenn...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben