Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung)

Diskutiere Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz ! Ich hab da ne Frage: ?( Ich hab auf meinem Löwen 225/45-17er Reifen auf einer 7J*17 ET 38 Felge. :] Nu liegen in meinem Keller...
  • Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hallo Leutz !

Ich hab da ne Frage: ?(

Ich hab auf meinem Löwen 225/45-17er Reifen auf einer 7J*17 ET 38 Felge. :]
Nu liegen in meinem Keller aber noch 4 Spurverbreiterungsscheiben a 15 mm rum die für die Serienbereifung* des 1 M eine ABE haben. :)

(*in der ABE stehe folgende Grössen:
6J*14
6J*15
6.5J*15
7J*15 alle ET 35-38

6.5J*16 ET42-44,5 )

Bekomm ich die so durch den TüV mit meinen 17Zöllern ? 8o
Das die eingetragen werden müssen ist klar aber geht das überhaupt??? :astonished:

Wär Klasse wenn mir einer von Euch nen Tipp geben könnte oder seine Meinung hier mal postet.... :D

Dankääää

Ingo

• Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) Beitrag #2
ich glaub ned

da sie ja ned für 17" ausgelegt sind

aber wie gesagt glaub ich nur
musst halt einfach mal anfragen
ist am besten

• Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) Beitrag #3
vielleicht gibt es bei dir in der nähe einen tuner, der einen "guten" prüfer an der hand hat. falls du mal nach viersen kommst, kannst du es mal da versuchen:

• Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) Beitrag #4
@hoggilein

Es sollte normalerweise relativ einfach möglich sein,
diese Spurverbreiterung eintragen zu lassen.
Ich persönlich würd aber nur hinten welche draufmachen.

Hab bei mir 8x17 ET30 plus 15mm Spurplatten hinten.
Der Prüfer bei der DEKRA meinte,wenn er dürfte würde er mir auch diese Kombination per Einzelabnahme eintragen.
In den "alten" Bundesländern darf aber nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
Dort war ich allerdings bis jetzt noch nicht.

Thema:

Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung)

Krieg ich das hin ? (vorhandene Spurverbreiterung) - Ähnliche Themen

Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
Winterreifen: Eintragungsproblematik (z.B. 17 Zoll): Hallo, bitte nicht voreilig urteilen. In diesem Thread geht es um die Probleme mit Winterreifen in Dimensionen, welche nicht eingetragen sind...
Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung: Hallo Leutz, bin echt am verzweifeln. :astonished: :cry: Hat mich gestern doch der TÜV durchrasseln lassen, weil er mir die Spurverbreiterung...
Oben