Kraftstoffsorte 20v(ohneT)

Diskutiere Kraftstoffsorte 20v(ohneT) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hoin zusammen, was tankt ihr denn für ein Stöffchen in euren 20V(ohneT) rein?!? ?( im Prospekt steht er hätte gerne Super, bei mir im...
  • Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
Hoin zusammen,
was tankt ihr denn für ein Stöffchen in euren 20V(ohneT) rein?!? ?(
im Prospekt steht er hätte gerne Super, bei mir im Tankdekkel steht aber ROZ/RON 95/91. Meinem bescheienen Wissen :rolleyes: nach ist ROZ/RON 95 Super und ROZ/RON 91 Benzin Bf.
Habt ihr da Erfahrungen, gibt es andere Aussagen aus den Werkstätten ??

Cu

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #2
Tach,

also ich tanke immer super bei meinen 20V.
Hin und wieder wenn ich mal zu viel Geld hat (eher selten :D ) verwöhn ich ihn mit super plus..

Bist du dir sicher das da 95/91 ROZ dirn steht ?( ?(
bei mir steht 95/98 ROZ dirn...

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #3
ich machs genauso wie mein vorredner ab und zu optimax oder sp. bei mir steht aber auch 95/91 am Tankdeckel. mal wieder ein Ü-Ei

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #4
?( ?( ?( Schön langsam zweifel ich an mir oder meinen auto ?( ?(

was habt ihr für ein Baujahr?

Vielleicht sind bei mir die aufkleber ausgegangen und die haben bei der Produktion die vom Turbo hergenommen :D :D

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #5
habe ein januar 2003.
habe auch extra noch mal geguckt: ROZ/RON 95/91.
muss mich auch outen: ist ein überführter. will die nächsten tage mal zum händler, mal sehen was der dazu sagt. werde in dem zuge noch 1-2 kleinere mängel beheben lassen (verklebte instrumenten scheibescheibe und defektes radio).

aber wie geschrieben: da ich doch 4-5x im monat tanke, währe ein benzin bf eine alternative.

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #6
also ich habe baujahr 2002. muss nachher nochmal genau schauen, aber ich meine 95/91, aber selbst wenn, Normalbenzin tank ich eh nie

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #7
@ LAPD-20V

Kann Dich beruhigen. Steht bei mir auch drin 95/98

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #8
ich dachte schon ich kann net lesen :D :D

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #9
Also ich tanke immer Super ,Normal fülle ich nicht rein weil der dann bei der Beschleunigung etwas träge reagiert ,und der Motor klopft etwas

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #10
soll ich euch mal was lustiges erzählen? ich hab nen topsport tdi und in meinem tankdeckel steht auch roz/ron 95/98!!!

man sollte die beschriftungen also nicht allzu ernst nehmen! in meinem fall könnte das richtig teuer werden...! :D

gruß
michel

• Kraftstoffsorte 20v(ohneT) Beitrag #11
was mir mal mein händler erklärt hat war folgendes und zwar ist es so das nur in D die hohen oktanzahlen drinstehen

bei unserem torrid sollte ich (laut tankdeckel) super und super plus tanken ?(

Thema:

Kraftstoffsorte 20v(ohneT)

Kraftstoffsorte 20v(ohneT) - Ähnliche Themen

[ST] 1.8 TSI DSG: Erfahrungen nach dem ersten Kennenlernen: Hallo zusammen, nach vier VW Golf, zuletzt Golf VI 1.8 TSI, und einem Ausflug ins Premiumlager steht seit Februar 2014 ein LEON ST FR 1.8 TSI DSG...
Sprit beim 1,8 tsi: hi habe seit 22.10 meinen leon einen stylance 1,8 tsi sport´s up! jetzt is mir am we aufgefallen als ich getankt habe das im tankdeckel steht das...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
SuperPlus in Iatlien: Hallo Leute, ich habe mich jetzt zwar schon durch einige Seiten und Beiträge gekämpf und auch mit der Aussage des ADAC bin ich nicht wirklich...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben