Sprit beim 1,8 tsi

Diskutiere Sprit beim 1,8 tsi im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hi habe seit 22.10 meinen leon einen stylance 1,8 tsi sport´s up! jetzt is mir am we aufgefallen als ich getankt habe das firstim tankdeckel steht...
Muffti

Muffti

Reaktionen
0
hi habe seit 22.10 meinen leon einen stylance 1,8 tsi sport´s up! jetzt is mir am we aufgefallen als ich getankt habe das
im tankdeckel steht das ich 91 roz oder 95 ron sprit tanken muss ( also normal benzin) steht sogar drin bleifreies benzin aber in der proschüre von seat und mein :D sagt das ich min. super tanken muss quasi 95 roz jetzt die frage meint ihr das sich in der produktion der fehlerteufel eingeschlichen hat oder das mann einen 1,8 tsi jetzt auch mit normal benzin fahren könnte????

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sprit beim 1,8 tsi . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nimm super ... kostet eh nur1-2ct mehr ... und das teil läuft ruhiger und braucht weniger ...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ist schon richtig

es heißt immer 95 tanken und 91 nur in Ausnahmefällen falls nichts besseres verfügbar ist

außerdem wie schon Sissi gesagt hat
der1cent sollte dir dein motor wert sein und mehrleistung

Muffti

Muffti

Reaktionen
0
jaja des is mir scho klar tanke eh nur super wollte nur wissen ob des echt sein kann das seat in ihren verkaufs unterlagen schreib 95/98 roz und dann im tankdeckel steht 91 roz oder ob des ein fehler is!!!

MI-LK

Gast
Hi,

hatte ich auch schon nachgefragt schau mal hier

Ist aber auch nicht viel bei rausgekommen.

Gruß Axel

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
kannst normal tanken und auch immer normal fahren.....nur ist der preisunterschied soooo gering das ich super tanken würde...... was leider bei 1,43 euro pro liter im moment sicherlich kein spass ist :nene:

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
was leider bei 1,43 euro pro liter im moment sicherlich kein spass ist :nene:
So günstig? :D
Super bei uns 1,479 zur Zeit, Super+ auf 1,539 Euro bei der "günstigen" Jet.

@ Topic

Ich würde Super tanken. Wg. 1 Cent lohnt sich das nicht. Sind dann 50 Cent je Tankfüllung und dann könntest evlt. noch Mehrverbrauch haben, wenn Normal tankst - was dann sogar teuerer kommen könnte.
Sind aber immer verschiedene Meinungen dazu vorhanden...

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Und als ADAC-Mitglied gibt`s pro Liter noch 1 Cent Rabatt - zumindest bei Shell.
Tanke zwar Diesel (vorletzte Woche noch in Gebesee bei Erfurt für 1,18 € :) ), heute 1,35 € hier in Oberfranken und Thüringen..;(
Leider unterscheiden sich die Preise der "Markentankstellen" von den "Billiganbietern" immer weniger - schade eigentlich..8o
Na, ja -bei meinen ca. 900 km/Tankfüllung kann ich in Ruhe ein "Schnäppchen" ausloten..:D :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hehe dann bezahlst noch mit der MASTERCARD vom ADAC.....da kriegst auch nochmal 2% von der Summe gutgeschrieben......achja gestern abend 1,46............verf...c...te Ölindustrie....absolute abzocke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Irgendwo auf der Seat seite hatte ich aber auch schon gelesen das es der mit Normal Benzin gefahren werden kann.
Ich selbst Tanke aber von anfang an schon Super denn wie schon geschrieben wurde der 1 cent machts auch net mehr aus;)

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch einen 1,8 TSI bestellt und mein Verkäufer meinte auch, dass der 1,8 TSI mit normal Benzin gefahren werden kann. Aber es ist natürlich besser, wenn der 1,8 TSI mit Super oder Super Plus gefahren wird. Der Sprit ist eh nicht billig und ob 1 - 2 Cent unterschied spielt keine Rolle mehr. Zusätzlich gibt es überall Rabatte wie manche Leute in diesem Thema schon geschrieben haben.

bzw. im offizellen Katalog steht:

Super Plus, bleifrei, oder Superbenzin, bleifrei, mind. 95 ROZ

Gruß Andi

Thema:

Sprit beim 1,8 tsi

Sprit beim 1,8 tsi - Ähnliche Themen

• Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Anleitungsbuch, Fußmatten, Sprit???

Anleitungsbuch, Fußmatten, Sprit???: Hallo! 1. Hab am Samstag meinen neuen Leon bei Jütten & Koolen abgeholt. Da war aber nur eine polnische Anleitung drin. Wie bekomme ich jetzt...
  • TFSI ist da ! :) Frage zu Oil, Sprit und FH

TFSI ist da ! :) Frage zu Oil, Sprit und FH: hi, ich weiss es gibt einige Threads zu diesen Themen die ich jetzt anspreche, aber ich habe die Lösungen für meine Fragen nicht gefunden. Also...
  • Welchen Sprit

Welchen Sprit: Hallo, ich habe mir einen Löwen bestellt der in den nächsten Tagen kommt.2.0 TSFI.Nun meine Frage,man kann Ihn mit Sprit mit 95 ROZ oder 98 ROZ...
  • Welchen Sprit - Ähnliche Themen

• Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren

Ölsensor Werkstatt - Brauch Hilfe beim reparieren: Hallo zusammen, habe leider nichts gefunden in der Suche, hoffe mir kann jemand helfen. Der Marder war zu besuch und hat mir das Kabel vom...
  • Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm)

Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
  • Anleitungsbuch, Fußmatten, Sprit???

Anleitungsbuch, Fußmatten, Sprit???: Hallo! 1. Hab am Samstag meinen neuen Leon bei Jütten & Koolen abgeholt. Da war aber nur eine polnische Anleitung drin. Wie bekomme ich jetzt...
  • TFSI ist da ! :) Frage zu Oil, Sprit und FH

TFSI ist da ! :) Frage zu Oil, Sprit und FH: hi, ich weiss es gibt einige Threads zu diesen Themen die ich jetzt anspreche, aber ich habe die Lösungen für meine Fragen nicht gefunden. Also...
  • Welchen Sprit

Welchen Sprit: Hallo, ich habe mir einen Löwen bestellt der in den nächsten Tagen kommt.2.0 TSFI.Nun meine Frage,man kann Ihn mit Sprit mit 95 ROZ oder 98 ROZ...