Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe

Diskutiere Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe einen 1M (ASZ) BJ 2004 205 tkm. In letzter Zeit häufen sich die kleineren Reparaturen und nun habe ich eine undichte Kraftstoffpumpe /...
  • Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe Beitrag #1

rinkulla

Reaktionen
0
Hi,

habe einen 1M (ASZ) BJ 2004 205 tkm. In letzter Zeit häufen sich die kleineren Reparaturen und nun habe ich eine undichte Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe.

Hier mal ein paar Bilder, damit klar ist wovon ich spreche:

IMG_4645.jpg

IMG_4646.jpg

Die Leute aus der Werkstatt meinten, dass der schwarze Deckel nicht mehr dicht ist und dort der Diesel raus kommt, der dann auch auf dem Motor zu sehen ist.

Leider gibt es den Deckel nicht extra. :mad: Eine Dichtung ist nur auf der Seite zum Motor hin (die gäbe es einzeln - nützt mir aber nicht). Insofern soll die komplette Pumpe erneuert werden. Das Teil kostet ca. 350 € (Einbau ca. 150 €). :nene:

Kennt jmd. das Problemen. Gibt es ne andere Lösung?

gruß rinkulla

• Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe Beitrag #2
es geb eine lösung...
deckel runter und alles säuber und versuchen mit flüssigdichtung das abzudichten.
allerdings musst eine benzin/dieselfeste flüssigdichtung möglichst viskos wählen.

wenn das nicht hilft neue pumpe, und wenn du das für teuer hälst.
beim opel sitzt die unterdruckpumpe auf der lima... also freu dich das du sowas hast und es nur 350.- kostet

• Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe Beitrag #3
Hi,

kann man den Deckel den einfach so runter machen?
Muss man da was beachten?
Kennt sich damit jemand aus und hatte den schon mal unten?

gruss rinkulla

Thema:

Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe

Kraftstoffpumpe / Unterdruckpumpe - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben