Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kosten Vandalismusschaden A-Säule/Spiegel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen
mein Auto wurde mal wieder beschädigt, ich weiß wer es war, aber werde es wahrscheinlich nicht beweisen können, aber lassen wir...
mein Auto wurde mal wieder beschädigt, ich weiß wer es war, aber werde es wahrscheinlich nicht beweisen können, aber lassen wir das..
die A-Säule wurde über dem Spiegel beschädigt ( 2 dellen am Rand), die Scheibe Fahrerseite hat dabei ein paar Kratzer abbekommen, und der Spiegelhalter wackelt nun, ist aber intakt. die Spiegelabdeckung ist total zerkratzt, müsste ausgewechselt werden.
Was meint Ihr was die Behebung kosten würde, und kann man die Spiegelhalterung irgendwie wieder fest machen? (zB von innen irgendeine Schraube anziehen, oder außen wieder irgendwie kleben? Scheibenkratzer müsste ich mal mit der Politur versuchen wegzubekommen.. Bei den Dellen denke ich kann der Lackdoktor nicht mehr helfen, es fehlt lack und die dellen sind am rand, lassen sich also nicht rausziehen...
Sorry Bilder kann ich erst in ein paar tagen posten...
Alternativ kannst du hier zu einem guten Kurs Spiegelkappen besorgen (FR oder Cupra).
Scheibenkratzer mit Politur dürfte schwierig werden, aber vllt. kannst du damit zumindest die Kratzer "brechen". In Markus Pflegeforum dürftest du dazu jede Menge Leute mit entsprechender Erfahrung treffen. Ansonsten würde ich mit den Kratzern vorerst leben.
und wegen dem lockeren Spiegelhalter? Funktioniert an sich alles, nur an der Stelle, wo Spiegelhalter und Tür aufeinandertreffen, ist jetzt ein spalt und die Halterung ist locker..
Kann man das Kleben, oder wird da eine Schraube locker sein??
Wegen dem Spiegel kannst du ja mal die Türverkleidung abmachen, die Anleitung dazu findest du wahrscheinlich im HiFi-Unterforum oder du fragst mal kimko.
Kimko hat soweit ich das richtig gesehen habe den ETKA-Katalog, darin sollte eigl. die Befestigung der Spiegel aufgelistet sein.
sorry das ich das alte thema aufgreife, aber mein Leon wurde nun auch von Vandalen in augenschein genommen und der spiegel einfach mal um 180° gedreht.... und nun auch lose, aber noch alle funktionen Intakt.
Bei mir hats eine Werkstatt zusammen mit einem anderen Schaden einfach wieder befestigt. Jetzt habe ich noch nen kleinen Riss im Spiegelgehäuse, das einzige was man noch vom damaligen Schaden sieht.
Hat mich aber nicht gestört. Obwohl.. das Gehäuse hätte nur 14 € gekostet, was er dafür verlangt hätte, es einzubauen, weiß ich allerdings nicht. Fällt aber kaum auf
Hat mich aber nicht gestört. Obwohl.. das Gehäuse hätte nur 14 € gekostet, was er dafür verlangt hätte, es einzubauen, weiß ich allerdings nicht. Fällt aber kaum auf
Also meine Kappe ist heil, es hat nur die halterung betroffen zum glück.
Werde allerdings die Front, Haube, Kotflügel lackieren lassen müssen, weil ich leider mal bei 160 nen regen steine von der gegenspur bekommen habe... reine kraterlandschaft mit abpltzter bis aufs metal an der haube. und dabei dann die spiegel kappen auch gleich... dabei ist der lack einwandfrei muss nichtmal aufbereitet werden... nach 4 jahren... sowas ärgerliches...