Kosten TDI 110PS - TS 150PS

Diskutiere Kosten TDI 110PS - TS 150PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ Fabian Ja also wenn es dir bei soetwas dann um 200€ Unterschied geht, solltest du dir ein Auto kaufen, was 12000€ kostet und dann kannst du dir...
  • Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #21
@ Fabian

Ja also wenn es dir bei soetwas dann um 200€ Unterschied geht, solltest du dir ein Auto kaufen, was 12000€ kostet und dann kannst du dir schöne andere Sachen kaufen und auch Reifen um 150€.
Bitte nicht böse verstehen. Aber wenn du so schwer dafür arbeiten musst, dann kauf ich mir kein Auto um 20000€.

Mir ist schon klar, das Versicherung usw. gut ist wenn man es erfragt, aber habe eigentlich nur gemeint auch wenn ich einen 81kW Leon fahre, kauf ich mir auch 17" Felgen und die Reifen dazu.
Also braucht man nicht vergleichen bei den Reifen.

Wenn du natürlich originalbereifung oben lässt ist es klar. Aber die meisten kaufen sich halt schon Alus aus 17".

Bitte nicht böse verstehen aber sehe es einfach so.

Lg Tom

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #22
Original von Leon_Tom
@ Fabian

Ja also wenn es dir bei soetwas dann um 200€ Unterschied geht, solltest du dir ein Auto kaufen, was 12000€ kostet und dann kannst du dir schöne andere Sachen kaufen und auch Reifen um 150€.
Bitte nicht böse verstehen. Aber wenn du so schwer dafür arbeiten musst, dann kauf ich mir kein Auto um 20000€.

Mir ist schon klar, das Versicherung usw. gut ist wenn man es erfragt, aber habe eigentlich nur gemeint auch wenn ich einen 81kW Leon fahre, kauf ich mir auch 17" Felgen und die Reifen dazu.
Also braucht man nicht vergleichen bei den Reifen.

Wenn du natürlich originalbereifung oben lässt ist es klar. Aber die meisten kaufen sich halt schon Alus aus 17".

Bitte nicht böse verstehen aber sehe es einfach so.

Lg Tom

Keine Sorge, ich verstehe das nicht böse, ich diskutiere gerne und bin durchaus kritikfähig! Du solltest nur bevor Du Dir anmaßt über meine finanziellen Möglichkeiten und Verhältnisse zu urteilen, richtig lesen was ich geschrieben habe! Ich kann es mir durchaus leisten, das ist garnicht das Problem. Ich bin vernünftig und alt genug um zu wissen was in meinen Möglichkeiten liegt. Nur müssen diese 200 Euro Differenz erstmal erarbeitet sein, oder? Bei mir liegen sie jedenfalls nicht auf der Straße!

Tatsache ist aber doch, das ich nur Fahrzeuge die im Serienzustand sind auch miteinander sinnvoll vergleichen kann. Und dabei ist es nunmal so, das die Reifen von dem Leon mit der kleineren Maschine günstiger in der Wiederbeschaffung sind als die eines TS. Du kannst ja auch nicht einfach als Voraussetzung annehmen, das jeder zweite (oder ähnl.) sich breitere Reifen kauft. Mag ja sein das dieses hier im Forum so ist, aber es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb des I-Net! Die ganzen Familien usw. die mir jeden Tag mit Ihren Leons entgegen kommen, interessieren sich vielleicht doch dafür wie sich die 200 Euro Unterschied und die unterschiedliche Lebenserwartung der Reifen auf die Unterhaltskosten oder Kosten je gefahrenem Kilometer auswirken.

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #23
Hallo,

also bitte, mal Emotionen raus :heart:

:D :D :D

Mir ging es bei der Diskussion um die unvermeidbaren Folgekosten, d.h. Serienreifen, kein Tuning usw. Natürlich kann man auch mehr Geld ausgeben.

Wenn ich hier manchmal lese, daß Neuwagen vollfinanziert ohne Vollkasko gefahren werden, dann ist dort der Hinweis angebracht, daß man auch mit einem kleineren Auto bequem von A nach B kommt.

In meinem Fall kam halt vom Beifahrer so ein "boaa, hat der eine Beschleunigung..." mit einem "sowas will ich auch haben"-Unterton, und ich weiß, daß derjenige sich so ein Auto bestimmt nicht leisten kann.

Es wäre sicher für potentielle Leon-Käufer nützlich, eine Art Kostenerfahrungsbericht zu haben, bei Interesse würde ich auch alle Typen zulassen und eine Tabelle im Netz aufgelegt, da würde dann drin stehen: Reifen: ab xx€, Markenreifen ca. yy€, und das für alle Typen.

Könnte man fast eine Art Umfrage draus machen....

Gruß,
Michael

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #24
ich hab dank meiner bank in nem halben jahr ne gute übersicht, was es mich kostet, falls es euch interessiert ;)

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #25
Merkwürdige Vergleiche hier:

Ein paar € hier, ein paar € da, macht ja nichts. Aber insgesamt ergibt das eine erkleckliche Gesamtzahl an €.

Und wenn ich dann noch das und das und das nachrüsten will, dann kann ich auch gleich ein Auto kaufen, das alles dran hat. Und dann relativiert sich die ganze Rechnerei schon wieder.

Aber bei Finanzierung mal den Kreditrahmen bedenken. Die Wünsche sind nach oben hin offen.

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #26
Habe für meinen Leon Sport TDI 70 Euro im Monat Versicherung bezahlt,für meinen jetzigen TS 87 Euro(natürlich VK).
Der verbrauch bei meinen TS ist gerade mal 0,3l höher als
bei meinen Sport.Das ist es auf jeden Fall wert... :rolleyes: ;) :baby:

• Kosten TDI 110PS - TS 150PS Beitrag #27
Original von maverick2003
Der ist doch aber in versicherung um einiges teurer :dontknow:

naja kommt druaf an - aber teurer auf jeden fall - alles andere hängt vom einzelnen ab

ja ja schon. Aber trotzdem ist da kaum Unterschied beim Einzelnen ;)

Thema:

Kosten TDI 110PS - TS 150PS

Kosten TDI 110PS - TS 150PS - Ähnliche Themen

Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Oben