kosten motorabdeckung

Diskutiere kosten motorabdeckung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, würde mal gerne wissen, ob es jemandem vom euch schon passiert ist, dass die motorabdeckung unterm auto abgerissen ist. mein leon ist 50/30...
  • kosten motorabdeckung Beitrag #1

fishmobb

Reaktionen
0
hi,

würde mal gerne wissen, ob es jemandem vom euch schon passiert ist, dass die motorabdeckung unterm auto abgerissen ist.
mein leon ist 50/30 tiefer und ich muss irgendeinen blöden hubbel mitgenommen haben, dass meine abdeckung an den hinteren schrauben abgerissen ist.

doch jetzt kommts ... die reperatur kostet 250€ 8o
kann das sein ? ich glaube ja kaum das ne neue abdeckung 250€ kostet ...
mein seat händler meinte, dass auch die plastikteile für die seitliche halterung der abdeckung kaputt sei. aber ehrlich, das ist doch nur plastik :nene:

außerdem war das ding in 2min abgeschraubt ... sodass der zeitaufwand auch net so groß sein kann.

was sagt ihr dazu ?
würde mich über einen haufen beträge freuen :D

gruß
fishmobb

• kosten motorabdeckung Beitrag #2
Also ich hab' in der Vergangenheit schon öfters von "Feindberührungen" dieser Verkleidung gelesen (wirf am besten mal die Suche an).

Die 250€ erscheinen mir nicht so abwegig (ohne jetzt Deine ganz genauen Fahrzeugdaten zu kennen um die Teilepreise zu checken), aber für die mittlere Verkleidung kann man etwa 150 Euro rechnen, für die beiden seitlichen jeweils etwa 30 Euro.

Die Preise können - je nach Motorisierung und Ausstattung - teilweise massiv variieren (es gibt. z.B. ein paar "kleine" Motoren, da kostet die mittlere Abdeckung nur 30 Euro, da viel kleiner).

Mit ein paar Euro für die Arbeitszeit (und die ist dabei der kleinste Brocken) ist man da gleichmal bei 250 Euronen.

• kosten motorabdeckung Beitrag #3
Also für meinen 110PS TDI hat die mittlere Abdeckung etwa 70EUR gekostet, die seitlichen etwa 20EUR.

Preis kann aber wirklich stark variieren... Frag zur Sicherheit nochmal bei einem anderen Händler nach.

Gruß,
Indy

• kosten motorabdeckung Beitrag #4
Bei mir hat es auch 250 Euro gekostet doch jetzt ist sie wieder hin ich hab natürlich drauf geschiessen und jetzt fahr ich seit 1/2 jahr ohne dit Teil und es geht auch im Winter ^^ :evil:

• kosten motorabdeckung Beitrag #5
braucht man das teil eigentlich zwingend??
meine hat sich auch verabschiedet aber ich sehe es nicht ein soviel geld dafür zu bezahlen.

• kosten motorabdeckung Beitrag #6
Führt da nicht an der Seite nen Riemen entlang? Könnte vll. Servo sein... zumindest den würde ich vor Spritzwasser schützen wollen ;)

• kosten motorabdeckung Beitrag #7
Also wie gesagt ich fahre jetzt schon seit 1/2 Jahr so und meinem BAby geht es gut :heart:

• kosten motorabdeckung Beitrag #8
Führt da nicht an der Seite nen Riemen entlang? Könnte vll. Servo sein... zumindest den würde ich vor Spritzwasser schützen wollen ;)
bei mir ist nur der hintere teil weg. die seitenteile und das vordere teil ist ja noch da.

• kosten motorabdeckung Beitrag #9
Für das Geld kann man ja über den Metallunterfahrschutz nachdenken.
Bei dem muss man sich eher um die überfahrenen Poller Sorgen machen ;-).

Greetz, Stramm.

• kosten motorabdeckung Beitrag #10

Greetz, Stramm.

Ich verkaufe meinen im Frühjahr, Interesse? ;)

• kosten motorabdeckung Beitrag #11

Greetz, Stramm.

Stimmt, der ist günstiger. ;)

Thema:

kosten motorabdeckung

kosten motorabdeckung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...

Neueste Beiträge

Oben