Kosten: Lackierung und Eintragung?!?

Diskutiere Kosten: Lackierung und Eintragung?!? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab gerade nochmal die Suche durchforstet, aber dann war der Server schon wieder down :( . Ich hätte zwei Seitenschweller und einen...
  • Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
hab gerade nochmal die Suche durchforstet, aber dann war der Server schon wieder down :( .

Ich hätte zwei Seitenschweller und einen Front-(MS-Design) sowie Heckansatz (Autotest) zu lackieren und wollte mal fragen was da ein guter und fairer Preis für wäre.
Das ganze soll nachher Schwarz Perleffekt heißen.

Zudem hab ich bisher immer nur Einzelteile eingetragen.
Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber gibt es bei 3 Teilen beim TÜV Rabatt? :baby:

Gruß

SpAsTaKuS

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #2
soviel ich weiß ist das so wenn man eine komplett abnahme macht bei seinem auto kostet das glaub ich um die 200-300 euro(bin mir aber net sicher)

wegen dem lacken gibts mehrere antworten:

1. ein freund macht es dir wie bei mir (front/seitenschweller/heckflügel/spiegel...aber alles in 2 farben) für den preis was die farbe kostet ohne arbeitszeit....für 150 euro

2. du bringst es einer firma und lässt es offizel laufen für ca 500-600 euro(kommt auf den aufwand an) mit rechnung

3 du lässt es nebenher bei einer firma machen für ca 400 euro ohne rechnung( was aber nicht legal ist:))

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #3
Hallo,
ich denke dann kommt es soch wohl günstiger alle drei Teile für 35 Euro eintragen zu lassen :rolleyes: .

Beim lackieren werde ich versuchen eine Variante aus 1 und 3 deiner Vorschläge zu finden.
Waren die 150 Euro auch ein Metallic Lack?

Gruß

SpAsTaKuS

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #4
@SpAsTaKuS

Bei der Eintragung muss nicht jedes Teil einzeln berechnet werden bzw. wird es auch gar nicht. Immer 2 eintragungspflichtige Teile werden zu einem Preis zusammen gefasst. Demnach kommt das Eintragen von 3 Teile genauso teuer wie das Eintragen von 4 Teilen.

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #5
Was Deine lackiergeschichte angeht empfehle ich Dir in mehrere Lackierereien in Deiner Gegend reinzuschauen und zu vergleichen. Vor allem mit den Leuten reden.

Schau Dir die arbeiten an die dort zum trocknen liegen, sprich mit den Leuten ob die auch ohne Rechnung arbeiten wenn Du dies in Betracht ziehst. Wie sieht es trotz "ohne Rechnung" mit einer Gewährleistung aus?

Bei mir z.B. ist es so das ich mittlerweile einen Stammlackierer habe. Der ist gut, günstig und bügelt seine Fehler trotz "ohne Rechnung" aus. Ich fahre dort hin, sag ihm was ich haben möchte, gib ihm etwas Zeit und laß mir ne grobe oder gar keine Hausnummer geben was den Preis betrifft.

Da habe ich z.B. zum lackieren der seitlichen Stoßleisten und R-Lippe 50 Ocken gelatzt. Die Spiegelkappen 20 und für die Winterfelgen 120 Tacken (Winteralus in schwarz, silbernes O'Nelly auf einem Steg und 2 mal Klarlack).

Bei den Spiegelkappen war z.B. eine Nase drauf, er hat die ohne zu murren neu lackiert.

Achja, angeschliffen hab ich auch nie etwas :) das sind gute Preise wie ich finde.

Also geh einfach zu verschiedenen lackierern und schau was sich preislich machen läßt. Du wirst garantiert beeindruckende Preisunterschiede haben...

Onkel O'Nelly

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #6
@ raider:
Danke für die Info.
Dann sollte ich wohl noch etwas zum eintragen kaufen ;) .
Gilt das für Tüv und Dekra?

@ ONelly:
Dann werd ich demnächst mal alle Lackierereien unsicher machen.
Wenn das nichts wird, musst du mir die Nummer von deinem geben. :rolleyes:

Gruß

SpAsTaKuS

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #7
Hallo,
ich denke dann kommt es soch wohl günstiger alle drei Teile für 35 Euro eintragen zu lassen :rolleyes: .

Beim lackieren werde ich versuchen eine Variante aus 1 und 3 deiner Vorschläge zu finden.
Waren die 150 Euro auch ein Metallic Lack?

Gruß

SpAsTaKuS

ja silber und das blaue waren beide metallic lacke...

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #8
  • Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #9
Wo kommst Du denn her? Die Lackiererei ist in Langenfeld (Rheinland)...

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #10
Hallo,
komme aus NRW - Nähe Köln.
Dürfte also ein verschmerzbare Distanz sein. ;)

Gruß

SpAsTaKuS

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #11
Wo kommst Du denn her? Die Lackiererei ist in Langenfeld (Rheinland)...

Wo denn da genau, denn das ist ja meine 'alte' Heimat.

@SpAsTaKuS

Das sind knapp 25 Minuten Fahrt von Köln aus.

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #12
hallo...
Also meiner Erfahrung nach handhabt das jeder TÜV-Prüfer anders mit den Kosten...
Ich bezahle immer (bei meinem Prüfer) 37-42€egal wie viel Sachen ich eintragen lasse (waren auch schon mal 5 Sachen auf einmal...)
Ein anderer bei der gleichen TÜv stelle hat mir mal "netter Weise" vorgeschlagen für 2 Sachen statt den normalen 84€ nur 65€ zu verlangen-so als nettes Entgegenkommen von ihm...da bin ich eben wieder gegangen...
Frag einfach mal die Prüfer persönlich was es kostet dann kannst du acuh da vergleichen(meine Erfahrung)
aber 200-300€ ist auf jeden FAll zu viel...:D

MfG WOhli

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #13
Hi,ich hab für's lackieren der Front/Heckstoßstange und Schweller 220€ gezahlt... Eintragung war 38€ für alles... Der Prüfer hat es als"Bodykit bestehend aus Seidl-Front,Mattig-Schweller usw." eingetragen.

• Kosten: Lackierung und Eintragung?!? Beitrag #14
hallo...
Also meiner Erfahrung nach handhabt das jeder TÜV-Prüfer anders mit den Kosten...
Ich bezahle immer (bei meinem Prüfer) 37-42€egal wie viel Sachen ich eintragen lasse (waren auch schon mal 5 Sachen auf einmal...)
Ein anderer bei der gleichen TÜv stelle hat mir mal "netter Weise" vorgeschlagen für 2 Sachen statt den normalen 84€ nur 65€ zu verlangen-so als nettes Entgegenkommen von ihm...da bin ich eben wieder gegangen...
Frag einfach mal die Prüfer persönlich was es kostet dann kannst du acuh da vergleichen(meine Erfahrung)
aber 200-300€ ist auf jeden FAll zu viel...:D

MfG WOhli

die 200-300 euro meinte ich eigentlich wenn man ein komplett gutachten machen lässt....

Thema:

Kosten: Lackierung und Eintragung?!?

Kosten: Lackierung und Eintragung?!? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben