Kosten für Einbau ?

Diskutiere Kosten für Einbau ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Doch ich ! Aber weiß nicht was du von einem Filterwechsel erwartest, also ich konnte keinen Unterschied beim Motor- oder Ansauggeräusch...
  • Kosten für Einbau ? Beitrag #21
Original von DriverX
Gibt's denn hier keinen der in nem 1,8 T nen K&N Filter drin hat und uns mal seine Meinung dazu sagen kann?
Doch ich ! Aber weiß nicht was du von einem Filterwechsel erwartest, also ich konnte keinen Unterschied beim Motor- oder Ansauggeräusch feststellen. Jetzt wird eh alles von der Bastuck Anlage übertönt - die bringt einen hörbaren Unterschied. :D

Der alleinige Filterwechsel bringt beim 1,8T meiner Meinung nach geräuschmässig nichts...

Original von DriverX
Also hat der K&N exakt die gleiche Form, nur das statt Papier Baumwolle drin ist. Kann ich den eigentlich auch falsch herum einbauen oder ist es egal wie rum er liegt?
Ja genau und falsch herum geht nicht...ist ne Gummisicke drumherum.

• Kosten für Einbau ? Beitrag #22
Hab jetz meinen K&N Filter bekommen für 59 € inkl. Versand, da ich zusammen mit nem Kumpel (Vectra B) zwei genommen hab.

Nun noch ne Frage zum Einbau.

Ich muss ja nur den Filterkasten hinten rechts (TS 1,8 20 VT) abschrauben, den alten Filter rausnehmen,

diese Gummidichtung an den abgenommenen Deckel kleben ???

und den Filter reintun. Wieder zuschrauben.

Ich brauch wirklich nicht wie beschrieben Schläuche abnehmen?

Brauch ich eigentlich dieses Dichtungsfett oder reicht es ohne?

edit: Hab grad versucht ihn einzubauen, aber ich bekomm das Rohr nicht mit meinen normalen Schraubenziehern ab, also muss ich wohl doch morgen bei ATU vorbei, was wird sowas kosten?

Vielen Dank

• Kosten für Einbau ? Beitrag #23
Original von mir
Der Einbau des Tauschfilters beim 1,8T dauert max. 1 Minute !! 2 Schrauben am Luftfilterkasten auf, rechts anheben damit die Haken auf der linken Seite rausgehen und schon kannst du die originale Filtermatte rausnehmen, den K&N reinlegen ud dann das ganze rückwärts - FERTIG !! Den LMM brauchst du auch net losschrauben, geht alles einfach so...
So geht´s, ganz einfach...

• Kosten für Einbau ? Beitrag #24
@ Xanten

soweit war ich auch schon, nur bekomm ich dann die mitgelieferte Gummidichtung nicht hinein, weil ich den Deckel nicht weit genug abheben kann.

Und der sollte schon drunter, so sagen es eigentlich alle hier im Forum.

• Kosten für Einbau ? Beitrag #25
?( mitgelieferte Gummidichtung ?!? Hatte ich nicht, mein K&N sah von der Art aus wie der Originale, hab den alten raus und den neuen reingelegt - fertig !! Der ist dicht und die Gummilippe liegt sauber an !

Thema:

Kosten für Einbau ?

Kosten für Einbau ? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben