Kosten für Einbau ?

Diskutiere Kosten für Einbau ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer von Euch hat denn einen K&N Sportluftfilter in seinen Leon, speziell den 20 VT Topsport einbauen lassen? Bringt es was? Wie ist der...
  • Kosten für Einbau ? Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

wer von Euch hat denn einen K&N Sportluftfilter in seinen Leon, speziell den 20 VT Topsport einbauen lassen? Bringt es was? Wie ist der Sound?

Was würde mich der Einbau kosten und was würde ich für den Filter beim SEAT Händler zahlen, wenn ich den dort überhaupt herbekomme?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #2
Welchen Filter meinst du ? Den Tauschfilter welcher ins original Luftfiltergehäuse paßt oder einen Kegelfilter der an den LMM geflanscht wird ?!

Beides kannst du in wenigen Minuten selbst machen...Preis ca. 70,- € beim Händler.

• Kosten für Einbau ? Beitrag #3
Ich meine den ganz normalen Tauschfilter. Bin aber nicht so ein Freak und kein Bastler. Kenne mich also nicht mehr damit aus, als nötig.

• Kosten für Einbau ? Beitrag #4
Der EInbau des Tauschfilters beim 1,8T dauert max. 1 Minute !! 2 Schrauben am Luftfilterkasten auf, rechts anheben damit die Haken auf der linken Seite rausgehen und schon kannst du die originale Filtermatte rausnehmen, den K&N reinlegen ud dann das ganze rückwärts - FERTIG !! Den LMM brauchst du auch net losschrauben, geht alles einfach so...

• Kosten für Einbau ? Beitrag #5
@DriverX
Geh zu ATU,die haben einen JR Tauschfilter für den Leon,der kostet keine 70,sondern nur 35 Euro....hab meinen auch daher und keine Probleme...da hat ATU im gegensatz zu anderen korrekt umgerechnet.
Für den Filter meins A4 hatte ich damals ca. 70DM bezahlt

• Kosten für Einbau ? Beitrag #6
@ Alex-K

Wie siehts denn mit der Leistung bei dem ATU Filter aus? Bringt er vom Sound und Leistung das gleiche wie der K&N. Kann man irgendwie nicht glauben, wo er doch nur die Hälfte kostet.

Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Filter?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #7
Also ich habe in meinem R auch einen JR-Tauschfilter drin und bin damit zufrieden. Der Preis bei ATU lag aber bei ca. 45 €. Einen Leistungsunterschied merke ich nicht, aber man hört den Turbolader deutlicher und das reicht! Vom Aufbau her ist der Filter dem K&N sehr ähnlich / gleich?!?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #8
Ich habe bei meinem Leon Cupra R einen K&N Tauschfilter drin. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum normalen Filter, da der K&N direkt bei der Neuwagenlieferung eingebaut wurde, doch ist der Sound relativ gut für einen Turbo.

Ich würde auf jeden Fall zum "Original" K&N greifen, ist aber Ansichtssache.

Ciao Frank

• Kosten für Einbau ? Beitrag #9
Gibt's vom JR Filter irgend ne Homepage oder Infos?

Bei dem Einbau stand glaub ich mal in irgend einem Thread was von ner Gummidichtung die man nicht vergessen darf, oder irre ich mich jetzt?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #10
Guggst du

• Kosten für Einbau ? Beitrag #11
Da steht bei 1,8 L Turbo 150 PS und Jahr 01, ich hab aber 180 PS und ist 03.

Außerdem hört sich das alles etwas unprofessionell an, z.B. wo Bäume gefällt werden.

Außerdem gibt es keine Bsp.

Ich glaub da vertrau ich dann lieber auf K&N

• Kosten für Einbau ? Beitrag #12
Hat da nicht auch mal einer geschrieben, daß diese K&N Filter sich beim 20VT nicht so gut anhören würde??
Das interressiert mich auch mal, da mein Kumpel sich in seinem Ford auch so ein Teil eingebaut hat, und der Sound ist enorm beim Gasgeben! :D

• Kosten für Einbau ? Beitrag #13
Ob gut oder nicht gut kann hier eh niemand sagen, dass jeder "gut" für sich selber anders definiert, oder :dontknow:

• Kosten für Einbau ? Beitrag #14
Da hast du natürlich recht:bonk:

• Kosten für Einbau ? Beitrag #15
... also muss sich da einer von euch mal mit nem guten Mikro hinstellen und dann das Audiofile posten ...

:D

• Kosten für Einbau ? Beitrag #16
Gibt's denn hier keinen der in nem 1,8 T nen K&N Filter drin hat und uns mal seine Meinung dazu sagen kann?

Kann man irgendwie garnicht so recht glauben oder?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #17
Die die das Dign noch drinhaben sind zufreiden. Heiko hatte es kurz in seinem R, flog aber wieder raus.
Und was die Einbaukostne betrifft.. bei 73 € sollten die 2 Minutne wohl drin sein, dass man das auch so mal eben macht, oder ?(

• Kosten für Einbau ? Beitrag #18
Also den Filter von K&N würde ich für ca. 67 € bekommen.

Wenn es wirklich so einfach ist würd ich den ja auch selbst einbauen?

Aber will mir halt keinen kaufen, wenn er sich dann sch... anhört oder nichts bringt.

Wie ist's denn auf der AB und bei höheren Geschwindigkeiten, mir hat mal jemand erzählt der würde sehr laut werden, also schon zu laut?

• Kosten für Einbau ? Beitrag #19
Ob die der Klang gefällt, merkst du erst wenn du den drin hast. Das kann dir vorher niemand sagen. Ich hatte son Teil im TDI drin, gepfiffen hat der dennoch nie :D

Und der Einbau ist easy. Die 2 Schrauben lösen, Deckel abnehmen, den Originalfilter raus, dann die Dichtung an das Oberteil vom Kasten kleben, Tauschfilter wieder reinlegen, Deckel drauf und die 2 Schrauben zudrehen :]

• Kosten für Einbau ? Beitrag #20
Also hat der K&N exakt die gleiche Form, nur das statt Papier Baumwolle drin ist. Kann ich den eigentlich auch falsch herum einbauen oder ist es egal wie rum er liegt?

Sorry, bin halt nicht so bewandert darin.

Thema:

Kosten für Einbau ?

Kosten für Einbau ? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben