Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M

Diskutiere Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Nachdem im Leerlauf immer wieder so ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum auftaucht, war ich heute ein 2. Mal beim Automobilclub...
  • Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #1

preberspitz

Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem im Leerlauf immer wieder so ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum auftaucht, war ich heute ein 2. Mal beim Automobilclub.

Diagnose: Flachriemen hat ne harte Stelle.
Dieses stellte er fest, indem er auf den Flachriemen Wasser draufleerte bzw. einsprühte, dann war für kurze Zeit das schleifende Geräusch weg; jedoch kam das bald wieder zurück.

Flachriemen wechseln.

Meine Frage jetzt, wie viel werde ich in etwas löhnen müssen für den Austausch des Flachriemens in einer Werkstätte?

vlg und danke im Voraus

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #2

wenn den begriff suchst wirst noch einiges mehr finden, alternativ die teile raussuchen z.b. ne deutsche seite: auto-plus.de und dann kannst noch etwa ne halbe std arbeitszeit draufsetzen

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #3
Danke. Aber die Kosten für den Austausch finde ich nicht ?! ?

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #4
Kommt auf den Std-Lohn deiner Werkstatt an;)

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #5
bekommt man auch mal wieder seriöse Antworten. Haha, weiß schon, dass es auf den Stundenlohn ankommt...

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #6
Was soll man denn da sonst drauf antworten :dontknow::nene:

• Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M Beitrag #7
bekommt man auch mal wieder seriöse Antworten. Haha, weiß schon, dass es auf den Stundenlohn ankommt...

sorry aber ich glaub du hast den sinn eines forums nicht verstanden,
wenn du ne fachberatung wünscht zu deiner reparatur, dann würde ich dir jetzt online nen kaffee hinstellen und mal schnell in meinem servicerechner nachschaun....

z.b.

hm 1,9l 90ps...
hm keilrippenriemenset...

ja da haben wir es ja

hm dann etwa eine stunde, so im schnitt würde ich 48 euro pro std sagen.

das gibt 152.- + 48.- = 200.-

wenn du erfahrungewerte suchst - dann wirst du um die suche nicht herumkommen, ausser jemand ist gerade online der 1. deinen motor oder mindestens deine teile verbaut hat und 2. es gerade machen lassen hat damit er dir einen preis nennen kann.

aber darauf würde ich nicht warten - aus diesem grund hat sich einer die mühe gemacht die suchmaske einer detail-suche einzubinden.
und wenn du dir die mühe gemacht hättest und den thread durchgelesen hättest...

wäre dir dieser beitrag aufgefallen ->
da hätte es auch nicht gestört das es der 110ps sind - da er nahezu gleich ist mit dem 90ps was ebenfalls in dem thread steht.

und wenn dir das jetzt zu unseriös erscheint dann tut es mir leid das ich deine interessen nicht besser vertreten hab und dir dein anliegen nicht besser näher bringen hab können. ich glaub langsam es hakt... :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M

Kosten Flachriemen Austausch (schleifendes Geräusch Motorraum) Leon 1M - Ähnliche Themen

Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Mein Löwe: Hi Community, ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben. Bekommen habe ich den...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Verkohltes Motorsteuergerät V6: Wollte nur mal kurz erzählen, was mir auf dem Weg zum See 2004 nach Österreich passiert ist! :O Nachdem ich bereits auf dem Hinweg gut drei...

Neueste Beiträge

Oben