Koppelstange-Querlenker

Diskutiere Koppelstange-Querlenker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Habe heute bemerkt daß besagte Verbindungsschraube gebrochen ist. Muss erst vor sehr kurzer Zeit passiert sein,da noch nichtmal ein bisschen...
  • Koppelstange-Querlenker Beitrag #1
Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Hi!
Habe heute bemerkt daß besagte Verbindungsschraube gebrochen ist.
Muss erst vor sehr kurzer Zeit passiert sein,da noch nichtmal ein bisschen Rost an der Bruchstelle zu sehen ist.
Jedenfalls ist das blöde,daß das eine Ende im Querlenker verblieben und so kurz ist,daß ich es nicht mehr rausgedreht bekomme.
Frage ist nun ob da ein Gewinde im Querlenker ist oder die Schraube von hinten(im Querlenker) gekontert ist.
Kann man die also "einfach" rausbohren oder funktioniert das nicht,weil dann das Gewnide zerstört wird?

Gruß
Tim

• Koppelstange-Querlenker Beitrag #2
Hallo Tim. Die Schraube wird da nur reingedreht. Also versuch sie einfach raus zu bohren.

• Koppelstange-Querlenker Beitrag #3
Wie stell ich das denn an ohne das Gewinde im QT zu ruinieren ?

• Koppelstange-Querlenker Beitrag #4
Bohr ein kleines Loch rein und schraube den Rest mit einem Linksausdreher raus.

• Koppelstange-Querlenker Beitrag #5
mutter auf den rest draufdrehen und dann durch das loch verschweißen. wenn ne verzinkte mutter hast die oberfläche schleifen. durch die wärme löst sich der rost im gewindegang auch nochmal und dann hast wieder nen sechskant mit der den gewinderest rausdrehen kannst.

• Koppelstange-Querlenker Beitrag #6
Da is leider nich mehr viel "Rest" wo ich was hätte draufdrehen können.Hab heute nen Schlitz reingeflext und es mit nem Schaubendreher versucht.War leider nix.
Jetz hilft glaub ich nur noch der Linksausdreher.... :angry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*schwitz*
Schraube ist raus.
Dünn vorgebohrt-dicker nachgebohrt-Borer abgebrochen-Bohrerrest im Loch zertümmert-etwas grösseren TorxBit reingedrescht und rausgeschraubt.Klappte bis auf den abgebrochen Bohrer ziemlich gut.
Also die TorxBit Methode kann ich weiterempfeheln....
Trotzdem Danke für die anderen Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koppelstange-Querlenker

Koppelstange-Querlenker - Ähnliche Themen

Problem nach Tieferlegung: Guten Abend allerseits und frohe Feiertage, leider habe ich folgendes Problem am Seat Leon 5F 1.4 TSI mit 140 PS (5-Türer): Habe heute endlich...
Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben