Kompressor tot...?

Diskutiere Kompressor tot...? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte die Lager mit Welle ja schon getauscht bekommen, aber nach 2-3 Wochen war das Geräusch wieder da. Nun warte ich auf den erneuten...
  • Kompressor tot...? Beitrag #21
Ich hatte die Lager mit Welle ja schon getauscht bekommen, aber nach 2-3 Wochen war das Geräusch wieder da. Nun warte ich auf den erneuten Austausch der Welle, wobei bei mir das Geräusch ein Klackern ist wie wenn etws lose ist. Auch ist das Geräusch nur zu höhren im Stand wenn er kalt ist, wenn mann sich aber darauf konzentriert so ist es auch wenn er warm ist zu höhren, jedoch nur sehr schwach.

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #22
ist bei mir absolut gleich wie bei hardy, so ein scheppern im leerlauf undd bis 1200 touren dann gehts weg. auch habe ich ein benzingeruch beim kalten motor

• Kompressor tot...? Beitrag #23
@seagarden,

den Benzingeruch hatte ich auch. Das sind die Schläuche welche von ABT neu verlegt wurden, da musst Du alle Briden abzwicken und durch solche die mit dem Schraubenzieher festgemacht werden ersetzen. Bei mir ist an den 2 Schläuchen die neben dem Kompi sind das Benzin rausgesprizt, habe aber gleich alle ersetzt, auch die von der Motorentlüftung, bei denen kamen die Oeldämpfe raus.

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #24
Sooo,

nun Verabschiedet sich mein Kompi auch mal so langsam. X(
Seit gestern ist mein Geräusch ganz extrem laut geworden, es schauen schon alle Leute in meine Richtung. Ich habe gesehen das am Zahnriemen vom Kompi die Zähne schon bis zur hälfe des Riemens ab sind, lange wird der nicht mehr halten. :angry:
Am Mittwoch habe ich einen Thremin bei meinem Händler, mal sehen was sonst noch hin ist. :cry:

Würde mir das Teil nicht so gut gefallen und Spass machen so hätte ich den Karren nicht mehr. Zur Zeit habe ich den Nissan 350Z im Auge, aber leider giebt's den nicht als 4 Plätzer.

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #25
Original von Hardy
nun Verabschiedet sich mein Kompi auch mal so langsam. X(

Dein Kompi ist doch Fast neu? Wieviel Km hast du jetzt drauf?

:nene:

• Kompressor tot...? Beitrag #26
Jetzt habe ich 28'000 T/km auf der Uhr. Es wurde die Antriebswelle bei ca 17'000 T/km schon gewechselt wegen dem gleichen Gräusch.

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #27
Wenn ein "Kompressor-Fahrer" die Adresse einer SEAT-Werkstatt braucht, die etwas von der Kompressor-Sache versteht, soll er sich einfach per Mail an mich wenden ;)

• Kompressor tot...? Beitrag #28
Und nun ist der ganze Riemen hinüber und das Geräusch ist nun logischerweise auch weg.
Was für eine Ruhe nun wieder ist, :baby: nur die Leistung ist natürlich auch weg. :cry:

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #29
Das hatte ich bis jetzt noch nie....

• Kompressor tot...? Beitrag #30
Nach nun endlosen 1,5 Wochen ist mein Kompi zu neuem Leben erwacht. Es wurde alles getauscht Lager, Rollen Wellen usw..

Jetzt schauen wir mal wie lange das Ding nun hält. :baby:

Gruss Hardy

Korrektur on

Hatte eben noch was am Wagen nachgesehen und da hab ich natürlich den Kompi nochmals angeschaut.

Aber was musste ich feststellen, der Zahnriemen ist schon wieder gerissen, diesmal längsseitig, Himmelhergottdonnerwetter nochmal, leider zu früh gefreut. :angry:

Korrektur off

• Kompressor tot...? Beitrag #31
Hallo Stefan,
möchtest du nicht einmal eine anständige Werkstatt aufsuchen ?
Gruss Philippe

• Kompressor tot...? Beitrag #32
Update nach Telefon mit dem Händler.

Der Zahnriemen der nun wieder Gerissen scheint, ist eine Modifikation seitens des Herstellers. Der ist an einem Stück, bricht aber dann auseinander so das es 2 sind, das sei so gewollt. Nur gibt es welche die sind schon getrennt und andere die sind noch in einem Stück.

Gruss Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #33
Hat er denn seine Leistung?

• Kompressor tot...? Beitrag #34
ich finde das echt brutal krass....

soviel probleme wie ihr mit euren kompis zum teil auf net mal 30.000 km habt haben wir mit unserem turbo bei weitem net auf 50.000 km geschafft (bisher ;))...

und unsere "probleme" sind gegen eure ein absoluter witz :D

• Kompressor tot...? Beitrag #35
@Liquide,

verglichen mit meinem Brandopfer geht der wie die Sau, auch jetzt nach der Reparatur des Kompis kann ich mich nicht beklagen.
Natürlich hat mann immer zu wenig Leistung, aber sollte ich meinen Wohnsitz nach DE verlegen, gibts bezüglich der Problematik keine wesentlichen Grenzen mehr. :D

Hardy

• Kompressor tot...? Beitrag #36
@Cupra-Turbo
Meiner läuft auch ausgesprochen gut.
Weiss gar nicht was Du daran so schlimm findest ?(

@Hardy
Leistung hat man nie genug das finde ich auch.
Mein Nächster wird wohl auch einer mit 500 PS sein.
Der neue M5 wäre doch was oder....?

• Kompressor tot...? Beitrag #37
Ja ja,

der M5 mit dem V10, das wär schon was schönes, nur was der wieder kostet!

Gruss Hardy

Thema:

Kompressor tot...?

Oben