Komplettumbau Signo auf Cupra R

Diskutiere Komplettumbau Signo auf Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mit tausenden vollen Postfächern und keinerlei neuen Infos zum Stand der Dinge von euch..... :rolleyes:
  • Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #21
Original von MikeDC
Jungs, meint ihr nicht, dass wir dafür extra eine PN-Funktion haben? ;)

Mit tausenden vollen Postfächern und keinerlei neuen Infos zum Stand der Dinge von euch..... :rolleyes:

• Komplettumbau Signo auf Cupra R

Anzeige

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #22
Original von LastOne
Original von MikeDC
Jungs, meint ihr nicht, dass wir dafür extra eine PN-Funktion haben? ;)

Mit tausenden vollen Postfächern und keinerlei neuen Infos zum Stand der Dinge von euch..... :rolleyes:

genau DAS dachte ich mir auch gerade :D

aber ok ich habs ja net mal versucht ;) bin also schuldig gemäß der anklage :D

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #23
Original von Cupra-Turbo
Original von Themarv19
was willste den für die Linke Aussen und innen haben?

ich verkauf die nur im kompletten satz....

bekommst alle 4 für 50€ + 5€ porto :)

Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht was die Leuchte neu kostet. habe sie aber schon mitbestellt bei Seat.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #24
Bei Seat kostet eine Rückleuchte (ohne den Lampenträger) über 60 Euro (netto, Stand 08/2003). :astonished:

--
MrSigno

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #25
Habe die Scheinwerfer jetzt schon bestellt und die sind auch schon da.

Aber mal ne andere wichtige Frage zum Lackieren:
Ist der bereich hinterm vorderen nummernschild anders lackiert? wenn ja welche Farbe? Farbnummer?

Heckstoßstange: muss der mittige Bereich (unten) lackiert werden? wenn ja welche Farbe ?

Oder soll ich einfach alles in Wagenfarbe lackieren lassen und dann vieleicht mit guter Klebefolie den Bereich abkleben?

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #26
beim R is der mittlere teil der heckschürze (das schwarze) ned lackiert und auch vorn der teil wo das kennzeichen drauf is is ned lackiert

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #27
Fotos fertig

Hallo

Es gibt was neues.

Ich habe letzte Woche endlich meine Heckstoßstange bekommen, und den Leon auch sofort zur Werkstatt gebracht. Die haben mir den Schaden in der Kofferraumklappe repariert. Der Lackierer hatt mir dann auch die ganzen Rest mit lackiert.Und so konnte ich nach 3 tagen alles wieder Abholen.

ist echt Super geworden. Lack passt exakt. :D

Vorgestern habe ich dann die Heckstoßstange bei mir in der Garage montiert hat auch gut geklappt (sehr gute Anleitung übrigens). sieht super aus mit R Heck. Leider fehlt halt noch ein Auspuff der aus der Schürze raus schaut, weil der Signo Auspuff ja nicht so lang ist.

Gestern habe ich mich dann dran gegeben die R Front zu montieren. Das hat auch gut geklappt.

kann mir jemand sagen ob die Schmutzabweiser unten links und rechts hinter den Lufteinlässen verbaut werden müssen ?

Die Felgen mussten dann natürlich auch gleich drauf. :D

Sorry für die Bilder ich mache nochmal schöne Bilder wenn der Wagen sauber ist.Muss unbedingt mal gewaschen werden.

Hoffe das ich diese Woche noch die Schweller und Seitenleisten montieren kann. Bei dem Wetter ohne Garage is mist.

Habe mir heute noch die Nase für meinen Löwen besorgt. Mach echt was her mit dem R Grill und dem Chrom.

So das Fahrwerk (Bilstein/KAW 50/30 ) ist jetzt auch drin. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Leider habe ich bei der ganzen Umbauerrei meine Nuss für das Felgenschloss verlegt und muss mir jetzt was einfallen lassen. Fahre morgen mal zum Händeler, der mir das Schloss verkauft hat vieleicht haben die da was. Dummerweise habe ich die blöde nummer von dem Schloss wech geschmissen. Mal schauen ansonsten muss die Bohrmaschine und der Linksausdreher sprechen ;)

Edit:

Hallo. Entschuldigung für die Verpätung.

Die Felgenschlösser habe ich für 20 € entfernen lassen als ich meinen Auspuff montieren lassen habe. 20 € finde ich noch OK. ging ja auchnicht anders.

Auserdem habe ich mal endlich Fotos von meinem Umbau gemacht.
Also Fahrwerk, Cupra R Verspoilerung, Felgen und Auspuff .

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #28
Jo sieht gut aus, jetzt brauchst du nur noch nen anderen Motor bestellen :rolleyes:

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #29
Original von MikeNr.1
Jo sieht gut aus, jetzt brauchst du nur noch nen anderen Motor bestellen :rolleyes:

:totlach: der war gut. ;)

@Themarv19:
Was hat Dich denn nun der ganze Umbau all inkl. gekostet?

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #30
Ach ja

Räder 1300€

Verpoilerung 2300 € inkl Lack

ESD mit Anfertigung 500€

Bei den Benzinpreisen möchte ich momentan keine Cupra motor haben, ich weis nähmlich das ich dann die Leistung auch nutze, und somit auch ne Ecke mehr verbrauchen werde.

Der neue Leon Cupra R kommt ja auch noch. :D

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #31
AW: Komplettumbau Signo auf Cupra R (nach Unfall)

HI,

da meine Heckstoßstange meine TS-TDI's schon einige Macken hat will ich mir eine neue holen. Jetzt würde mir die Cupra-R Stoßstange raushängen weil mir das mit dem schwarzen ziemlich gut gefällt. Jetzt erst mal, hat jeman dein Bild von einem silbernen Cupra-R Heck?
Und die allerwichtigste Frage, passt die Stoßstange denn so einfach an das TS-Heck mit dem originalen-TDI Auspuff?

Danke

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #32

HI,

da meine Heckstoßstange meine TS-TDI's schon einige Macken hat will ich mir eine neue holen. Jetzt würde mir die Cupra-R Stoßstange raushängen weil mir das mit dem schwarzen ziemlich gut gefällt. Jetzt erst mal, hat jeman dein Bild von einem silbernen Cupra-R Heck?
Und die allerwichtigste Frage, passt die Stoßstange denn so einfach an das TS-Heck mit dem originalen-TDI Auspuff?

Danke

nein und ja.

Ja sicher passt die von der Montage her, doch nein, weil der Ausschnitt für den Auspuff beim R mehr in die Mitte versetzt ist. Du kannst das nur hinbekommen, wenn du deine ESD Rohre entsprechend verbiegen lässt.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #33

Hi.
Also das mit dem Ausschnitt für den ESD ist richtig. Der liegt weiter mittig als am TS. Das war bei mir auch ein Problem musste den ESD in der Werkstatt an den Ausschnitt anpassen lassen, da der beim Signo ja überhaubt keinen Ausschnitt hat.

Habe mir einen Universal Bastuck ESD gekauft und den in der Werkstatt mit neuen Endrohren (GTG) verschweißen und das ganze an den Auschnitt anpassen lassen. Also um eine Anpassung am Auspuff kommst du nicht herum. Es reicht aber vieleicht die Halter des ESD anzupassen.

Thema:

Komplettumbau Signo auf Cupra R

Komplettumbau Signo auf Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Schürze auf Signo TDI: Hi, habe jetzt anlässlich der Schürzen bei Ebay, mal geguckt was man so machen kann. da habe ich mir gedacht, hmm die Cupra R Schürze gefällt mir...
Oben