Komplettumbau Signo auf Cupra R

Diskutiere Komplettumbau Signo auf Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zur Vorgeschichte. vor gut drei Wochen habe ich leider peinlicher Weise meine Handbremse einen Zacken zu wenig angezogen, und mir ist der...
  • Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #1

Themarv19

Reaktionen
0
Hallo

zur Vorgeschichte.

vor gut drei Wochen habe ich leider peinlicher Weise meine Handbremse einen Zacken zu wenig angezogen, und mir ist der Wagen vor einen Baum gerollt :cry: . Sehr ärgerlich,aber selber Schuld.
Wer jetzt über meine Dummheit lachen will, tue dies jetzt.

Glücklicherweise habe ich ja eine Volkasko Versicherung.

Habe mir dann das Geld nach Gutachten auszahlen lassen, also ohne Steuern und Selbstbeteiligung. Siehe da nach gut 1,5 Wochen hat sie mir das Geld auch gleich überwiesen.

Jetzt brauchte ich ja sowieso eine neue Stoßstange für hinten, dachte ich mir. Dann muss ich ja sowieso zu Lackierer. :rolleyes:

Also:
Eben noch die Umbauanleitung, für den kompletten Umbau auf Cupra R, ausm Forum geladen und die Teilenummern dem Seat Händler meines Vertrauens auf die Teke gelegt. habe noch 10% rabatt ausgehandelt und dann gleich die komplette Cupra Verspoilerung (Front Heck,Schweller+Seitenleisten) bestellt. Allerdings erstmal ohne NSW.

Leider warte ich noch auf die Heckstoßstange. Der Rest liegt schon bei meinem Händler.

Kosten:
die Reparatur meines Hecks sol laut Kostenvoranschlag 350-400€ kosten. Die Teile bei Seat ca. 1600€.

So jetzt würde dann nurnoch der Lack fehlen.

Habe mir natürlich kurz vor dem Unfall noch Mille miglia Evo5 17",Billstein B8 Dämpfer und KAW 50/30 federn zugelegt. Habe aber keine Lust das fahrwerk und die Felgen auf ein Auto mit Heckschaden zu bauen. :(

Fragen:

Kann ich mit dem kompletten Paket an Umbauten noch durch ein normales Parkhaus Fahren ?
hat jemand erfahrung. Habe nähmlich ein besch** garagen einfahrt.

Was würde mich die Lackierung der Einzelteile so ca. kosten ?

Was kosten die NSW für den Cupra?

Gibt es den Cupra eigentlich in blau metallic ab Werk ?

Gibt es eine Schablone für den "Leon" schriftzug (mittig auf klappe) ?

Bin mal gespannt wie der Umbau nach der Anleitung aus dem Forum klappt. Bilder werde ich noch nachreichen. Wenn das alles mal fertig ist wird sich mein Leon wohl ganzschön verändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplettumbau Signo auf Cupra R

Anzeige

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #2
zu erst mal, mein beileid zu deinem Unfall...
Die Lackierung deiner teile Wird bestimmt 500-600€ kosten, kommt auf den Lackmann an... Ich hab für die Frontschürze 180€ hingelegt, weil GFK, 150€ würde ne normale kosten. Fahre jetzt aber auch ne R Front, nach nem kleinen crasch im drive von mc´es den ich aber nicht Schuld war...

Die Nebels meinte meine Werkstatt grade kosten so ca. 200€

Den Leon Schriftzug kriegste für günstig Geld beim Seat Händler

Wegen der Farbe kann ich dir nicht helfen...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #3
Serienmäßig gibt es den R nicht in blaumetallic

Ja es gibt eine Schablone benutze die
top_search.gif
mal mit LEON Schriftzug, dann solttest Du auf eine Schabloen stossen, die ein freundliches Forum-Mitglied erstellt hat. Den Schriftzug selber gibt es nur beim Freundlichen.

Ein 'normales' Parkhaus sollte befahrbar sein.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #4
RE: Komplettumbau Signo auf Cupra R (nach Unfall)

Original von Themarv19
Hallo

zur Vorgeschichte.

vor gut drei Wochen habe ich leider peinlicher Weise meine Handbremse einen Zacken zu wenig angezogen, und mir ist der Wagen vor einen Baum gerollt :cry: . Sehr ärgerlich,aber selber Schuld.
Wer jetzt über meine Dummheit lachen will, tue dies jetzt.

Glücklicherweise habe ich ja eine Volkasko Versicherung.

Habe mir dann das Geld nach Gutachten auszahlen lassen, also ohne Steuern und Selbstbeteiligung. Siehe da nach gut 1,5 Wochen hat sie mir das Geld auch gleich überwiesen.

Jetzt brauchte ich ja sowieso eine neue Stoßstange für hinten, dachte ich mir. Dann muss ich ja sowieso zu Lackierer. :rolleyes:

Also:
Eben noch die Umbauanleitung, für den kompletten Umbau auf Cupra R, ausm Forum geladen und die Teilenummern dem Seat Händler meines Vertrauens auf die Teke gelegt. habe noch 10% rabatt ausgehandelt und dann gleich die komplette Cupra Verspoilerung (Front Heck,Schweller+Seitenleisten) bestellt. Allerdings erstmal ohne NSW.

Leider warte ich noch auf die Heckstoßstange. Der Rest liegt schon bei meinem Händler.

Kosten:
die Reparatur meines Hecks sol laut Kostenvoranschlag 350-400€ kosten. Die Teile bei Seat ca. 1600€.

So jetzt würde dann nurnoch der Lack fehlen.

Habe mir natürlich kurz vor dem Unfall noch Mille miglia Evo5 17",Billstein B8 Dämpfer und KAW 50/30 federn zugelegt. Habe aber keine Lust das fahrwerk und die Felgen auf ein Auto mit Heckschaden zu bauen. :(

Fragen:

Kann ich mit dem kompletten Paket an Umbauten noch durch ein normales Parkhaus Fahren ?
hat jemand erfahrung. Habe nähmlich ein besch** garagen einfahrt.

Was würde mich die Lackierung der Einzelteile so ca. kosten ?

Was kosten die NSW für den Cupra?

Gibt es den Cupra eigentlich in blau metallic ab Werk ?

Gibt es eine Schablone für den "Leon" schriftzug (mittig auf klappe) ?

Bin mal gespannt wie der Umbau nach der Anleitung aus dem Forum klappt. Bilder werde ich noch nachreichen. Wenn das alles mal fertig ist wird sich mein Leon wohl ganzschön verändern.

redest von der cupra oder cupra r front/umbau?

lackieren so ca. 500 - 800 euro (je nach lackierer)

nebler um die 200 kannst aber auch mal ebay fragen oder teilemarkt (wenn ein r fahrer llk tuned :D ) hinzu kommt noch der schalter und die kabel (muss man auch verlegen von den neblern zum sicherungskasten und schalter) auch da hilft die suche

fahren kannst du eigtl überall damit... im parkhaus halt bissl langsam tun.

nein cupra r (falls du den meinst) gibts nur gelb, rot, schwarz, grau und silber ansonsten halt auto gleich neu lacken...

cupra r`s in anderern farben als erwähnt sind entweder umbauten oder aus anderen ländern (da gibts teilweise andere farben) natürlich mit aussahme der umlackierten cupra r`s die aber eher selten sind... meist eben umbauten

ja schablone wie schon erwähnt...

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #5
Die Nebler werden auch bei Audi verbaut, Modell weiß ich net genau. Bekommst du also vielleicht auch beim Wiederverwerter.

Und ansonsten, mein Beileid. Ich weiß jedenfalls wieder warum ich immer den Gang drin lasse und die Handbremse nur bei starken schrägen nutze

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #6
Original von LastOne
Die Nebler werden auch bei Audi verbaut, Modell weiß ich net genau. Bekommst du also vielleicht auch beim Wiederverwerter.

Und ansonsten, mein Beileid. Ich weiß jedenfalls wieder warum ich immer den Gang drin lasse und die Handbremse nur bei starken schrägen nutze

A6 soweit ich mich erinnern kann.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #7

Original von The Predator
nebler um die 200 kannst aber auch mal ebay fragen oder teilemarkt (wenn ein r fahrer llk tuned :D ) hinzu kommt noch der schalter und die kabel (muss man auch verlegen von den neblern zum sicherungskasten und schalter) auch da hilft die suche

Der Signo hat doch schon Nebler ;), also ist ein Verlegen von Kabel und neuen Schalter nicht nötig. Wenn der Umbau auf Cupra, sprich TopSport bzw FR Front sein soll, dann passen meines Wissens nach auch die Signo-Nebler. Nur beim Umbau auf Cupra R brauchst neue Nebler.

Gruß :wave:

Christian

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #8
Danke schonmal für die Antworten.

Nebelscheinwerfer habe ich jetzt auch schon.

Gibt es wohl eine Möglichkeit dei alten NSW wieder zu verwenden?

Ich baue natürlich auf cupra R um. Wenn ich ehrlich bin weis ich auch garnicht wo der unterschied zwischen R und nich R ist..

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #9
der cupra sieht aus wie der jetztigen TS/Fr`s

naja natürlich... was is schon natürlich...

keine ahnung ich hab ihn so gekauft wie er ist :tongue: weiß also leider nicht was wie wo passt (von anderen modellen)

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #10

Original von Themarv19

also das check ich irgendwie nicht...

du baust dein auto für ein paar tausend € auf cupra R Optik um und willst dann das Fahrwerk und die Felgen nicht im gleichen Auto einbauen weil das nen leichten heckschaden hat??? ?(

das ist doch irgendwie unlogisch....oder meinst du das anders?

achja --> wenn nur die heckschürze kaputt war ---> kein schaden der bei einem wiederverkauf genannt werden muss ---> insofern unfallfrei!

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #11
Original von LastOne
Ich weiß jedenfalls wieder warum ich immer den Gang drin lasse und die Handbremse nur bei starken schrägen nutze

icon4.gif
icon4.gif
icon4.gif

--
MrSigno

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #12
also ich lege handbremse grundsetzlich ein... ausser im winter da bin ich bissl vorsichtig aber gut => OT

also sorry.. deine versicherung is aber auch locker drauf... hast nen leichten heckschaden und die zahlen die so viel aus das du komplett auf cupra r inkl lacken umbauen kannst??? :nene:

und das mit den teilen check ich auch nicht ?(

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #13
Original von The Predator
also sorry.. deine versicherung is aber auch locker drauf... hast nen leichten heckschaden und die zahlen die so viel aus das du komplett auf cupra r inkl lacken umbauen kannst??? :nene:

du solltest evtl. so spät nicht mehr posten :D

oben steht doch das die nur das heck bezahlen..den rest legt er doch selber drauf :)

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #14
Original von Themarv19
Danke schonmal für die Antworten.

Nebelscheinwerfer habe ich jetzt auch schon.

Gibt es wohl eine Möglichkeit dei alten NSW wieder zu verwenden?

Ich baue natürlich auf cupra R um. Wenn ich ehrlich bin weis ich auch garnicht wo der unterschied zwischen R und nich R ist..

nein,du musst dir die nebler vom cupra r holen.deine alten passen nicht mehr.keine ahnung warum das so ist.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #15
... die Nebler vom A6 beim Teielverwerter, doch die sind auch dort sehr rar

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #16

@Cupra- turbo
Natürlich werden die Sachen noch eingebaut.
Ich möchte mir das halt noch aufsparen mit den Felgen und dem Fahrwerk. wenn ich die sachen einbaue soll der Wagen auch 100% tig geil aussehen. Ich möchte den dann nicht ohne Heckschürze, mit einer Delle im kofferaum und einem zersplittertem Scheinwerfer sehen.

Das ist halt der Moment wo mann die Felgen draufschraubt und ihn sich dann von weitem ansieht. :D Man freut sich ja dann auch son n bischen. Dann muss das schon alles gut aussehen.

Ist leider jetzt ein Unfallwagen denke ich.

@Raider

Das mit den NSW werde ich gleich morgen oder Übermorgen mal bei hier ansässigen Schrotthändlern checken. Danke für den Tip !

hier noch ein Foto vom Schaden. Ist schon ein wenig mehr als nur die Stoßstange..

Das ist doch wirklich kein schöner Anblick. Ich werde die handbremse jetzt auf jeden Fall immer richtig anknallen. =) . bis der zug reißt :D :D :D

Leider warte ich immernoch auf die sch** Heckstoßstange. Die ist leider im Rückstand (lt.Seat Händler) :( Kann bis zu 2 Wochen dauern wenn aus Italien bestellt werden muss . Also genau das richtige Teil damit ich nicht weiter machen kann :cry:

Der Rest ist ja glücklicherweise schon da. Das Problem ist das die Werkstatt die Stange zum anpassen braucht, und alles ja vorm Lackieren angepasst werden muss. Ich freu mich schon drauf die ganzen Teile anzubauen.

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #17
du ich hät hier noch rückleuchten :)

kannst günstig haben...brauchst ja definitiv min. 1 ;)

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #18
was willste den für die Linke Aussen und innen haben?

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #19
Original von Themarv19
was willste den für die Linke Aussen und innen haben?

ich verkauf die nur im kompletten satz....

bekommst alle 4 für 50€ + 5€ porto :)

• Komplettumbau Signo auf Cupra R Beitrag #20
Jungs, meint ihr nicht, dass wir dafür extra eine PN-Funktion haben? ;)

Thema:

Komplettumbau Signo auf Cupra R

Komplettumbau Signo auf Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Schürze auf Signo TDI: Hi, habe jetzt anlässlich der Schürzen bei Ebay, mal geguckt was man so machen kann. da habe ich mir gedacht, hmm die Cupra R Schürze gefällt mir...
Oben