Komplette Innenreinigung

Diskutiere Komplette Innenreinigung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute. gerne würde ich mal meinen Wagen reinigen lassen.. da ich immer genüsslichst im Wagen gegessen habe und sich bereits unterm Sitz ein...
  • Komplette Innenreinigung Beitrag #1
vercettileon

vercettileon

Reaktionen
0
Hi Leute.

gerne würde ich mal meinen Wagen reinigen lassen..
da ich immer genüsslichst im Wagen gegessen habe und sich bereits unterm Sitz ein Pommesfriedhof befindet.. hilft der Staubsauger nix mehr um in die kleinsten Fugen und Ritzen zu kommen und zu säubern. :bonk:

Irgendwelche Tipps - Firmen- die das machen .. und gründlichst das teil Säubern !

In München wäre wünschenswert :wave:

• Komplette Innenreinigung Beitrag #2
*verschieb* ... auch das Thema ist nicht ;)

• Komplette Innenreinigung Beitrag #4
Moin, in meinem Jetta riecht es richtig heftig vermodert und alles ist leicht klamm.

Also will ich die Sitze und den Teppich rausschmeissen und mal richtig reinigen.
Was empfiehlt sich da? Teppichshampoo und dann richtig mit ner Bürste einreiben und was nehm ich für die Sitze damit auch der Dreck/Geruch im Inneren des Sitzes richtig rauskommt?

Ich hoffe das der Geruch dann weitesgehend weg ist, was könnte man sonst noch machen? Weil ich denk mal in der Lüftung und in manchen Ecken bekommt man den Geruch nicht raus. Mit Febreez alles einsprühen?

Schonmal thanks ;)

• Komplette Innenreinigung Beitrag #5
Für die Lüftung kannst mal eine Klimaanlagenreinigung durchführen. LiquiMoly macht da ein relativ gutes Zeug. Ozon geht sicher auch, aber das musst du dann auch meistens machen lassen, da dir das Gerät fehlt. Und die nehmen dann meistens so um die 80€ fürs Nichtstun.

Die Sitze könnten Wahrhaftig schwierig werden, zumindest was den Kern des Schaumstoffes angeht.
Vorallem müssen sie auch relativ schnell wieder getrocknet werden, sonst bildet sich gleich wieder ein Modergeruch. Mittel gibt es da ne ganze Menge die man benutzen kann. Ich nehme immer ein Teppichextraktionsmittel von Olmo. Von 1Zett kann ich das TENSAN empfehlen, aber grundlegend geht auch eine einfache Lauge aus Waschmittel (von Mutti) und Wasser. Alles sollte mit einem Shampooniergerät verarbeitet werden (gibts im Baumarkt zu leihen). Und was das aller WICHTIGSTE ist. Einmal mit Reinigungsmittel bearbeiten und einwirken lassen. ABER 4 besser 5 mal die ganze Geschichte nochmal mit klarem Wasser durchziehen. Denn wenn da Reinigungsmittelrückstände im Stoff bleiben, hat das 2 wirklich beschissene Nachteile. Wenn es extrem zuviel R-Mittel ist was nicht ausgespühlt wurde, wird alles Schneeweiß. Und wenn noch erhebliche Reste über bleiben passiert es dir, das die Polster wieder sehr sehr schnell dreckig werden, da das Mittel seine Eigenschaft, Staub und Dreck zu binden nicht verliert.

• Komplette Innenreinigung Beitrag #6
Cool, danke schonmal für die Tipps. Das Zeug für die Lüftung werd ich dann mal besorgen.

Das Thema trocken ist nicht das Problem, hab einen Ofen zur Verfügung wo locker 2 Sitze reingehen, bei 100 C° sollten die schnell trocken sein. ;)

Vlt. sogar richtig mit Wasser/Reinigungsmittel tränken , dann Wasser rausquetschen bzw. absaugen und ab in den Ofen ?( .

• Komplette Innenreinigung Beitrag #7
So in etwa kann man das sicher machen. Aber beim Trocknen bleib mal so bei 80°C ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber Lackierer gehen glaube ich auch nicht höher wenn sie einen ganzen Wagen in den Ofen schieben. Irgendwas am/im Fzg wird wohl höhere Tempüeraturen nicht vertragen?( Dumm wäre es wenn es die Sitze (oder der Schaumstoff) sind.

mfG

• Komplette Innenreinigung Beitrag #8
Hmm gut, ich glaub irgendwelche Palstik teile werden dann schon weich :p, dann werd ichs mal mit 70 C° oder 80C° versuchen, dann halt ein bissl länger. :]

Thema:

Komplette Innenreinigung

Komplette Innenreinigung - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Professionelle Fahrzeugaufbereitung - worauf muss man achten? Was ist wichtig?: Hi @all und speziell @Markus ;), ich trage den Gedanken ja schon längere Zeit, meinen Leon mal eine prof. Reinigung (innen und aussen) zu gönnen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
AGR und Ansaugkrümmer total verdreckt: AGR und Ansaugkrümmer total verdreckt.....mit PICS Hi Leute.... habe mir bei ebay günstig nen kompletten ansaugkrümmer mit AGR...
Oben